Siebfilter bauen...

AW: Siebfilter bauen...

Hallo,
hab mir jetzt noch nen kleinen Sifi für meine Dachrinne (eigentlich die meines Nachbarn) gebaut. Besteht aus Resten von Plexiglas, ein wenig Aquariensilikon. Ganz einfach für jeden nachzubauen, vor allem hab ich jetzt in meinen grossen Wassertanks auch keinen Dreck mehr drin. Einfach, klein, nicht am schönsten, aber super Wirkungsvoll.

LG Marcus
 

Anhänge

  • mini-IMG_0898.JPG
    mini-IMG_0898.JPG
    84,2 KB · Aufrufe: 184
  • mini-IMG_0900.JPG
    mini-IMG_0900.JPG
    87,5 KB · Aufrufe: 175
AW: Siebfilter bauen...

Hi Leute,

ich will ja nüch klugsch......, aber dieser Siebfilter ist schon lange Geschichte. ;)

Der hat einfach nich richtig gefunzt. :box

Aktuell tut dieser hier seine Arbeit. :oki

Thomy67 schrieb:
hoffe das es sich bei dir auch noch legt...

Aber auch hier muss ich bis zu 4mal Täglich das Sieb reinigen. Biofilm eben..... :lala

Aber in 3 Wochen iss Ulupp angesagt und die entsprechenden Düsen hab ich nun auch nach einiger Wartezeit im zweiten Anlauf bekommen. Und dann wird die Spülung Automatisiert. :oki

@Marcus:

Der Regenwasser-Siebfilter gefällt mir, gute Idee :oki
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Siebfilter bauen...

Moin Olli,

das sah aber auch mal ganz anders aus:
Vor ziemlich genau einem Jahr:

Zitat: also z.Zt. ist da nix von 'nem Biofilm ( auf der Sieboberfläche ) zu erkennen, da ich 1mal Täglich mit 'nem Wasserstrahl reinige. Wie gesagt ist ja Hauptsaison.
 
AW: Siebfilter bauen...

Hi Bodo,

da war ja auch noch alles neu............:lala

Je länger da am Teich was im gebrauch ist, desto mehr siedelt sich an..;)
 
AW: Siebfilter bauen...

Moin Olli,
hab ich das richtig verstanden, das du Düsen drunter bauen willst?
Da dann hoffentlich Doku mit Bildern.
 
AW: Siebfilter bauen...

Upps,
hast ja gerade im andern Thread geantwortet. Na denn mal los.

Werde mir im Winter einen Trommler bauen, hab dazu schon ausgiebig mit dem Boldi gesprochen. Dann gibts auch ne ausführliche Doku.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten