Seerosenblüten 2010

AW: Seerosenblüten 2010

Liebe Seerosenfreunde,

meine tropischen Seerosen werden noch reichlich blühen, wenn ich Paros im November verlasse. Trotzdem zeigen sie auch hier im Süden bereits den Herbst an, teilweise mit herrlich rot gefärbten Blättern. Keine meiner winterharten Seerosen, die jetzt auch schon spärlicher blühen, bringt so schön gefärbte Blätter hervor.


P1000129.JPG 



DSCF1338.JPG  DSCF1335.JPG 



DSCF1339.JPG 



Heute gab es hier den ersten kühleren Tag, die Wassertemperatur ist von gestern 26° auf 22°gesunken.

Mit lieben Grüßen aus Paros
Elfriede
 
AW: Seerosenblüten 2010

Hey
nachdem in der letzten Woche noch 5 Sorten geblüht haben,
hier die wohl letzte in dieser Saison (10.10.2010 :aua )
Die Chromatella,ein ausdauernder Blüher. :oki

101010 004a (Small).jpg 
 
AW: Seerosenblüten 2010

Hallo Eugen,

es ist schön für mich, Deine Chromatella noch blühen zu sehen, denn ich leide bereits an Entzugserscheinungen, da ich mich zur Zeit fernab von meinem Teich auf der Insel Kreta befinde. Nächste Woche werde ich nach Paros zurückkehren und sehen, welche Seerosen in meinem Teich noch blühen. Erfahrungsgemäß wird die kleine,tapfere Aurora noch blühen, sicher auch die Texas Dawn und die zwei tropischen Sorten und wahrscheinlich auch die Chromatella.

Mit lieben Grüßen aus Kreta
Elfriede
 
AW: Seerosenblüten 2010

Hallo Eugen und alle anderen Seerosenfreunde,

die Hoffnung, dass ich nach meiner Rückkehr aus Kreta noch eine blühende Aurora und Chromatella vorfinden würde, hat sich nicht erfüllt. Nur die tropische Tina blüht noch reichlich und die Texas Dawn hat noch einige Knospen. Auch hier auf Paros ist es jetzt herbstlich, es gab bereits den ersten Regen und der Himmel war heute bedeckt.


P1000299.JPG 


DSCF1357.JPG 


DSCF1359.JPG 



Mit lieben Grüßen aus Paros
Elfriede
 
AW: Seerosenblüten 2010

Hallo,

gucke gerade aus dem Fenster, da leuchtet was weißes im Teich... :kopfkratz
Wir haben den 16. November, ich bekomme Frostbeulen und Winterdepressionen, wenn ich nur dran denke... nur meine Denver scheint das noch nicht so ganz realisiert zu haben! :aua:D

IMG_1919_1.JPG  IMG_1920_1.JPG  IMG_1922_1.JPG  IMG_1926_1.JPG 
 
AW: Seerosenblüten 2010

:hallo
Meine ersten Seerosenblüten nach dem Neubau.
 

Anhänge

  • P090710_16.48[01].JPG
    P090710_16.48[01].JPG
    137,9 KB · Aufrufe: 23
  • P090710_16.54[01].JPG
    P090710_16.54[01].JPG
    116,8 KB · Aufrufe: 23
  • P090710_16.54.JPG
    P090710_16.54.JPG
    123,2 KB · Aufrufe: 27
AW: Seerosenblüten 2010

Hallo Peter,
Das sind ja super dicke Knospen:cool:
Weist du wie die Sorte heißt??
Sieht ja fast aus wie eine James Brydon:oops,aber ich irre mich bestimmt,
die Farbe ist nicht ganz so kräftig,oder??

LG Tina
 
AW: Seerosenblüten 2010

:hallo Tina
Ja das ist eine James Brydon,leider nur mit dem Handy aufgenommen, in echt leuchtet sie noch viel schöner
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten