Schwertlilie

Ich habe den obigen Beitrag von Skadi mal ausgeblendet ...
Nicht, dass den meine Frau noch entdeckt. :bibber

In jedem Blumenmarkt erwischt sie immer(!) den "magnetischen Einkaufswagen". Also diesen, wo alle Pflanzen vollautomatisch von allein reinhüpfen.
Aber wenn sie Lotto spielt: da gewinnt sie mit Sicherheit nichts, bis hin zu gar nichts.
:kopfkratz
Seltsame Welt ...


Gruß Carsten
:rofl
 
Hi Carsten,

den "magnetische Einkaufswagen" erwisch ich auch fast immer da wo es Pflanzen zu kaufen gibt:D

wenn ich im Herbst durch unsern BoGa streife oder in der Provence am Wandern bin sind meine Taschen auch immer irgendwie "magnetisch", wenn ich zu Hause/am Camper ankomme sind se immer voll mit Samen:kopfkratz

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich zu Hause/am Camper ankomme sind se immer voll mit Samen:kopfkratz
:lol ... na hoffentlich hast Du auf Deinen Wanderungen keine Schaufel mit dabei.


Gruß Carsten
:)

PS, Notiz am Rande:
Frauchen kam von Arbeit, dann klappte die Terrassentür ...
Kurze Zeit später wurde ich nach draußen beordert: Blümchen gucken, und da, und dort, und diese Pflanze ...

PPS:
Und die Iris soll dann ...

PPPS:
Zum Glück soll es am Wochenende regnen.
:lol
 
meine schauen genauso sch... aus:nolike- ich schätze mal, denen fehlt in erster Linie eins FUTTER :lala5- ich hab im Lotosland einmal so Düngekegel bestellt- wie soll man sonst Nährstoffe antragen? Ich will ja keine Algenblüte erleben.....ist wohl immer ein Kompromiss...
 
letztes Jahr haben sich alle toll etabliert- im Klärbereich sind die gelben üppig und reich blühend gewesen, bei den am Schwimmbereich-Teichrand habe ich zusätzlich flüssig mit Wuxal super gedüngt, ein Eintrag in den Schwimmbereich erfolgte nicht, da die Kisten, in denen die Schwertlilien eingepflanzt sind mit dickem Vlies ausgefüttert sind und etwas über dem Teichniveau plaziert sind
Teich.26.Mai2019b.jpg  Teich.26.Mai2019d.jpg 
 
:lol ... na hoffentlich hast Du auf Deinen Wanderungen keine Schaufel mit dabei.

:lol

nee, ne Schaufel hat Mann net dabei, nur nen alten Bundeswehr-Klappspaten von Daddy:D (man findet in Südfrankreich schließlich oft Schwertlilien als "Gartenflüchtlinge" auf/neben ehemaligen wilden Müllkippen oder meterweit untern Gartenzaun durchgekrochen am Straßenrand wie die hier - die einem dann um Asyl bitten:finger

IMG_4516.JPG 
 
Zuletzt bearbeitet:
aber Carsten, alles nehm ich aber auch net von französischen Wegrändern mit, auch wenn es genauso riecht wie meine Aronstäbe:rolleyes:

IMG_5047.JPG 
 
Zuletzt bearbeitet:
:schreck

Na ja, Hauptsache Du bist satt geworden ... :)


Gruß Carsten
:lollol:lol
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten