schwebealgen

Hallo,
hast du die Vorgaben dazu nicht nicht gelesen? Nach den Bildern weiter oben besteht da keine Chance.:(

Ach, Versuch macht klug, und bereitet denen Aufwand, bei verhältnismäßig günstigen Anlagen könnte es doch sein das sie es durchwinken.

Ich habe das sogar mal am eigenen Leib erleben dürfen als der gebietsverkaufsleiter mir einen vom Pferd erzählen wollte........
 
Hallo zusammen ich hatte meinen biosmart bei Amazon gekauft und da gab es so etwas wie klarwassergarantie leider nicht :heul5:heul5
Ich habe aber eine Erfreuliche Nachricht das Hornblatt was ich rein geworfen hatte scheint etwas zu Bewirken da mein Teich langsam wieder klarer wird :lol
Ich kann schon fast wieder den Grund sehen , das ist echt gut nach fast 2 Wochen grünem Wasser
Jetzt noch die Frage ob es so bleibt ,oder wieder schlimmer werden kann ?
Und jetzt liegen auf meinen Kiesel so Ablagerungen sind die von den Toten Schwebealgen?
Muss ich die Entfernen ?


Danke ;);)
 
Hallo,

was du da auf deinen Steinen siehst nennt sich Biofilm. Das sind Algen und Bakterien die die Nährstoffe aus dem Wasser verstoffwechseln und somit den Schwebealgen konkurrenz machen. Das ist gut für deinen Teich. Übrigens würde ich an deiner Stelle noch ander UW-Planzen Arten einsetzen wie Tausendblatt, Wasserpest usw. denn es ist nie klar welche Art für einen Teich die Beste ist.

Noch etwas was viele nicht hören wollen, ein Teich braucht als allererstes "Geduld, Geduld, Geduld.... :). Bei einer Neuanlage kann man davon ausgehen das sie erst in der 3. Teichsaison ihr Gleichgewicht findet.
 
Hallo Zusammen ihr werdet es nicht glauben mein Teich ist wieder komplett klar und hat glasklares Wasser:lollol:lol
Echt total mega, jetzt kann die neue gartensaison mit schönem wetter kommen
Jetzt hat mir nur irgend jemand 3 kleine kois rein geworfen , mal sehen was passiert


Ciao und grüße Ribbi
 
Hallo Ribbi

Irgend jemand wirft kleine Koi in Deinen Teich?
Das würde ich aber schnellstens unterbinden.
Ist Dein Teich denn für Jedermann frei zugänglich?
Könnte für Kinder echt gefährlich werden.
 
Keine Angst Lotta es gibt da keine Probleme für kinder

Ich habe eine Hecke um meinen Garten , aber ich habe den Übeltäter gefunden es war ein Freund der sein Aquarium leeren musste :meh

Jetzt habe ich noch eine Frage muss ich die kois jetzt füttern oder finden sie genug im Teich
 
erstmal :superdass das mit deinem Wasser besser geworden ist.

und nun der :neinnein Teil:
Jetzt hat mir nur irgend jemand 3 kleine kois rein geworfen
dann mal viel Freude mit der Pflege der Fische, nun fängt die Arbeit richtig an.
Die 3 werden wachsen, der Filter wird irgendwann zu klein sein und der Teich nicht mehr tief genug ...

nicht das du irgendwann sagst: keiner hat mich gewarnt :zwinker
 
Ach die sind nur 10 cm groß

Aber sie putzen mir schon schön die Steine sauber

:like:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten