Seerosenblüte(n) 2009

AW: Seerosenblüte(n) 2009

Na dann darf ich ja meine auch zeigen:jaja



Ist auch ein Lotos dabei der heuer schon drei Blüten hatte.:smile
 
AW: Seerosenblüte(n) 2009

Schöne Blüten Sigi :oki

Bei mir ist es jetzt wohl für dieses Jahr mit Blüten vorbei .
Wasser hat sich in den Nächten auch schon etwas abgekühlt.

lg
axel
 
AW: Seerosenblüte(n) 2009

Hi Sigi.

Ist das auf den letzten beiden Bildern eine Nymphaea x daubenyana?
Es sieht aus als ob du sie direkt im Teich stehen hast. Wie macht sie sich denn dort im großen und ganzen und wie überwinterst du sie?
 
AW: Seerosenblüte(n) 2009

Hallo Mirko

den korrekten Namen kann ich dir leider nicht sagen :nett
Aber sie steht bei mit im Teich in ca.80cm Tiefe in einem Korb der mit Sand und Lehm gefüllt ist.
Und sie ist dauernd am Blühen :oki

Überwintern werd ich sie im Keller in einem Holzbottich.Funktioniert ganz gut.:jaja:jaja
 
AW: Seerosenblüte(n) 2009

Hallo Seerosenfreunde,

immer mehr Blattkindel meiner tropischen Seerose Tina siedeln sich bei mir selbständig am Teichrand bei nur 5-10 cm Wasserstand an, einige blühen schon, andere sind noch winzig klein und werden den ersten Winter im Teich wohl eher nicht überstehen.


DSCF0414.JPG 



Madame Ganna Walska, meine zweite tropische Seerose, rechts eine Knospe der Tina.


DSCF0377.JPG 


Diese Seerose sollte eine M.Carnea sein,- ich selbst glaube nicht daran, sie scheint mir mit 36 Blütenblättern zu üppig und sie duftet nach Anis. Hat vielleicht jemand eine Carnea zum Vergleich?


DSCF0363.JPG  DSCF0367.JPG 



DSCF0366.JPG 



Mit lieben Grüßen aus Paros
Elfriede
 
AW: Seerosenblüte(n) 2009

Hallo Elfriede,

und da bist Du traurig, dass Du keinen Lotos hast :kopfkratz:lala

Schöne Blüten und schöne Fotos :super
 
AW: Seerosenblüte(n) 2009

Hallo Elfriede!

Der Anblick solch traumhafter Seerosen macht doch den Verzicht auf die "Grüne Maid" wieder gut, oder? :bussi1

:flüstern Putzt sich über Wochen heraus um dann nach zwei Tagen die Flügel hängen zu lassen...:engel Glaub mir, von deinen Seerosen hast du mehr..
@Olli und Inken,kennt Ihr vielleicht auch die Namen der Seerosen, die Ihr fotografiert habt?

Nein, leider nicht. Sie kam völlig namenlos und nur mit dem Hinweis auf "weißblühend" bei mir an. Dank Eugens Hilfe tippe ich inzwischen auf eine "Perrys Baby Red". Hier ist sie noch einmal, allerdings schon verblüht:

IMG_1988.jpg 

Ich würde dir seeeehr gerne einen Ableger mitbringen, zum Seerosen-TT auf Paros! :smile
 
AW: Seerosenblüte(n) 2009

Hallo Inken,

sollen wir ein Mädels-TT-10 auf Paros machen :knuddel :liebguck
 
AW: Seerosenblüte(n) 2009

Das wäre der Hammer... Gehe dann schon mal mein Griechisch aufpolieren... :lach
 
AW: Seerosenblüte(n) 2009

Das sind wohl mit die letzten Blüten in diesem blütenreichen Sommer :


N.tetragona alba... N. Sioux.. .. und N.M.chromatella..

Es werden noch Arc en ciel und die N. Aurora folgen, wenns denn noch etwas warm bleibt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten