So kanns nicht weiter gehen...

Welchen Editor benutzt ihr meist?

  • Direkt antworten - Editor

    Stimmen: 5 10,6%
  • Antwort erstellen - Editor

    Stimmen: 42 89,4%

  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
AW: So kanns nicht weiter gehen...

Hallo Klaas,
hallo Mods,
verehrte Leser,

zaphod schrieb:
möglicherweise könnte man im "Kontrollzentrum" einen festen Link zur Anleitung platzieren

Der wird nicht gelesen von den besagten 2 % (hoffe, ich habe mich da jetzt nicht selbst einer Schublade zugeordnet :zigarre ).

...

zaphod schrieb:
Ansonsten bin ich Heikos und Karstens Meinung

Schließe mich hier mal an.

zaphod schrieb:
Wenn löschen der für euch angenehmere Weg ist, dann löschen - aber mit deutlichem Hinweis darauf, wie es richtig geht.

Ja, mit ausdrücklicher Bitte um den "deutlichen Hinweis", so es den Mods möglich / zumutbar ist.

zaphod schrieb:
Dann sollte es beim 2. Versuch doch (theoretisch) funzen - oder?

Theorie und Praxis... die Mods werden sehen...

Ausnahmen bitte ich bei Panik-Postern mit großen Teich-Problemen (gemeint sind z.B. akutes Fischsterben oder gekippte Teiche, nicht aber Algenblüten!) zu machen, denn die handeln meist sehr impulsiv.

Gruß
Thomas
 
AW: So kanns nicht weiter gehen...

Hallo,

nicht jeder kennt sich mit den unterschiedlichen Forensoftware aus.
Keiner wird als Admin oder Mod geboren.
Ich weiß selbst aus meiner Erfahrung (bin selbst Admin und Betreiber eines Forums (Kein Teich/Koiforum) das es ziemlich nervig ist, jedoch sind es meist neue und unerfahrene User. Endlich trauen sie sich an einen Beitrag oder wollen
eine Grafik hochladen. ....... Was passiert? Der Beitrag oder das/die Foto(s) werden gelöscht. Sehr aufmunternd weiter zu machen gelle.

Ich kann mich da nur der Meinung vom Heiko anschließen. Im Wiederholungsfall
kann ja immer noch gelöscht werden.
Vielleicht sollte man einige nette Worte mit einer Anleitung auf dem Admin/Mod - Rechner speichern und diese den betreffenden User per PN oder Mail zusenden.

Liebe Grüße aus Mülheim an der Ruhr
Nobby
 
AW: So kanns nicht weiter gehen...

jetzt wäre es mir fast passiert das ich meine Antwort 2 x gepostet hätte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: So kanns nicht weiter gehen...

Hallo Nobby,

Nobby schrieb:
nicht jeder kennt sich mit den unterschiedlichen Forensoftware aus.

Soll / muss er / sie ja auch nicht, aber bevor ich einen Teich angelegt habe, habe ich mich auch erst mal informiert. Ist das schädlich?

Nobby schrieb:
Keiner wird als Admin oder Mod geboren.

Es wird auch keiner als PC-Freak, Teichbesitzer, Aquarium-Besitzer, Bank- / Bürokaufmann, Bäcker o.ä. geboren. Das lernt man halt, indem man sich beliest. oder ausgebildet wird / ausbilden lässt bzw selbst ausbildet.

Wenn ich in ein anderes Land reise, versuche ich auch immer erst mal mich zu informieren, was dort Usus ist bzw. ungern gesehen wird (Gestik usw.), denn ich bin Gast bzw. neu.

Nobby schrieb:
Ich weiß selbst aus meiner Erfahrung (bin selbst Admin und Betreiber eines Forums (Kein Teich/Koiforum) das es ziemlich nervig ist, jedoch sind es meist neue und unerfahrene User. Endlich trauen sie sich an einen Beitrag oder wollen
eine Grafik hochladen. ....... Was passiert? Der Beitrag oder das/die Foto(s) werden gelöscht. Sehr aufmunternd weiter zu machen gelle.

Und wenn es dann einen freundlichen Hinweis auf die Machart, wie es dem Forum entspricht, gibt, was spricht dagegen? Wenn keine Not am Manne ist, sollte jede(r), der / die Interesse hat, diese Infos lesen und beachten (oder wegbleiben?).

Nobby schrieb:
Ich kann mich da nur der Meinung vom Heiko anschließen. Im Wiederholungsfall kann ja immer noch gelöscht werden.

Und wer soll nachhalten, ob es sich um einen Wiederholungs-"täter(in)" handelt? DER Aufwand dürfte zu groß / nicht leistbar sein, oder?

...

Nobby schrieb:
Liebe Grüße aus Mülheim an der Ruhr
Nobby

Wir sind gar nicht so weit voneinander entfernt - weder räumlich noch meinungsmäßig ;)

Edit: (Sry, Gruß vergessen... )

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: So kanns nicht weiter gehen...

hallo

hat sich doch das Ganze im Fall von Sascha schon gelohnt :oki

und hat doch gar nicht weh getan ! ;) :cool:

dem Nächsten können wir schon diesen Tread reinkopieren ;) :cool:


geht doch !

DANKE :bussi1
:cool:


is doch so :
wer die Kapelle bezahlt , bestimmt was (wie) gespielt wird !


wenn ich irgendwo Gast bin ,
kann ich nicht dem Gastgeber sein Wohnzimmer umstellen......

isebenso !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: So kanns nicht weiter gehen...

Annett schrieb:
Und nein, das soll kein Beweihräucherungsthread für uns werden.

Schade ;) , denn Ihr macht Eure Sache sehr gut, wie wir finden :danke .

Auf jeden Fall sehr, sehr viel besser als die Mods in anderen Foren (Auto- und keine Teich-Foren), deren Besuch wir deshalb schon eingestellt haben. Da ist es an der Tagesordnung, dass sogar ganze Beiträge einfach gelöscht werden, wenn sie den Mods nicht gefallen :wut . Daher lesen wir etwas von "Löschen" immer mit einer leichten Gänsehaut :kopfkratz .

Klar habt ihr Mods die Aufgabe übernommen, hier etwas für Ordnung zu sorgen, zu organisieren, Hinweise zu geben etc. und das noch umsonst :cool: und in Eurer Freizeit. Aber, wenn das irgendwie nachzuhalten ist (wir haben leider keine Ahnung von Foren-Software), sprechen wir uns eher für eine "Warnung" vor dem Löschen aus.
 
AW: So kanns nicht weiter gehen...

Uiiii....
also, ich kann den Frust total verstehen. Egal, ob es hier um Job oder Freizeit, Spaß oder Arbeit geht. Irgendwann hat man halt den Kaffee auf. Zum Leid derer, die sich tatsächlich einfach nur verdaddeln, weil sie Anleitungen nicht lesen (von denen kenne ich ad hoc bestimmt 10 in meinem unmittelbaren Umfeld, z.B. meine Mutter *grrrrrr*).

Überall, wo viele Menschen zusammenkommen, hat man auch ein kleines Abbild des "realen" Lebens. Auf der Autobahn fahren ja auch einige permanent links, obwohl wir ein Rechtsfahrgebot haben. Und auf Reißverschluss-Einfädeln hat auch keiner Lust, denn der, den ich vorlasse, könnte ja schneller vorankommen. Und so stehen wir halt alle lieber gemeinsam im Stau :crazy: Und das sind Dinge, die ja nun wirklich jeder in der Fahrschule lernt.

Was auch immer dieser IMG-Befehl ist, kann man ihn nicht - technisch sozusagen - verhindern, damit die Bilder so gar nicht erst reingestellt werden können?

Ansonsten würde ich die Bilder löschen (was aber auch jede Menge manuelle Arbeit erfordert). Und es müsste eine vorgefertigte Mail mit der Anleitung herausgehen. Also, quasi automatisiert. Aber ich befürchte, so einfach ist es nicht :kopfkratz
 
AW: So kanns nicht weiter gehen...

Moin,

das ist alles nicht so einfach... Warnungen gibt es z.B. bei Verwendung des Imagebefehls genug.
Klickt mal über dem Antwortfeld auf das gelbe Viereck mit der Spitze (Bergkuppe) am unteren Bildrand. Wenn man den Hinweis nicht sieht, ist man m.M.n. nicht blind, sondern in diesem Falle leicht igno...t. :rolleyes:
Fälle in denen gerade Not am Mann herrscht, nehme ich davon aus, denn das passiert im Eifer des Gefechtes (wenn die Fische hops gehen) schon mal.

@Karsten
hallo

hat sich doch das Ganze im Fall von Sascha schon gelohnt

und hat doch gar nicht weh getan !
Hat mich auch nur eine Stunde und x PNs "gekostet". :lala:
Ist ja nicht so, dass man nicht helfen will - nur hät ich es selbst gemacht, wäre es in 10 -20 Minuten (ich müßte zum Bilderupload/Bilder verkleinern den Rechner wechseln, aber da kann keiner was für) erledigt gewesen. Mit der schon richtigen Bildergröße dauert es nur 5-10 Minuten, nur waren die Bilder teilweise >250kB.

@Nobby
Nein, ich wurde auch nicht als Admin/Mod geboren - einige kennen mich schon länger......
Ich selbst bin aber auch in anderen Foren unterwegs und lese tatsächlich die Anleitungen zur Benutzung, bevor ich "mein Ding durchziehe".
Noch dazu kommt hier bald in jeden Neuvorstellungsthread der Link zur Bilderhochladanleitung.
Egal wo wir ihn einbauen, an einem gewissen Prozentsatz Nichtleser werden wir definitiv nichts ändern.
Das mit dem Löschen sehe ich auch ähnlich wie Du.
Nur bearbeiten wir es selber nach, kann man fast drauf warten, dass es wieder passiert............ zumal wir dann i.d.R. vorher erstmal ne PN tippel und die Erlaubnis einholen, Image-Bilder in Attachments umzuwandeln.
Das dauert dann halt entsprechend, wärend das Löschen in 1 Minute und weniger erledigt wäre.

Aber ich will ja gar ned löschen - aus den von einigen hier aufgeführten Gründen. :?


So, ich bin zwar noch nicht ganz fertig, aber Joachims Nichte möchte jetzt gern von mir auf den Reiterhof chauffiert werden. :rolleyes:
Zu Anke muss ich deshalb später antworten oder Joachim übernimmt das...
 
AW: So kanns nicht weiter gehen...

Ich neige mein Haupt, denn ich mache Fehler!

Gruß Armin
Verzeiht mir, die Kommenden
 
AW: So kanns nicht weiter gehen...

Moin ihr alle!

Man sieht - ein schwieriges Thema. ;) Gelöscht wird ja bisher nicht, aber es ist halt auch kein Zustand, das wir nur noch am Bilderschieben sind. Und das, wo ich nicht mal dazu komme, meine eigenen Bilder auf meinem Rechner mal zu sortieren ... :lala

Ich werd mal schaun, ob ich einen großen, fetten, roten Hinweis auf das erstellen einer privaten Galerie irgendwo unterbringen kann, wo man es auch lesen "muss".
Zum Thema private Galerie fällt mir noch was ein - ein Aufruf, nein, ein Hilfeschrei: Bitte :beeten: benennt die Hauptkategorie eures privaten Album mit eurem Usernamen! Denn x-mal "Meine Teichbilder" oder so lässt sich sehr schlecht durchsuchen oder zuordnen ... :box: :lala:

@Armin
... ich auch :rolleyes: also: dito :lala
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten