Schutznetz gegen Laub,wie macht Ihr das?

Ich lege über meinen Teich immer einen Topflappen, wärmt dann auch noch a bissl :p
Wie wäre es mit einem massiven Band. Zwischen den Bäumen gespannt und das Netz in der Mitte angehängt ?
 
Hallo Tom,ich habe aber nur den einen Baum.Alles andere sind Sträucher,ich bezweifle ob ich da was anbinden kann....
Ausserdem muss ich meinen täglichen GG(Gartengang)undTG(Teichgang)machen können.Da würden mich gespannte Schnüre dran hindern(ich weiß,ich bin "bekloppt".......aber ich fühl mich gut dabei:liebguck
 
:warn für Nuggeterbse .......mit deinen ca 300 Blätter bist du noch gut dran.
Nach solch ein kleinen Herbststurm fallen bei mir ca 3000 Nadeln in den Teich, dann muss sofort gehandelt werden.
Ich habe schon 2 Standskimmer-Körbe die Ösen durch gerissen.
Die kleinen Biester verteilen sich nicht nur im Wasser sondern auch auf das Ufer und werden schnell zu Humus.
 
Hallo Ron,danke.
Konnte ich mir eigentlich auch nicht denken,daß Nadeln ,egal von welchem Baum,unbedenklich für das Wasser sind.
Ich bin froh über den Ahorn,auch wenn meine Konstruktion noch nicht so ausgereift ist.
Für's Erste wird sie es tun:)
 
Ich bin kein großer “Netz-Freund“ und ich sage dir auch warum.
Das Laub bleibt erstmal darin hängen aber trotzdem zergehen die Blätter weiter.
Dazu kommt Tau, Regen und spült dir alles ein. Man kann es nicht sehen aber das ganze Programm läuft ab.
Und zu guter letzt zieht man das Netz bei dem Abbau nochmal durch das Wasser weil es zu schwer, zu groß oder es liegt schon der erste Schnee im Netz weil da hängen ja noch 6 Blätter am Baum die es gilt einzufangen.

Meine Meinung eben.
 
Hey Michi,
ja bekloppt sind wir doch alle... ;)
Man konnte es nicht genau erkennen ob Du 2 gegenüberliegenden Möglichkeiten hast. Natürlich so hoch das es einen nicht stört und ein Strauch kann ja manchmal auch schon sehr massiv gebaut sein. Ansonsten fällt mir noch ein...
2 Latten am Ende mit einer Maschinenschraube verbunden und die anderen Enden irgendwie am Teichrand fixiert. Oder eine alte lange Angel an einer Seite (wg Gewicht und Belastung) würde natürlich auch zum Thema passen :lala5
Ich habe natürlich nur so eine Badewanne. Hab an 2 Seiten einen Haselnussast in den Boden gerammt und die Ende treffen sich fast. Darüber dann das Netz gelegt. Sieht bis auf das Netz auch nicht ganz so wild aus wie Deine Raumkapsel :cool:
Mehr Ideen fallen mir jetzt ad hoc nicht ein...
LG Tom
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten