Schnee und Eis entfernen ja oder nein ???

chrishappy2

Mitglied
Dabei seit
7. Aug. 2010
Beiträge
211
Ort
95***
Teichfläche ()
2
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
1000
Besatz
3 Sarasa ,2 Schubunkin, 2 Teichmuscheln, 9 Spitzschlammschnecken, 3 Posthornschnecken
Hallo ich habe da ein problem mein teich ist ist zumteil zugefroren und zugeschneit,soll ich morgen mal denn schnee langsam entfernen und das eis mit einem hammer ganz vorsichtig aufschlagen ???mein teich seht ihr im (Wie sieht es 2011 an eueren teichen aus ??)
bitte schnelle antworten möchte es dann morgen machen.:oki:smoki
 
AW: Schnee und eis entfernen ja oder nein ???

Schnee runter = Ja.

Eis aufhacken = Nein
 
AW: Schnee und eis entfernen ja oder nein ???

aber wenn ich bei anderen foren lese dann lese ich dass viele vorsichtig dess eis entfernen oder mit einem bohrer löcher reinbohren,sodass man dann zum schluss die eisplatten rausnehmen kann.:oki danke schon mal für die schnelle antwort
 
AW: Schnee und eis entfernen ja oder nein ???

okay danke für denn tipp falls noch jemand tipps hätte kann er mir dass gerne schreiben
 
AW: Schnee und eis entfernen ja oder nein ???

danke dass werde ich morgen mal testen ob es funktionierst
 
AW: Schnee und eis entfernen ja oder nein ???

Servus

Unter bedachtnahme der Wettervorschau und beobachten des Thermometers ....

Bei anhaltender Kälte (Minusgrade) würde ich garnichts tun, also Schnee und Eis dort lassen wo er ist ...

Wenn allerdings ein Wärmeeinbruch bevorsteht (Tauwetter) würde ich versuchen, so schonend wie möglich, den Schnee vom Teich zu bekommen ....

Im Frühjahr, bei anhaltenden Plusgraden, würde ich dann sogar die angetauten und freischwimmenden Eisschollen entfernen .... aber wieder mit größter Vorsicht, nicht das man sich die Folie verletzt oder die Pflanzen ausgräbt oder gar die Fische verschreckt.

So habe ich das damals bei meinem Schwimmteich gehalten ..... und habe damit gute Erfahrung gemacht.
 
AW: Schnee und eis entfernen ja oder nein ???

okay danke die sagen ja bis monatg starkes tauwetter bis +10 grad
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten