Schutznetz gegen Laub,wie macht Ihr das?

Übrigens, je höher Du das Seil am Baum hängst, umso geringer ist die Zugbelastung am Strauch. Du solltest das Seil sowieso nicht fest spannen.
Je nach Leinengewicht und Netzaufbau sind es am Strauch dann nur maximal ein paar Kilo Zuglast. Das sollte jeder massive Ast vertragen. Nimm bitte kein unsichtbares Seil. Eine Angelschnur wäre zwar technisch sinnvoll, aber nicht ungefährlich für Vögel etc. Am Baum bindest Du es hoch an und am Strauch löst Du es sobald Du das Netz wieder abbaust. Dann kannst Du die Leine am Baum ein wenig aufwickeln und irgendwo in den Ästen verstecken bis zum nächsten Winter.
Es gäbe auch noch sowas wie Glasfaser-/Kohlefaserstäbe. Kann man zum zusammenstecken günstig in der Bucht schießen. Sind eigentlich als Zeltstangen gedacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es so ähnlich wie im Beitrag 1.
Auch ein Schwimmring, aber ich hab mir dann eine Konstruktion aus 40 er HT Rohren gebaut. Da komm ich etwas höher, als mit dem Ball. Da wehen die Blätter besser runter.
So ein grobmaschiges Netzt hatte ich mal auf meinem Pool, aber wenn man bei Frost dort die Blätter runtergemacht hat, hat man immer wieder größere Löcher ins Netzt ringerissen.
Auf meinem Teich hab ich jetzt ein Netz von NaturaGart. Da sieht man auch wie ich die HT-Konstruktion nach gebaut habe.
 
Hallo,
zwei Tage später ist umgebaut worden:like:
Die Raumkapsel ist weg geflogen und hat ein fertig gespanntes Seil da gelassen,über die nur noch das Netz gehängt werden musste.......:sprachlos:sprachlos:sprachlos
OH MEIN G...,wat is man blöde.....
Ich danke Euch :bussi1

LG
Michi
 
Hallo Michi,
und wie hast Du es jetzt das Seil gespannt ? Von wo nach wo etc., oder hast Du auch ein Bild ?
LG Tom
 
Hallo Tom,

natürlich kein Bild:sprachlos-------mein Sohn hat immer versucht mir zu erklären....aber weil der,das Laptop zu alt und zu langsam,kam ich bei den ganzen Zwischenklicks nicht mehr mit:hmm
Da mein Mann immer während seiner Arbeit mitgelesen hat (ich muss mein Passwort ändern:hmm5)und nun ja wusste worum es ging,zauberte er ein Seil her.
Das haben wir vom Ahorn bis zur Terrasse und zurück gespannt---und mit Heringen eingenagelt.
Herrlich einfach:lol-------ich weiss auch nicht,was mich da geritten hat bei meinem UFO:aengstlich

Nun denn,dafür gibt es ja Euch

LG
Michi

Tom,darf ich mal fragen,wo Dein neues Profilbild aufgenommen wurde?
 
Ja, ich bin auch eher ein Bergfreak, entweder Bergtour oder mit dem Mopped...
Beneide echt Helmut @Digicat um seinen Wohnort. Er kann nicht nur am Teich sitzen, nein auch noch in die Berge schaun :wand
 
Ja ,schon, aber ich mag mehr das Meer.
Gerne zum Baden mit angenehmen Temperaturen,aber ebenso gerne mit Mann und Hund im November in Dänemark(ist nicht soo weit zu fahren)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten