schwimmbad zum IH ???

AW: schwimmbad zum IH ???

Guten Abend Steven!

Was das rumgespringe am Beckenrand betrifft, würde ich mir keine grossen Gedanken machen, dass müsste nach einer Zeit wieder vorüber sein ist halt nur ungewohnt für die Koi.

Ist ja wohl logisch das die Temperatur im Haus über 10°C bleibt, also wird weiter gefüttert!!


MFG aus Berlin
 
AW: schwimmbad zum IH ???

jup definitiv! vorallem wenn die Sonne scheint im Winter dann wirds kuschelig :)

freu mich schon die kleinen wachsen zu sehen und vielleicht werden sie ja Handzahm....

wie voll würdet ihr das Becken machen? (also wieviel Abstand bis zur Oberkante...)
 
AW: schwimmbad zum IH ???

Ja, das schaffst du schon. leg dich am besten mit dem Kopf über den Beckenrand und versuch sie zu füttern nach einer zeit kommt sie und du kannst sie anfassen.
Ich würde sagen so 10-15cm unterkante
 
AW: schwimmbad zum IH ???

Wenn Du´s voller machst, sollte auf jeden Fall ein Netz übers Becken,
kommt immer mal wieder vor, das Koi eine Innenhälterung per Sprung
verlässen (vermutl. die Sehnsucht nach Steinen und Mulm zum gründeln,
aber das ist meine rein persönliche Vermutung).

Gruß
Andy
 
AW: schwimmbad zum IH ???

Soooooo heute habe ich die Filtertonne fertiggestellt, leider ein bisschen anders als ich es ursprünglich vor hatte... aber seht selbst....
was mir aufgefallen ist, vom Helix liegt nicht alles im Wasser bzw. ist nicht alles mit Wasser bedeckt... was kann ich da machen? oder ist das ok?
Hab noch nicht mal die ganzen 100 Liter drin, sind noch rund 30 Liter im Sack vielleicht kipp ich die morgen noch rein...
Finde die Tonne auch schon ganz schön voll, wie da manche 200 Liter reinbekommen frag ich mich....:ka
Hoffentlich ergibt sich nicht noch eine undichte Stelle über Nacht.... eben war alles trocken....

BTW: Die beiden großen Koi springen jetzt nicht mehr, sie haben wohl aufgegeben:oki
 

Anhänge

  • DSC00517neu.jpg
    DSC00517neu.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 37
  • DSC00518neu.jpg
    DSC00518neu.jpg
    165 KB · Aufrufe: 37
  • DSC00519neu.jpg
    DSC00519neu.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 36
  • DSC00520neu.jpg
    DSC00520neu.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 47
AW: schwimmbad zum IH ???

Die beiden großen Koi springen jetzt nicht mehr, sie haben wohl aufgegeben

Ein Netz solltest Du trotzdem drüber tun, gab erst letzten Winter wieder 2 Fälle
bei Leuten die Ihre Kois jeden Winter in der IH haben.
 
AW: schwimmbad zum IH ???

Moin moin!

wisst ihr was das ist? Kot von den großen Koi? ist gut 4 cm lang
 

Anhänge

  • DSC00522neu.jpg
    DSC00522neu.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 39
  • DSC00523neu.jpg
    DSC00523neu.jpg
    69 KB · Aufrufe: 39
AW: schwimmbad zum IH ???

Hi, von wo hast du das..Schwamm es im Wasser?

MFG aus Berlin
 
AW: schwimmbad zum IH ???

jo liegt auf dem Grund und teilweise im Filter....
 
AW: schwimmbad zum IH ???

Wenn es in der Hand zerfällt finde ich es klasse das du Bilder vom Koikot machst :oki

:lach

Wenn nicht, musst du dir das Ding genauer anschauen :kopfkratz Egel sehen ähnlich aus
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten