Seerosenblüte(n) 2009

AW: Seerosenblüte(n) 2009

:super

Wie schön, Michael!!! Eine "Seerose" der ganz anderen Art! :D

Mein Ableger ist noch nicht so weit, dass er Blüten zeigt. Aber im nächsten Jahr, hoffe ich doch! :D Wie überwinterst du dein Röschen?

LG, auch an Manu!!
 
AW: Seerosenblüte(n) 2009

Da die Rose in einem Pflanzkorb wächst, werde ich sie evtl. aus der Pflanzinsel über Winter herrausnehmen und im Schuppen überwintern lassen. Muss nochmal Googeln ob sie aber evtl auch draussen bleiben kann, vieleicht hat ja hier auch jemand solch eine Rose seid längerem im Teich und kann mir noch einen Tipp geben. Werde es euch wissen lassen. Bis dahin..........
 
AW: Seerosenblüte(n) 2009

Hallo,

die Sumpfrose ist winterhart, kannst sie also draussen lassen. Bei mir steht sie seit drei Jahren in einem Becken mit schwankendem Wasserstand. Manchmal ist nur die Erde nass, manchmal steht das Wasser 5 cm hoch.
 
AW: Seerosenblüte(n) 2009

Das hört sich gut an! Dann werde ich sie in der Sumpfzone freilassen. Auch bei mir schwankt der Wasserstand dort zwischen "Matschige Füße" und "Nasse Füße". Ich hoffe, dass das zarte Ding dann den Winter übersteht, sie ist ja noch recht klein..:beeten

Danke, Werner! :bussi1
 
AW: Seerosenblüte(n) 2009

hallo,

diese prachtexemplare stammen alle aus werners sammlung tropischer seerosen - schade das ich kein so tolles gewächshaus habe

P1120076.jpg  P1120087.jpg  P1120096.jpg 

P1120099.jpg  P1120103.jpg  P1120105.jpg 

@werner & manni: danke nochmals :oki
 
AW: Seerosenblüte(n) 2009

Hi Leuts,

habe gestern auch mal wieder 'ne Blüte geknipst....

P1090541.JPG  P1090563.JPG 
 
AW: Seerosenblüte(n) 2009

Hi ihrs!

Bei mir blüht derzeit einer der Zwerge! :D

Aber dieses depperte Birkenfusselzeugs ist momentan überall, kaum dass es ein wenig geweht hat... :engel
IMG_1755.jpg IMG_1763.jpg IMG_1811.jpg 

Schönes WE!! :D
 
AW: Seerosenblüte(n) 2009

Hallo Seerosenfreunde,

@mitch,

die tropischen Seerosen aus Werners Sammlung sind traumhaft schön.

@Olli und Inken,

kennt Ihr vielleicht auch die Namen der Seerosen, die Ihr fotografiert habt?


Durch Zufall habe ich heute bei einer Ausschnittvergrößerung diese hübsche Entdeckung gemacht, die ich beim Fotografieren nicht wahrgenommen habe.

Mit lieben Grüßen aus Paros
Elfriede
 

Anhänge

  • DSCF0295.JPG
    DSCF0295.JPG
    105 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seerosenblüte(n) 2009

Hier mal zwei aktuelle Bilder der 'Black Princess'.

black-princess02.jpg  black-princess07.jpg 
 
AW: Seerosenblüte(n) 2009

Das sind ja prachtvolle Seerosen, die Ihr da zeigt! :oki

Hier meine beiden:
DSC03723_1000_750.jpg  DSC03724_1000_750.jpg 

... und dann gibts noch ein paar Rosane, die ich aber schlecht mit der Kamera erreichen kann ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten