Seerosenblüte(n) 2009

AW: Seerosenblüte(n) 2009

Bei mir gibt es zwar auch schon weniger Blüten, dafür aber schenke ich einzelnen Seerosen mehr Beachtung, wie heute meiner M.chromatella, wenn sie denn überhaupt eine ist. Sie war heuer eher blühfaul, mehr als zwei Blüten gleichzeitig hatte sie den ganzen Sommer nie.


DSCF0424.JPG  DSCF0425.JPG 




Zu meiner Überraschung brachte es die kleine Aurora unlängst auf drei Blüten.



DSCF0409.JPG 



Mit lieben Grüßen aus Paros
Elfriede
 
AW: Seerosenblüte(n) 2009

Hallo Teichfreunde.

Beim heutigen Arbeiten, bin ich mit Blüten verwöhnt worden.

Blumen 021.jpg  Blumen 022.jpg  Blumen 023.jpg  Blumen 024.jpg 
 
AW: Seerosenblüte(n) 2009

Hallo Seerosnfreunde,

die winterharten Seerosen haben sich auch hier im Süden bereits zurückgezogen, trotz 27°Luft-und 21°Wassertemperatur (gestern). Aber immer noch blühen die tropischen Seerosen und die Texas Dawn und sie werden erfahrungsgemäß noch blühen, wenn ich Mitte November die Insel verlasse und mich mit der Herbstfärbung ihrer Blätter erfreuen, wie die Tina auf den anhängenden Fotos von heute.


DSCF0522.JPG 




DSCF0524.jpg 




Mit lieben Grüßen aus Paros
Elfriede
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten