Seerosenblüten 2010

AW: Seerosenblüten 2010

Hallo, auch von mir mal wieder was - es haben sich dieses Jahr endlich mal alle gezeigt :).

Rosanna IMG_15712_rosanna1.jpg  IMG_15703_rosanna2.jpg 

Perry's Baby Red IMG_16522-baby1.jpg  IMG_16451_babyred1.jpg  IMG_16458_babyred2.jpg 

Denver IMG_15876_Denver1.jpg  IMG_15913-denver2.jpg 

James Brydon, bei mir die mit Abstand blühfreudigste
IMG_15878-james1.jpg  IMG_15696_james5.jpg 
- und unter Wasser geht auch :aua 1. TagIMG_16508_james3.jpg  2. TagIMG_1877-james4.jpg 

Wow IMG_1899-wow2.jpg  IMG_16550-wow1.jpg 

Habe dieses Jahr zum ersten Mal gedüngt, wodurch einige Mickerpflänzchen zumindest mal zu Pflanzen wurden, vielleicht setzt sich dieser Trend im nächsten Jahr fort...
 
AW: Seerosenblüten 2010

Hallo,

das sind ja wieder traumhafte Bilder. Am liebsten hätte ich sie alle in meinem Garten versammelt, aber es ist ja jetzt schon zu eng :(

Kama, die auf den letzten beiden Bilder ist besonders klasse, aber bist du dir sicher, dass es eine "Wow" ist? Die sieht hier irgendwie ganz anders aus, auch von der Form der Blütenblätter.:kopfkratz

Liebe Grüße,
Evi
 
AW: Seerosenblüten 2010

Danke!

Evi, ich habe sie als solche bei einem hier gern weiterempfohlenen Seerosen-Versand als solche bestellt, aber die Hand würde ich nicht dafür ins Feuer legen, dass es eine ist...

Und ganz ehrlich, der Wow-Effekt hat sich bei mir noch nicht eingestellt. Sie ist schön, hat deutlich größere Blüten als zu Beginn, aber es ist halt eine rote Seerose... eine unter vielen. Die James Brydon schafft das deutlich besser ;).
 
AW: Seerosenblüten 2010

Hallo,
die Gonnere begeistert nach wie vor! Letzte Woche hatte ich mal 3 Blüten auf einmal, jetzt waren es zwei:
Gonnere No 5-6 2010.jpg .
Ich hoffe, dass es so weitergeht. Auch die Blütenfarbe scheint langsam mehr Rosa zu bekommen. Also danke noch mal für die Tipps, ich wäre da gar nicht 'drauf gekommen (a. wie man die Dinger pflegt und b: wie sich eine Blüte so ändert). Als zweites freue ich mich auf die gelbe, die es auch geschafft hat:
Mangala.jpg .
Nach dem mir der Korb nach dem Pflanzen in den Teich gekippt war :)evil :mad: :mad:), hatte ich schon arge Bedenken...
 
AW: Seerosenblüten 2010

Hallo Seerosenfreunde,

die Kindel meiner tropischen Tina haben sich heuer der Flachzone meines Teiches bemächtigt, mindestens 20 Pflanzen haben sich dort bereits breit gemacht. Alle blühen und ich bringe es nicht fertig sie aus dem Teich zu verbannen, obwohl sie anderen Pflanzen bereits ihren Platz streitig machen.

DSCF1291.JPG 


DSCF1296.JPG 


DSCF1279.JPG 



Besonders mag ich auch die veränderlichen Seerosen, wenn sie in den vier Blühtagen immer wieder anders aussehen.

DSCF1280.JPG 


Mit lieben Grüßen aus Paros
Elfriede
 
AW: Seerosenblüten 2010

wie.... veränderlich? Die haben jeden Tag eine andere Farbe?? Oder was meinst du damit?
 
AW: Seerosenblüten 2010

Hi Elfriede!

Ich bin immer wieder ein Bewunderer deines T(R)eiches in Paros. Und immer auch ein wenig mit Fernweh. (Überhaupt angesichts unserer momentanen Temperaturen von 17° ;) )
Wunderschön hast du es.
:oki:oki:oki
 
AW: Seerosenblüten 2010

Hach, ich liebe blaue Seerosen, deshalb liebe ich auch deinen Teich, Elfriede ;) Er ist hier etwas ganz besonderes.
Meine neue blaue hat es leider dieses Jahr nicht mehr zur Blüte geschafft :(

Wie wäre es eigentlich mal mit einem Teichtreffen auf Paros? 2012 als Vorschlag? :D :D :D

Liebe Grüße,
Evi
 
AW: Seerosenblüten 2010

Wie wäre es eigentlich mal mit einem Teichtreffen auf Paros? 2012 als Vorschlag? :D :D :D

das haben wir am FTT auch schon besprochen :D

meine Seerosenblüte ist für heuer übrigens finito :(
winter wird´s :mad:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten