schwimmbad zum IH ???

AW: schwimmbad zum IH ???

mir erschien das ganz schön groß für Kot, ich gucks mir gleich mal genauer an.... aber es sieht schon so aus wie eine Wurst, vorn so dick und hinten so abgetrennt, flach zulaufend wie beim Menschen:lach

Ist der Kot so hell? kommt ja sicher auch drauf an was man füttert.... Ich füttere Al-Ko-Te Multi mix und Profi-Mix....

würden sich Egel nicht bewegen?

Mal sehen was ich noch so aufregendes finde:doof
 
AW: schwimmbad zum IH ???

Dann also eindeutig Auswurf aus der hinteren Schleuse :oki
 
AW: schwimmbad zum IH ???

Jup, ich denke, ich hab wirklich Koi Kot fotografiert:lach

Hätte nicht gedacht, dass die so große Haufen machen.
Hab meine Pumpe mittig im Becken platziert, da es aber kein Gefälle hat muss ich mir wohl was einfallen lassen, um den Kot dauerhaft auch an anderen Stellen im Becken weg zu bekommen... oder vielleicht wirbeln sie ihn auch gut auf, dass er zur Pumpe kommt....

Die Haufen von fast metrigen Koi will ich mal sehen:lach
 
AW: schwimmbad zum IH ???

:D

ist nicht wahr , die Unterhaltung handelt wirklich von Sch.... !

sieht bei meinen auch so ähnlich aus , dachte das hängt mit dem Futter zusammen das ich fütter,
aber da du ja Al (Kot)e fütterst isses wohl normal das die Länge nicht so lang ist :D
kannte sonst nur längere Schnüre von früheren Teichfischen , aber hab bei den Koi auch nicht so drauf geachtet wie das bei den aussieht :)
 
AW: schwimmbad zum IH ???

ja so weiß nun jeder wie Koi kaka aussieht *hehe*

mal schaun ob die Pumpe das auf dauer mit aufnimmt oder es sich stapeln wird... dann hab ich sicher ein Problem?

Ist da ein BA einer Pumpe soweit überlegen?
 
AW: schwimmbad zum IH ???

Hallo!

Heute habe ich mir über meinen Filterauslauf etwas Gedanken gemacht. Ich habe es so gemacht, dass das Wasser zirkulieren kann und sich im ganzen Becken verteilt, nur strömt es sehr stark ein und ist auch sehr laut im Schwimmbad.... Kann ich mit einer etwas stärkeren Einströmung die Sauerstoffanreicherung fördern oder kann ich es auch genau so gut unter Wasser einströmen lassen....
Stört das die Fische wenn es so stark/laut einströmt....?

grüße
 

Anhänge

  • DSC00530neu.jpg
    DSC00530neu.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 69
AW: schwimmbad zum IH ???

Hi.
Ist nicht schlecht, aber auch nicht notwenig.
Die Frage ist, ob das geplätscher dich stört.. die Koi eher wenieger.
Lass es ruhig unter Wasser laufen, da du ja sprudler wie es aussieht zusätlich laufen hast.

MFG aus Berlin
 
AW: schwimmbad zum IH ???

Noch eine Frage zur UVC. Ich habe zwar ganz guten Lichteinfall durch die große Fensterfront und die Dachfenster aber lange nicht so wie draußen, daher wollt ich wissen wie wichtig es ist die UVC Lampe zu betreiben?
Würdet ihr sie dauerhaft laufen lassen oder nur bei Algenbildung?
 
AW: schwimmbad zum IH ???

Die Algen kommen auch bei wenig Lichteinstrahlung, aber ein wenig Grün im Wasser ist für die Biologie nicht so schlecht. Lass sie erst einmal aus
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten