Smileys testen

45.gif
,
animaatjes-duiven-45477.gif
, sorry Joachim funktioniert alles, nur nicht als Avatar :)
 
Es hat sich auch noch imme nichts an der Software hier geändert. Xenforo speichert jedes hoch geladene Avatar in 3 Größen ab - dabei werden halt nach wie vor auch als GIF hoch geladene Dateien, wenn sie verkleinert werden müssen, als JPG abgespeichert. Damit verlieren sie natürlich die Animation. Das war in Version 1.0 so und leider bis heute in der aktuellen Version 1.4 so. Es soll aber noch dieses Jahr die Version 2.0 heraus kommen - damit sollte das Thema dann hoffentlich vom Tisch sein, zumal der Entwickler bereits 2011 Nachbesserungen versprach. ;)

Dein Wuff ist auch nur in den Themen nicht animiert, im Profil zB. bewegt er sich ja da dort keine verkleinerte Version angezeigt wird. Sorry.
 
Ich hab jetzt mal eine sogenannte "quick and dirty" Lösung versuchhalber laufen. Damit scheint es zu gehen. Ctrl+F5 ;)

Edit: Hmmm ok - die aspect ratio sollte wohl besser beachtet werden, also das Seitenverhältnis. Da muss ich gleich noch mal ran :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun werden die Avatare in den Themen an die maximal Größe 96x96 Pixel angepasst ohne verzerrt oder beschnitten zu werden. Wer das volle Bildformat ausschöpfen möchte muss sein Avatar mit quadratischen Pixelgrößen hoch laden als zB. 200x200 oder 500x500. Das ist freilich kein muss, wie man an meinem rechteckigen Avatar sehen kann oder auch am nun animierten Hund.

Gäste sehen auch weiterhin die originale Ansicht der Avatare in Themen, ohne Animation. Das hat den einfachen Grund das die Avatare dann kleiner sind (Dateigröße) und die Seite somit weiterhin zügig geladen werden kann. Bei registrierten Benutzern ist das nicht so wichtig, da die Avatare im Browser zwischen gespeichert werden und nur dann erneut geladen werden müssen wenn sich das Bild geändert haben sollte. Es wird also nur einmal neu geladen und dann direkt von der Festplatte des Nutzers.

Hoffe das ist so nun wie gewünscht. :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten