Neu Seerosenblüten 2014

Hallo Ina
Die Bilder von meiner falschen Foebeli sind leider nur mit dem Handy gemacht,
da hatte ich leider den Fotoaparat oben vergessen,
da ich ja gehbehindert bin gehe ich dann nicht extra hoch in den 2 Stock den Fotoaparat holen,
die Bilder sind von der ersten Blüte überhaupt von der Seerose,
bei der ersten Seerose im Jahr geht ja desöfteren etwas schief, das kennt man ja,
es waren zwar noch mehrere Knospen dran,
aber ich war den nächsten Tag mal wieder für einige Zeit nicht zuhause,
habe keine andere Blüte bewundern dürfen.
Ich halte das mal für nächstes Jahr im Auge.
- Jetzt kann ich meine Freunde verstehen,
die haben immer gesagt das Ihre nicht so viel Blühen wie meine.
Muss ja jetzt sagen meine falsche Perry's Baby Red,
ist ein fantastischer Blüher,
da Blüht jedes Jahr den ganzen Sommer über 1-5 Blüten gleichzeitig,
der Regelfall ist das 2-4 Blüten gleichzeitig Blühen.
Pflege ja über 40 Winterharte Seerosen Arten,
aber keine andere Seerosen Art Blüht so viel wie meine falsche Perry's Baby Red,
wüste wirklich gerne um welch Art es sich handelt,
Vieleicht kannt sie ja jemand.
Link gelöscht! Eigenwerbung.
muss die Namen überal wohl abendern.
Nochmals danke Ina für deinen hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

meine "bunten" Zantedeschia sind schon eingezogen (haben alle dieses Jahr trotz faustgroßer Knollen, wie auch die vom Kumpel, überhaupt nicht geblüht:nolike)

MfG Frank
 
Für die aethopica geht ja die Saison erst los....ausser es ist eine der sommerwachsenden Formen...
 
bevor der Winter an die Tür klopft, hat sich meine Rosy Morn im Kübel das erste mal in diesem
Jahr in voller Blüte gezeigt. Die Blätter sind schon teilweise abgestossen. Aber dafür
kam noch eine wunderschöne Blüte.
rosy_morn.jpg 

Im grossen Teich sind noch einige Knospen am Start, ob sie noch was werden, wird das Wetter der nächsten Tage entscheiden.

Gruss Willi
 
Hallo

Bei mir blühen nur noch die tropischen,im Gewächshaus und auch draußen.
Die Panama Pazifik blüht aber schon seit 2 Wochen und das Tag und Nacht,na ja bei 8° Wassertemperatur ist sie wohl eingefroren den es ist kalt geworden.
Das Tier rechts oben bitte ignorieren :)

Tropische .JPG 


Tschüs

Manfred
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten