Neu Seerosenblüten 2014

Drückt die Daumen, dass das Wasser schnell wieder klar wird nachdem ich da so stürmisch drinnen rumgetrampelt bin, dann gibt es zur Entschädigung bald ganz viele Seerosenblütenbilder! Versprochen! :)
 
Hallo Seerosenfreunde,

bei mir blühen dauerhaft seit 8. April auch erst diese zwei Seerosen. Die Tropischen haben erst winzige Knospen, die vielleicht in einer Woche oder noch später aufblühen werden, denn sommerliche Wärme gibt es hier auch erst seit einigen Tagen.

DSCF4216.JPG 

DSCF4217.JPG 


Mit lieben Grüßen aus Paros
Elfriede
 
So, endlich!!! Lang erwartet und heut noch nicht ganz offen, aber freu mich trotzdem! Und die anderen Knospen sitzen schon in den Startloechern..
lg ina20140601_131001-1.jpg 
 
Hallo Totto,

nein, es ist die Texas dawn, oder jedenfalls als solche gekauft und sie ist winterhart.

Mit lieben Grüßen aus Paros
Elfriede
 
Hallo Ina,
ich freue mich mit dir über deine erste(?) Seerosenblüte des heurigen Jahres. Ich hatte heute auch Grund zur Freude, denn bei mir gab es heute die erste, blühende, tropische Seerose. Sie ist zwar klitzeklein und ihre Blätter tragen noch die Sandspuren eines heftigen Sturms, der vor drei Tagen über den Teich fegte, aber sie bringt schon einmal etwas Farbe in den Teich, was mich sehr freut.

DSCF4225.JPG  DSCF4226.JPG 

Mit lieben Grüßen aus Paros
Elfriede
 
Hallo zusammen,
da heute mein freier tag ist habe ich mal wieder zu meiner Kamera gegriffen und meine Seerosen abgelichtet.
Die Erste ist die James Brydon und von den Anderen zwei habe ich keine Namen aber schön sind sie allemal

LG Angelika

IMG_0198.JPG  IMG_0210.JPG  IMG_0213.JPG  IMG_0214.JPG  IMG_0215.JPG  IMG_0216.JPG 
 
Die Seerosen blühen bei mir noch nicht, haben aber drei Knospen nach oben geschickt.
Die Wasserpest dagegen blüht tatsächlich.
Die Wasser pest bekommt so einen weisen Faden welcher bis an die oberfläche geht und an der Spitze ist eine winzige Blüte.....
Ohne den Hinweis hätte ich die weißen Ausläufer für Wurzeln gehalten.
klwasserpesknospe.jpg  klwasserpestbluete.jpg 

Spannend, so ein Teich.

Liebe Grüße
Maren
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten