Seerosenblüte(n) 2009

AW: Seerosenblüte(n) 2009

@Eugen

Ich finde dir Blüte von "Arc en Chiel" sehr schön, irgendwie graziös :blumen4.
LG
Ina
 
AW: Seerosenblüte(n) 2009

@Mirco
Deine Black Princess sieht gigantisch gut aus :jaja
 
AW: Seerosenblüte(n) 2009

Kann mir jemand sagen, warum meine Seerosen nicht blühen?

Ich weiß nicht, wie sie heißen. Es handelt sich um zwei verschiedene Sorten, eine mit kleinen Blättern (hab ich geschenkt bekommen, sollte rosa oder pink blühen) und eine große, die ich an die tiefste Stelle gesetzt hab.
Beide haben Blätter, aber blütenmäßig tut sich noch nichts.

Kann es sein, dass Seerosen im ersten Jahr nicht blühen?

lg siebi
 
AW: Seerosenblüte(n) 2009

Hallo

Ui die Black Princess sieht aber klasse aus, und was noch besser ist ich habe die auch, hoffe das ich die Blüte auch noch zu sehn bekomme.
Aber der Teich ist neu noch im bau und noch keine Blüte in sicht^^ an der Seerose. 2 andere Seerosen waren da schon gnädiger.

Gruß Petra
 
AW: Seerosenblüte(n) 2009

meine drei Schönheiten
 

Anhänge

  • IMG_1695.JPG
    IMG_1695.JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_1697.JPG
    IMG_1697.JPG
    50,7 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_1698.JPG
    IMG_1698.JPG
    93,3 KB · Aufrufe: 17
AW: Seerosenblüte(n) 2009

YEAH - bis jetzt konnte ich hier nur neidvoll die tollen Seerosen bewundern, aber ab heute kann ich mitreden :oki Meine Minirose im Miniteich hat mich mit einer Blüte überrascht! :rollen
 

Anhänge

  • seerose_ (8).JPG
    seerose_ (8).JPG
    61,9 KB · Aufrufe: 7
  • seerose_ (2).JPG
    seerose_ (2).JPG
    67,2 KB · Aufrufe: 6
  • seerose_ (1).JPG
    seerose_ (1).JPG
    61,6 KB · Aufrufe: 8
  • seerose_.JPG
    seerose_.JPG
    63,1 KB · Aufrufe: 10
AW: Seerosenblüte(n) 2009

Hallo ihrs!

Seerosen haben etwas ganz Besonderes... :nett Und wenn man hier 'reinschaut, kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus...

Und seit gestern blüht es auch bei mir!! :freu

Meine erste Seerosenblüte in diesem Jahr, das Mini-Monster:

IMG_1737.jpg  :dance IMG_1738.jpg 

Danke, Annett! :bussi1

:flüstern Habe gestern bei der Genossenschaft wieder zwei Mitleidskäufe gegätigt... :engel Das wird doch wohl nicht krankhaft sein? :D
 
AW: Seerosenblüte(n) 2009

Hi,

in meiner Zinkwanne tummelt sich eine geschenkte Seerose und die blüht!!!!!!!
:oki:oki

IMG_5580 (Small).JPG 

Es ist meine alllerallererste Seerosenblüte und ich finde sie wunderschön (dabei ist es bestimmt eine ganz normale namenlose Baumarktrose :)


LG Ursula
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten