schwimmbad zum IH ???

AW: schwimmbad zum IH ???

Dann wird sich das Wasser automatisch denke ich auf ungefähr die selbe Temperatur erhöhen.
Nein, es ist keinesfalls ein Problem nur ist die Wachstumsphase der KOI liegt bei 24 C° könntest sie also über den Winter hochzüchten;)

MFG aus Berlin
 
AW: schwimmbad zum IH ???

Aber bestimmt anders als bei 24°C
 
AW: schwimmbad zum IH ???

also 24°C würde ich nur erreichen wenn ich das Wasser direkt heizen würde, denke ich
naja wir werden sehen, ich bin gespannt :)
 
AW: schwimmbad zum IH ???

Gut gut.
 
AW: schwimmbad zum IH ???

So heute war es so weit:oki hat alles supi geklappt! Meine 3 Kois hab ich umgesetzt, 2x56cm und einmal 22cm.
Meine 2 Kois(ein Showa und ein Kohaku), die ein Bekannter 2 Monate für mich gehütet hat, hab ich auch gleich mit eingesetzt und einen neuen Yamabuki Ogon, der Vorgänger war ja leider an einer defekten Schwimmblase gestorben.... Die drei neuen haben ihre Quaratäne durch und sollten gesund sein....
Alle Koi´s machen einen fitten Eindruck, die 2 großen machen mir allerdings ein wenig sorgen, sie schwimmen die ganze Zeit am Rand der IH rum und ab und zu versuchen sie über den Rand zu springen... Die Ih ist noch nicht ganz voll, hab noch 50cm Luft bis zur Oberkante... Die beiden wurden ihr ganzen Leben im Teich gehalten, haben die vielleicht ein Problem mit der IH?
Wollte eigentlich noch gut 30cm Wasser auffüllen.... aber dann springen die mir wohl raus:kopfkratz

grüße Steven
 

Anhänge

  • DSC00455neu.jpg
    DSC00455neu.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 47
AW: schwimmbad zum IH ???

Hi

Wichtig wäre die Überwinterungstemperatur. Bleibt sie unter 10°C braucht man die Fische nicht zu füttern und und bei der Wassermenge bleibt das Wasser auch ohne Filterung oder biologischen Abbau hinreichend sauber.

MfG.
Wolfgang
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten