Youtube Facebook Twitter

Schwalben in Haus und Garten

Dieses Thema im Forum "Haus und Garten" wurde erstellt von Tanny, 8. Juli 2014.

Die Seite wird geladen...
  1. Daufi

    Daufi Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2015
    Beiträge:
    450
    Galerie Fotos:
    11
    Beruf:
    Hat was mit Telefonen und Kommunikation zu tun...
    Teichfläche (m²):
    28
    Teichtiefe (cm):
    170
    Teichvol. (l):
    24000
    Ach Quatsch, das selbe wars bei dir noch nie....
    Die Männer sind nie in Wartestellung....:engel

    Na dann kuck ich mal da...:)
     
    troll20 und Tanny gefällt das.
  2. Tottoabs

    Tottoabs Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2013
    Beiträge:
    4.412
    Galerie Fotos:
    98
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    24000
    Ich weiß zwar nicht wo bei uns in der Ecke die Schwalben brüten, zum trinken kommen aber einige vorbei. Mach sein das es daran liegt das mein Teich von drei Seiten über die Rasenflächen gut an zufliegen ist.
     
    Tanny und Lyliana gefällt das.
  3. Fischi2410

    Fischi2410 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2016
    Beiträge:
    1
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    9
    Teichtiefe (cm):
    90
    Teichvol. (l):
    3000
    Hallo Tanny ich freue mich gerade sehr dein Beitrag gefunden zu haben habe seit Dienstag letzte Woche auch w
    2 so kleine Schwalben angefangen mit zwangsfütterung nun strecken sie mir die Schnäbel
    entgegen wir werden uns auch solche Nester kaufen und hoffe das sie irgendwann auch fliegen werden lernen sie allein das jagen oder wie machst du das? Werden sie sich wieder ihrer Kolonie anschließen ich mache es das erste mal würde mich freuen wenn es so klappt wie bei dir . Vielleicht hast du noch einen guten rat für mich ich danke dir dafür.
    :aengstlich
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2016
    Muschelschubserin, troll20 und Tanny gefällt das.
  4. Tanny

    Tanny Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2013
    Beiträge:
    2.640
    Galerie Fotos:
    57
    Teichtiefe (cm):
    60cm
    Hallo Fischi,

    schicke mir am Besten mal eine e-mail an:

    info@k-zoller.de

    mit Stichwort Schwalben.

    Ich sende Dir dann eine pdf mit einem Ratgeber, den ich im Winter geschrieben habe.
    Da steht alles genau erklärt - vom ersten Finden über Füttern bis zum Fliegen und Jagen.

    LG
    Kirstin
     
    Muschelschubserin und troll20 gefällt das.
  5. Tanny

    Tanny Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2013
    Beiträge:
    2.640
    Galerie Fotos:
    57
    Teichtiefe (cm):
    60cm
    Ich war ja so viel mit den aktuellen Zöglingen beschäftigt, dass ich nicht dazu gekommen bin,
    Sunny s und Pummelchens Brut hier zu dokumentieren.

    Jetzt wird es aber Zeit, wenigstens den Erfolg zu vermelden :five

    Gestern dachte ich noch so:
    "die Kleinen fliegen morgen oder übermorgen aus" - ich hatte noch schnell Fotos gemacht:

    Schwalben in Haus und Garten_533175_Sunnys und Pummelchens Kids IMG_4866.JPG_JPG Schwalben in Haus und Garten_533175_Sunnys und Pummelchens Kids IMG_4868.JPG_JPG Schwalben in Haus und Garten_533175_Sunnys und Pummelchens Kids IMG_4870.JPG_JPG Schwalben in Haus und Garten_533175_Sunnys und Pummelchens Kids IMG_4872.JPG_JPG Schwalben in Haus und Garten_533175_Sunnys und Pummelchens Kids IMG_4873.JPG_JPG

    Die Brut ist reibungslos verlaufen und es gab keinerlei Probleme oder Ausfälle :oki

    Heute Morgen war es dann soweit:
    die vier haben sich in die Tiefe gestürzt und ihren ersten Flug absolviert.

    Alle vier haben ohne Probleme den Flug auf die Deckenbalken geschafft :oki

    Seit die vier aus dem Nest sind, ist auf der Diele "Daueralarm" - Pummelchen gebärdet sich
    wie irre, wenn irgendwer es wagt, am Boden unter seine Kids zu wandern.

    Die Hunde haben wir heute von der Diele verbannt und Punky durfte nicht einmal draussen vor der
    Dielentür in die Sitzecke fliegen, dann wurde sie schon scharf angegriffen......

    :zwinker...da ist ein stolzer Papa ganz schön wachsam, während Sunny sich um die Futterbeschaffung
    kümmern durfte :lach

    Hier ein paar Fotos direkt nach der ersten Landung der Kleinen:

    Schwalben in Haus und Garten_533175_Sunnys und Pummelchens Kids IIMG_4897.JPG_JPG Schwalben in Haus und Garten_533175_Sunnys und Pummelchens Kids IIMG_4898.JPG_JPG Schwalben in Haus und Garten_533175_Sunnys und Pummelchens Kids IIMG_4899.JPG_JPG Schwalben in Haus und Garten_533175_Sunnys und Pummelchens Kids IIMG_4901.JPG_JPG
     
    Daufi, lotta, troll20 und 6 anderen gefällt das.
  6. jolantha

    jolantha Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    3.611
    Galerie Fotos:
    11
    Beruf:
    Hobbyist
    Teichfläche (m²):
    96
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    70000
    Dann mal viel Glück, dem Kinderquartett, und immer wieder eine gelungene Landung :)
     
    troll20 und Tanny gefällt das.
  7. Christine

    Christine Mod-Team Mod-Team

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    11.502
    Galerie Fotos:
    189
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    3500
    Junge Väter sind ein ganz besonderes Völkchen, das ist nicht nur bei Schwalben so... :lala5
     
    troll20 und Tanny gefällt das.
  8. domserv

    domserv Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2015
    Beiträge:
    228
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    10
    Teichtiefe (cm):
    80
    Teichvol. (l):
    6000
    Schön :nett

    Hatte auch über 3 Jahre Schwalben die in der Garage gebrütet haben. War zwar etwas blöd, dass man zumindest in der Endphase die Autos draußen parken musste, aber was tut man nicht alles. Dieses Jahr sind sie leider nicht erschienen.

    Gruß
    Jimi
     
    lotta, troll20 und Tanny gefällt das.
  9. Tanny

    Tanny Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2013
    Beiträge:
    2.640
    Galerie Fotos:
    57
    Teichtiefe (cm):
    60cm
    ....sooo jung ist Pummelchen aber nicht mehr...zumindest für eine Schwalbe.
    Immerhin habe ich ihn 2011 aufgezogen :)

    .... da sollte man doch mal langsam etwas gelassener werden, oder?

    LG
    Kirstin
     
    Daufi, lotta und troll20 gefällt das.
  10. Tanny

    Tanny Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2013
    Beiträge:
    2.640
    Galerie Fotos:
    57
    Teichtiefe (cm):
    60cm
    :) die ganze Familie beieinander:

    Schwalben in Haus und Garten_533363_Sunny s und Pummelchens Kids IMG_4990.JPG_JPG

    .....und hier warten die vier wie die Orgelpfeiffen aufgereiht ungeduldig darauf, dass
    Mama und Papa endlich Essen ranschaffen - die können sich auch mal mehr beeilen :jaja

    Schwalben in Haus und Garten_533363_Sunny s und Pummelchens Kids IMG_5011.JPG_JPG Schwalben in Haus und Garten_533363_Sunny s und Pummelchens Kids IMG_5015.JPG_JPG
     
    troll20, Daufi, Christine und 6 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden