Schwebealgen und Schwebestoffe herausfiltern

AW: Schwebealgen und Schwebestoffe herausfiltern

ich kanns nicht lassen:mad:
@rüdiger
Es ist doch unstrittig bewiesen, dass "Schwebstoffe" mit der Faser bei Werner aus dem Wasser entfernt werden! Und das klappt nicht nur bei Werner sondern auch garantiert in jedem anderem Teich.
Wir sind doch nicht im Kindergarten, oder
wenn ich deine kommentare lese denke ich schon

@werner
dein "feiner schmutz" ist kein schmutz sondern sehen mir mehr nach bakterien aus.:engel

@simon
mein tel-nr hast du ja

@torsten

ich kann dich nicht verstehen...du hast dir echt die mühe gemacht den kram zu testen und gibst auch noch geld dafür aus?
hatte dich als logisch denkenden menschen eingeschätzt und dann kommst du wegen ein paar schöne teichbilder ins straucheln. hätte ich echt nicht von dir gedacht und der wink den ich meinte kam leider auch nicht von dir.
Aber dann welch Wunder... hast du gemerkt das du mit diesen Thema, "auf keinen grünen Zweig kommen kannst". Zumindest nicht hier.
da kann ich dir nur recht geben.;)

@saschads
Ich werde es auch versuchen. Muß mir nur noch im Raum Köln die Filterfasern besorgen.
frage doch mal torsten...vielleicht gibt er dir was ab

@eugen
hast du schon meine schreibfehler zusammen gezählt...oder würdest du dich auch mal zu so einem thema äußern...

@olli
Nu dreht er völlig am RAD
ja...und wie:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schwebealgen und Schwebestoffe herausfiltern

Hallo Leute...

bitte diskutiert weiter,


aber fair...:beeten
 
AW: Schwebealgen und Schwebestoffe herausfiltern

Hy,

die Eimermethode ist sicherlich auch effektiv, jedoch sehr reinigungsintensiv.
Es gibt übrigens auch trommelgefilterte Teiche, die grün werden.

Wichtig ist doch letztlich, was dabei rauskommt zum Wohle der Fische.

Das Problem bei allen Vorfiltern ist die Problematik, daß der Schmodder in Lösung geht, bis ich reinige.
Das trifft auch für den TF zu, auch wenn wir hier nur über 15-20 Minuten sprechen, wobei es ja auch Trommelfilterbesitzer geben soll, die wegen dem Wasserverbrauch rumjammern .

Schwebealgen kann jedenfalls kein System direkt entfernen auch kein Vlies.-oder Trommelfilter.

Gruß Armin,

der auch bald wieder einen TF hat und diesmal einen richtigen .
 
AW: Schwebealgen und Schwebestoffe herausfiltern

Hi Jürgen-b

Keine Angst ich hatte schon verstanden.:oki

Schreibe bitte in Zukunft auch so, das es ein dummer Norddeutscher Querleser
auch gleich richtig versteht und nicht denkt, es handelt sich hierbei tatsächlich um Putzlumpen.:box



juergen-b schrieb:
....... ab punkt 2 fängt die pumpenleistung an zu schwächeln - unsere teichpumpen sind in keinster weise dafür ausgelegt zu saugen ....... verpasst man den richtigen moment bekommt die pumpe kein wasser mehr und läuft gefahr durchzubrennen.

;)[/SIZE]

Zu Magnetkreiselpumpen hatte ich eigentlich schon geschrieben.
Bevor ich nochmal alles schreibe, siehe die Links.:lala

http://cgi.ebay.de/EINHELL-GLTF-350...ryZ84141QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/TEICHFILTER-TEIC...ryZ84140QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/UBBINK-PowerClea...ryZ84140QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Teichfilter-mit-...ryZ84140QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/nnn-TEICHFILTER-...ryZ30502QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


Diese laufen alle nach dem gleichen Prinzip und werden wahrscheinlich von vielen hier im Forum benutzt.

Was du vorher machen solltest, bevor du dich hier verrennst, muss
ich doch jetzt nicht erwähnen.:oki :oki

Es hat schon einen Grund, weshalb man gerade solche Pumpen für die Filterung in Aquarien und Teichen benutzt od. sogar hier für Entwickelt hat.
 
AW: Schwebealgen und Schwebestoffe herausfiltern

hi armin
hier geht es nicht um trommelfilter...sondern um feinfilterung.
es gibt keinen filter der s-algen filtert...was ihr nur immmer mit unsren tf hier ankommt.:box
geht doch gar nicht ....

der auch bald wieder einen TF hat und diesmal einen richtigen .

@armin
das lass ich hier nicht so stehen...du hast einen guten gehabt....mach hier nicht schlecht was du nicht richtig bedienen kannst, oki!!!
 
AW: Schwebealgen und Schwebestoffe herausfiltern

jürgen und heike schrieb:
@armin
das lass ich hier nicht so stehen...du hast einen guten gehabt....mach hier nicht schlecht was du nicht richtig bedienen kannst, oki!!!

Moin,

der erste war absoluter Murks auch wenn der Verkäufer andere Unwahrheiten verbreitet. Er war nicht umsonst 5 x vergeblich hier bis gewandelt wurde.
Ich möchte die Geschichte hier nicht weiter aufwärmen...das ist mir zu blöd.
Ich habe mind. 15 Zeugen, die die Kiste hier bei mir vor Ort gesehen haben und Photobeweise mehr als genug.
Mag sein, daß die neueren Modelle besser sind aber meiner lief völlig unzufriedenstellend und zwar ohne irgendwelche ominösen Einbaufehler :aua

Ich weiß übrigens schon, wie man einen TF bedient.:D

Woher willst du überhaupt wissen, wie oder ob mein Filter lief ?:engel

Gruß Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schwebealgen und Schwebestoffe herausfiltern

hi armin
unwahrheiten.... ne denke ich nicht...kann ich mir bei ihm nicht vorstellen und hat er mit sicherheit auch nicht nötig.
lassen wirs hier, wenn dann nur per pn oki.
 
AW: Schwebealgen und Schwebestoffe herausfiltern

Hy,

Man kann sich viel nicht vorstellen in der Koiszene.:lala

Wie schon erwähnt, ich hatte hier sogar technische Sachverständige vor Ort.
Die haben mir sogar empfohlen, den Filter vom Hersteller kostenfrei ausbauen zu lassen.:shock


Gruß Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schwebealgen und Schwebestoffe herausfiltern

@torsten

ich kann dich nicht verstehen...du hast dir echt die mühe gemacht den kram zu testen und gibst auch noch geld dafür aus?
hatte dich als logisch denkenden menschen eingeschätzt und dann kommst du wegen ein paar schöne teichbilder ins straucheln. hätte ich echt nicht von dir gedacht und der wink den ich meinte kam leider auch nicht von dir.

Was hat das mit logisch denken zu tun, du müsstest doch wissen das du damit hier nicht sehr weit kommen kannst. Ich habe in meinen Leben schon viele Sachen gesehen und erlebt die nach "logischen denken" nicht funktionieren dürften/sollten es aber dennoch tun und andersrum natürlich auch!

Ich weiß das der "Wink" nicht von mir kam, den dann wäre diese nichtssagende und auf keinen grünen Zweig führende Diskussion, schon nach meinen Post beendet gewesen. Denke jürgen-b hat mich verstanden und hat gemerkt was ich mit den kleinen Test aufzeigen wollte. Habe dies natürlich nur unterschwellig erwähnt aber es steht schon so da wie es da stehen sollte. Klar würde ich keinen empfehlen seine Pumpe in einen Eimer zustecken und diesen mit Filterfassern zu füllen. Wenn dann würde ich sagen "Teich -> Pumpe -> Behälter + Fassern -> Was auch immer...." Ist besser für die Pumpe und die Leistung bleibt konstant.

Desweiteren würde ich "immer" zu ein System raten welches den Schmutz sofort aus dem System entfernt! Aber ich kann nicht von vorn her rein behaupten das Werners System nicht funktioniert. Damit konntest du ohne einen Gegenbeweis/Gegendarstellung nur untergehen. Auf der einen Seite Werner der es schön mit Bildern von seinen super klaren Teich dokumentiert und untermalt. Auf der anderen Seite du, mit trockener Theorie ohne Bilder ohne sichtbaren und für den User greifbaren Beweis.....

Mehr möchte ich dazu auch garnicht mehr schreiben, die Diskussion hätte sehr interessant verlaufen können wenn man sie anders aufgezogen/angegangen währe.

Gruß
Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schwebealgen und Schwebestoffe herausfiltern

Servus Technik-Freaks, Servus Freunde des "klaren" Wassers

die Diskussion hätte sehr interessant verlaufen können wenn man sie anders aufgezogen/angegangen wäre.

Ein Schlußwort, wie man es besser nicht schreiben hätte können. Nicht einmal ein Schriftsteller oder Drehbuchautor hätte es besser gekonnt.


In diesem Sinne noch einen schönen Abend
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten