So kanns nicht weiter gehen...

Welchen Editor benutzt ihr meist?

  • Direkt antworten - Editor

    Stimmen: 5 10,6%
  • Antwort erstellen - Editor

    Stimmen: 42 89,4%

  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
AW: So kanns nicht weiter gehen...

Hi Leute,

wie Dodi + Joachim eben schon schrieben.. es geht nicht um heute und die 40Bilderchen in der Fotokalenderkategorie + fast 20 Images in einem Beitrag.
Eigentlich sind es noch mehr, die falsch hochgeladen worden und noch falsch drin sind....

Es geht darum, dass teilweise nicht mal vorher nach ner Anleitung gesucht wird oder ne PN an einen anwesenden Mod/Experten geht, in der man einfach fragt, wie das mit Bildern etc. so gehandhabt wird.
Klar, es ist in jedem Forum etwas anders... aber in jedem Laden stehen die Getränke und die Kasse auch wo anders.
Wir verbringen hier alle unsere Freizeit, egal ob User, Mod, Experte oder Gast.... und da nerven solche eigentlich vermeidbaren Arbeiten einfach irgendwann.
Das ganze soll uns allen Spaß bereiten und keinen Frust.

Auf der anderen Seite tut es einem auch leid, wenn man dann konsequent löschen soll.........
Also fragt man sich jeden Tag aufs neue: Wie reagieren?

Das Forum wächst und wächst - damit wächst anscheinend auch die Zahl derer, die nicht vorher mal lesen können oder wollen.
Leider werden wir sie auch nicht mit diesem Thread aufrütteln bzw. es kommen immer wieder neue, unwissende nach.
Das Forum mit Hinweisen zu tapezieren will ja auch keiner.... zumal sich 98% der Aktiven an die paar zu beachtenden Regeln halten. :oki

Ich war heute echt kurz davor, für mich eine gewisse Konsequenz zu ziehen. Vielleicht ist auch einfach nur "die Luft raus" und das Wetter schlägt aufs Gemüt. :?

Und nein, das soll kein Beweihräucherungsthread für uns werden.
Wir haben uns doch eh (fast) alle lieb. :bussi :cool:
 
AW: So kanns nicht weiter gehen...

Hallo,

woran liegt es, dass die Dateien falsch abgelegt werden?
Wenn es wirklich absichtlich geschieht, sollte man wirklich ans löschen gehen.
Liegt es aber wirklich an weniger guten PC Kenntnissen sollte man versuchen die User an die Problematik heranzuführen.

Gruß Heiko
 
AW: So kanns nicht weiter gehen...

eben !

und nett zu einem neuen Versuch animieren ;) :cool:


absichtlich ?
kaum ....
da erschließt sich mir kein Sinn !

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: So kanns nicht weiter gehen...

Hallo Heiko,

ich weiß nicht, ob die Galerie zu unübersichtlich ist.... einige laden Teichbaubilder (Bilder von den Baugruben!) in den Fotokalender oder unter "Eure schönsten Teichbilder". :kopfkratz

Man könnte nun wieder ein neues "Hinweisschild" einbauen, mit dem Link zur Anleitung "Wie lege ich mir eine persönliche Galerie an".
Macht es aber für Geübte und Neue wahrscheinlich auch nicht übersichtlicher. :?

Ich denke auch, bei den meisten ist es keine böswillige Absicht - sowas unterstelle ich hier eigentlich keinem!

Habt Ihr Vorschläge, wie wir es noch eindeutiger machen können, dass die Galerie nicht der einzige Platz zum Bilderupload ist, wie in einem gewissen anderem Forum propagiert?
... oft sind es User von dort, mit denen es immer wieder dieses spezielle Problem gibt.
Die meisten dieser Vorkommnisse bekommt man als User ja kaum mit. ;)
 
AW: So kanns nicht weiter gehen...

Hallo Ihr lieben Hobbymods,

für mich echt unvorstellbar, daß soviele User ihre Bilder einfach so igrendwohin speichern :kopfkratz , merken die User das denn gar nicht, wo die Bilder geblieben sind ?

So einfach wie man hier die Bilder in die Antwort einstellen kann, gibt es doch sonst nirgends ; ein dickes Lob an Euch :oki .

Ich schließe mich den Vorschreibern an, macht es, wie Ihr es für richtig haltet, niemand nimmt es Euch übel, warum auch.

viele liebe Grüße

Britta
 
AW: So kanns nicht weiter gehen...

Servus Moderatorinnen & Moderatoren

Also was hier in letzter Zeit "Neuzugänge" sind, ist schon ein "Wahnsinn" :staun1 . Wahrscheinlich durch den zusammenschluß der beiden Foren :kopfkratz

Das heißt natürlich auch neben den "Alten" auch die "Neuen" tatkräftig zu unterstützen :oki :danke

Das in der Hitze des Gefechts auch das eine oder andere Foto falsch eingestellt wird kann schon mal passieren, aber bei sovielen Fotos würde ich sie löschen.

Ihr könnt ja nicht nur Eure Freizeit (Spaßfaktor) damit verbringen nur Fotos richtig einzusortieren.

Nocheinmal ein ganz Großes DANKESCHÖN an Euch, daß ihr den "Laden" so am Laufen hält`s.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: So kanns nicht weiter gehen...

Hi,

also wenn ich da mit dem runterscrollen fertig bin, hab ich 'nen Krampf im Zeigefinger.........................

Und dann ich ich wirklich keine Antwort mehr schreiben.................:neinnein

Da, sollte dann evtl. doch rigoros gelöscht werden..............:lala:

Und den User auf die Möglichkeit der persönlichen Galerie hinweisen...................:jaja
 
AW: So kanns nicht weiter gehen...

Gelöscht wird hier nix!!!!!!!!!!!!!!!





es geht schon wieder los




oder doch :kopfkratz :kopfkratz :kopfkratz
 
AW: So kanns nicht weiter gehen...

hallo,

möglicherweise könnte man im "Kontrollzentrum" einen festen Link zur Anleitung platzieren - da klickt sich ja jeder mal durch und es könnte neuen Usern wesentlich eher ins Auge fallen und zum Lesen animieren, als in der derzeitigen Unter-Unter-Rubrik oder Signaturen. Oder ein "Bilder-Upload-Hilfe-Link" im Upload-Fenster selbst?

Ansonsten bin ich Heikos und Karstens Meinung (u.a. deshalb, weil ich nicht weiß, ob ich selbst schonmal was verbockt hab ;)).
Wenn löschen der für euch angenehmere Weg ist, dann löschen - aber mit deutlichem Hinweis darauf, wie es richtig geht. Dann sollte es beim 2. Versuch doch (theoretisch) funzen - oder?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten