Neu Seerosenblüten 2014

Schöne Fotos, Benny!

Die kleine Weiße ist aber keine Seerose, sondern eine Seekanne (Nymphoides sp.). Vielleicht Nymphoides ezannoi? Jedenfalls nicht näher mit Seerosen verwandt. :)
Hi Wasd,
Danke für dem Tip:).Du hast recht.(Nymphoides sp./ezannoi)
 
Hi Benny,

die "weiße tropische Seerose" ist wie schon geschrieben worden keine Seerose, sondern eine tropische Seekanne.
Nymphoides (Seekannen) sind mit Nymphaea ( Seerosen) nicht mal entfernt verwandt, die allernächsten Verwandten dieser Menyanthaceae (Fieberkleegewächse) sind die Enziane - die "seerosenartigen Schwimmblätter" sind nur durch eine konvergente Evulotion zustande gekommen

MfG Frank
 
Hi Benny,

die "weiße tropische Seerose" ist wie schon geschrieben worden keine Seerose, sondern eine tropische Seekanne.
Nymphoides (Seekannen) sind mit Nymphaea ( Seerosen) nicht mal entfernt verwandt, die allernächsten Verwandten dieser Menyanthaceae (Fieberkleegewächse) sind die Enziane - die "seerosenartigen Schwimmblätter" sind nur durch eine konvergente Evulotion zustande gekommen

MfG Frank
Hi Frank,
Danke Dir:).
 
Hallo
Dann will ich auch mal,
habe da einen Roten Halbzwerg,
gekauft wurde sie als Froebeli,
aber bei der Lieferung war mir schon klar anhand der Blätter das es keine Froebeli ist.
Aber ich finde die Blüte herlich,
vieleicht kennt sie ja jemand von euch,
würde mich echt Freuen.

Frage Froebelie 01.1 i.jpg  Frage Froebelie 04.0 i.jpg  Frage Froebelie 05.0 i.jpg  Frage Froebelie 06.1 i.jpg  Frage Froebelie 07.0.JPG  Frage Froebelie 07.1 i.jpg  Frage Froebelie 07.2 i.jpg  Frage Froebelie 08.1 i.jpg 
 
Hallo
Schaut mal was für eine Blüte meine
Link entfernt! Eigenwerbung.
getrieben hat,
ich war fasziniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
@ Tottoabs
Beide haben Grüne Blätter
aber die Blattform ist anders,
die Froebeli hat längliche Blätter,
meine Falsche Froebeli hat Runde Blätter
wie man auf den Bildern erkennen kann.

Habe seit einigen Jahren auch die Richtige Froebeli,
aber die weigert sich hartnekig zu Blühen,
die habe ich mir bei einem Händler gekauft,
das ist leider nicht die einzige Seerose die sich hartnekig weigert zu Blühen.
von denen habe ich einen 500 Liter Kübel voll,
immerhin haben 4 Stück aus dem Kübel dieses Jahr geblüht,
war aber nur eine dabei die ich noch nicht hatte,
sollte eigentlich eine Rote sein
war aber diese
Link entfernt! Eigenwerbung.
werde wohl nie raus kriegen um welche es sich handelt,
aber sie gefällt mir gut und habe sie behalten und nicht weiterverkauft.

Lade noch ein Bild hoch von meinem 500 Liter Kübel mit den Seerosen die nicht Blühen wollen,
die äldesten seerosen in dem Kübel sind von 2008.

Ein Faß voller ungeklärter Falle 01.1 i.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Willi
Graduliere dir zu deiner Froebeli.
Hoffe das meine es nächstes Jahr schafft zu Blühen.
Meine Aurora weigert sich ebenfalls seit Jahren zu Blühen.

Link entfernt! Eigenwerbung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten