Siebfilter bauen...

AW: Siebfilter bauen...

Moin moin.
Erstmal respekt für eure arbeiten.
Ich bin gerade dabei mir auch ein Siebfilter zu bauen. Ich war erst am überlegen auch ein Spaltsieb zu nehmen und dieses dann in einem Bogen zu biegen.
Nur wo bekomme ich so ein Spaltsieb her?
Ich wollte nicht umbedingt Gewebe nehmen denn das ist denke doche relativ fix zu.
Vielleicht kann mir hier der ein oder andere helfen.
Grüß Fabian
 
AW: Siebfilter bauen...

Z.B. aus dem Auktionshaus.
Ich darf ab heute ein 60x40x0,2 mein Eigen nennen. Hat 19 Einheiten all inklusiv gekostet.

Im Baumarkt gibt es Aluleisten und so bekommt das Ding eine stabile Form. Für die Kiste habe ich noch kein geeignetes Material gesehen, oder gleich eine Komplette.
 
AW: Siebfilter bauen...

also wir haben uns nen Wolf gesucht - wo habt ihr eure Siebe her? :kopfkratz
 
AW: Siebfilter bauen...

Suche nach 'edelstahl' und begieb dich in die Kategorie-> Garten-> Teich...-> Filter. Du wirst mit Ergebnissen überschüttet werden.
 
AW: Siebfilter bauen...

Hallo Thomas,
ich bin gerade dabei meinen Teich zu vertiefen, sowie filtermäßig zu optimieren daher auch am Bau von zwei Siebfiltern als Vorfilter interessiert.
Wie hast Du Dein Problem gelöst ? Vielleicht kannst Du mir eine Beschreibung/Bilder zukommen lassen.

Vielen Dank für Deine Mühe.
Gruß
Gerd
 
AW: Siebfilter bauen...

zur begriffsklärung:
ein siebfilter (masche) ist kein spaltsieb (spalt) obwohl die filterleistung vergleibar (eigene erfahrung) ist.
ein sieb setzt sich nur schneller zu... ein spalt eben nicht, dafür aber auch wesentlich teurer.
 
AW: Siebfilter bauen...

Genau und deshalb ein Spaltsieb.
Gewebe habe ich von 5-250my alles hier zuwar nicht edelstahl sondern Kunststoff aber das reicht aus. Nur würde mich halt interessieren wo ich eins dieser Spaltsiebe herbekomme.
Gruß
 
AW: Siebfilter bauen...

Hallo,
wenn hier schon Links zu div. Händlern gelistet werden :D
dann schau mal hier, die tauchen bei 123 und anderen Zwischenhändlern auf, kommern aber anscheinend ursprünglich von hier. Die Preise sind trotzdem :crazy

http://www.teichfilter.com/xtcommer....html&XTCsid=bed93639eca7fd2152eeaa15a7db5a0b

Da werden auch die Fertigen Filter mit Maßen genannt, in die die Siebe gehören. Unter den reinen Siebmaßen hab ich mir nix vorstellen können.
Vielleicht hilfts ja weiter :oki

Liebe Grüße
Frank
 
AW: Siebfilter bauen...

Hallo Olli

Gutearbeit :oki

also ich hab ja auch noch ne menge Schmutz drin,
aber Sieb reinige ich im mom. noch 1 x wöchentlich... :smoki

weisst du noch:kopfkratz : 11.6.09
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/22599/page-2
dicht ist auch alles... ;)
für die Reinigung:
eine feine Gläserbürste überssieb gebürstet fertig...

hoffe das es sich bei dir auch noch legt... :beeten
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten