Seerosenblüte(n) 2009

AW: Seerosenblüte(n) 2009

Hallo Seerosenfans,

auch meine Schätzchen haben mich dieses Jahr trotz vieler Regentage mit schönen Blüten erfreut:



Von links nach rechts: (1-2) N. Pygmaea Alba, (3) N. James Brydon, (4) N. Pygmaea Helvola, (5 ) N. rot (Halbzwerg), (6) N. Pygmaea Rubra.

LG
Ina
 
AW: Seerosenblüte(n) 2009

Bei uns sind auch ein paar Seerosen zuhause :)

aus dem "grossen" Teich:

1.) Seerose Brydon_prot.JPG  2.) Seerose Froebeli_prot.JPG  3.) Seerose Tetragona_prot.jpg 

1.) N. ' James Brydon' 2.) N. ' Froebeli' 3.) N. Tetragona


aus den Miniteichen:

Seerose Helvola_prot.JPG 

N. pygmaea ' Helvola'


Die weitere Seerose in den Miniteichen N. 'Walter Pagels' werden wir wohl erst im nächsten Jahr blühen sehen, aber sie wurde auch erst im Juni gesetzt
 
AW: Seerosenblüte(n) 2009

die bilder sind so toll!! ich hoffe, meine blühen auch mal so wunderschön :beeten
nächstes jahr ist hoffentlich alles schön gewachsen :)
 
AW: Seerosenblüte(n) 2009

Mit diesen wunderschönen Blüten könnte man direkt einen Bildband machen. :like:
Bei mir blüht immo leider nicht sehr viel.
Dafür habe ich einige Seerosenblätter :

... ...

Ich bin immer wieder erstaunt über den Einfallsreichtum der Natur. :like:
 
AW: Seerosenblüte(n) 2009

Ein paar von mir. Was es für welche sind, weiß ich allerdings nicht. Die haben wir vor 2 Jahren fast geschenkt bekommen, weil sie mehr tot wie lebendig waren. 50 Cent das Stück.:cool:
 

Anhänge

  • P7290035.jpg
    P7290035.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 24
  • P8030050.jpg
    P8030050.jpg
    97 KB · Aufrufe: 9
AW: Seerosenblüte(n) 2009

Hallo zusammen,

hatte mir ne " Helvola" zugelegt, fast wär sie eingegangen, aber jetzt blüht sie endlich :like:D
 

Anhänge

  • IMG_0487.JPG
    IMG_0487.JPG
    37,6 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_0488.JPG
    IMG_0488.JPG
    59,6 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_0486.JPG
    IMG_0486.JPG
    44,6 KB · Aufrufe: 12
AW: Seerosenblüte(n) 2009

So sehen meine Seerosen und mein Teichlein aus:
 

Anhänge

  • DSC00152 (Small).JPG
    DSC00152 (Small).JPG
    84,6 KB · Aufrufe: 33
  • DSC00142 (Small).JPG
    DSC00142 (Small).JPG
    74,6 KB · Aufrufe: 43
AW: Seerosenblüte(n) 2009

Hier eine meiner im Mai neugepflanzten Seerosen. Es ist eine Nymphaea 'Florida Sunset' .

In natura sieht sie noch viel beeindruckender aus.

Grüsse Willi
 

Anhänge

  • florida_sunset_2.jpg
    florida_sunset_2.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 26
AW: Seerosenblüte(n) 2009

Guten Abend,

leider kann ich mit Seerosenblüten nicht aufwarten, allerdings habe ich auch ne Blüte der Sumpfrose. Die bei mir auf einer Schwimminsel wächst und gedeiht.

DSC00554.JPG  DSC00558.JPG  DSC00557.JPG 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten