So kanns nicht weiter gehen...

Welchen Editor benutzt ihr meist?

  • Direkt antworten - Editor

    Stimmen: 5 10,6%
  • Antwort erstellen - Editor

    Stimmen: 42 89,4%

  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
AW: So kanns nicht weiter gehen...

Moin zusammen,

Hinweise gibt es mehr als genug!
Auch ein Neuling kann das nicht übersehen-will es anscheinend aber?!;)

Wenn dagegen verstoßen wird, sollten die Bilder gelöscht werden, ganz einfach und ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
Soll sich die betreffende Person (wenn er/sie denn meckert) selbst die Arbeit machen, und die Bilder neu hochladen.

Wir Mod´s haben genügend andere Sachen hier zu tun, als auch noch *nichtlesendeoderignoranteuser* zu unterstützen.

Meine Meinung.:D
 
AW: So kanns nicht weiter gehen...

Annett schrieb:
@Karsten

Hat mich auch nur eine Stunde und x PNs "gekostet". :lala:
Ist ja nicht so, dass man nicht helfen will - nur hät ich es selbst gemacht, wäre es in 10 -20 Minuten (ich müßte zum Bilderupload/Bilder verkleinern den Rechner wechseln, aber da kann keiner was für) erledigt gewesen. Mit der schon richtigen Bildergröße dauert es nur 5-10 Minuten, nur waren die Bilder teilweise >250kB.worten oder Joachim übernimmt das...


hey

ich hatte es auch vor ! ehrlich !
(so als Beispiel mit Stundenverrechnungsatz)

nur

Du warst schneller ! :oki ;)


mfG
 
AW: So kanns nicht weiter gehen...

Hallo, ihr image-Gegner ;) ;) ;) ,

die wenigen Modem-user scheinen ja eine starke Lobby zu haben ;) .
So richtig verstanden habe ich das immer noch nicht, warum der image-Befehl nicht gut sein soll. Warum seit ihr an diesem Punkt nur so empfindlich :kopfkratz .
Ich bin von anderen Foren gewohnt, dass es nur mit img geht... und das auch nicht ohne Grund... denn habt ihr unendlich Speicherplatz???
ImageShack hat den z.B. kostenlos, ihr auch, oder wer finanziert das?

Habe mit Annett diesbezüglich auch schon viel korrespondiert :oops:

Wenn Bilder penetrant in eine falsche Rubrik kommen, kann man mit vorheriger PN durchaus auch löschen.
Ansonsten finde ich die Arbeit von euch Mods sehr gut. Dieses Forum gehört zu den wenigen, in denen größtenteils ein angenehmer Ton herrscht und trotzdem sehr aktiv ist... :oki
 
AW: So kanns nicht weiter gehen...

Hallo Thias,

ich hatte damals ja schon mehrfach gesagt: Es gibt tatsächlich noch, auf dem Lande "etwas" außerhalb der Ballungszentren, Leute ohne DSL.
Die gibt es wirklich..... auch wenn man es kaum glauben möchte und die Zahl der DSL-Nutzer steigt. ;)
Auch Elfriede besucht uns per Modem von Paros. Thorsten war einige Wochen per Modem unterwegs - der weiß wieder, wie "schnell" das ist. :lol
Wie schnell ist die Verbindung übers Handy? Weiß das einer? Noch dazu hat man da ein Datenlimit oder es wird teuer.
Soll man über die "schwächste", weil kleinste Fraktion, hinweggehen?
Machen wir das beispielsweise mit Kranken/Blinden auch so? Ich finde, wir sollten die Ellenbogen ruhig etwas an den Körper anlegen. Das normale Leben ist eigentlich schon hart genug.
Es kostet Euch doch nichts....

Zweite Sache: Weißt Du, wieviele der Imageshack-Bilder (und Co.) nach wenigen Wochen/Monaten spurlos verschwunden sind? Dann hast Du einen Thread mit wirklich guten Fragen und Antworten - aber das wichtigste ist einfach weg. Für immer. :?
Wenig hilfreich für die, die etwas später genau das gleiche Problem haben. Also müßten wir wieder ran.....
Theoretisch kannst Du solche Threads dann gleich löschen. Stell Dir mal Deinen Schwimmteichbau-Thread ohne Fotos vor! :zigarre
Wir haben nicht unendlich Speicherplatz, das ist völlig richtig... deshalb gibt es auch Vorgaben zur Uploadgröße.
Es macht in den meisten Fällen wenig Sinn 640x480 mit >300kB hochzuladen - da tun es auch locker 100, ohne für uns sichtbaren Qualitätsverlust.
Wobei die Software allein anscheinend die Bilder beim Upload schon schrumpft. Ist mir zumind. letztens in der Galerie passiert. :kopfkratz

Einige der Bilderdienste bieten sogar die Möglichkeit, kleinere Vorschaubilder zu verlinken, die dann erst beim Abrufen groß werden (eben wie bei den Attachments). Dagegen haben wir auch nichts, wohlwissend, dass die Pics irgendwann verschwinden könnten. Am Ende muss jeder selbst wissen, wie lange er ein Teil des Forums sein möchte.... aber dann bitte innerhalb der Regeln!
karsten. schrieb:
wer die Kapelle bezahlt , bestimmt was (wie) gespielt wird !

wenn ich irgendwo Gast bin ,
kann ich nicht dem Gastgeber sein Wohnzimmer umstellen......
Das stimmt schon irgendwo - aber wir möchten für alle eine halbwegs brauchbare Lösung.
Zwölf und mehr Image-Bilder mit jeweils 250kB und mehr sind m.M.n. nicht für alle User eine!

@Anke
Sollen wir den Befehl ausschalten, weil sich 2% nicht an die Vorgaben halten?
Der Rest nutzt den Befehl so, wie vorgesehen und diese 98% wollen wir nicht für die Falschmacher bestrafen.... :?
Die Anleitung existiert doch schon - im Support unter Anleitungen.

@all
Vielleicht sollte man diese Anleitung + weitere Hinweise z.B. auf Suchfunktion und Fachbeiträge als wichtigen Hinweise, a la „Vor dem ersten Posting“ überall in den Unterforen oben festmachen, sodass es immer das erste Thema ist… So war es ja ehemals bei teichforum.info auch.
War es damit besser geworden – „damals“?
Vielleicht wäre das eine Lösung?

Ansonsten läuft es wohl auf Löschen oder weiter wie bisher hinaus. :rolleyes:
 
AW: So kanns nicht weiter gehen...

Hallo Annett,

:liebguck
nein. ich will das Thema nicht nochmal aufwärmen ;) (obwohl bei imageshack Bilder ab und zu verschwinden, tauche sie auch immer wieder auf, jedenfalls bei meinen vielen...) ....


... aber dieser Vergleich muss nicht sein:
Soll man über die "schwächste", weil kleinste Fraktion, hinweggehen?
Machen wir das beispielsweise mit Kranken/Blinden auch so? Ich finde, wir sollten die Ellenbogen ruhig etwas an den Körper anlegen. Das normale Leben ist eigentlich schon hart genug.
... das kann man so nicht vergleichen. :box: Das surfen ist immerhin noch Luxus und kein existenzielles Lebensbedürfnis oder Grundrecht eines Menschen, wer nicht schnell genug surfen kann, dessen Menschenwürde wird deswegen nicht angekratzt...

Aber ok, wir nehmen (fast) alle gern Rücksicht :oki :oki :oki
 
AW: So kanns nicht weiter gehen...

Hi,

wer nicht schnell genug surfen kann, dessen Menschenwürde wird deswegen nicht angekratzt...
aber fast... oder wie fühlt Ihr Euch nach einigen Tagen Forenentzug während der Alltag normal weiter läuft? Thorsten? Katja (is im Urlaub)? usw. :zigarre

Haben wir nicht alle ein Recht auf Information?
Das Internet löst garantiert ganz langsam das Fernsehen ab und ersetzt für manch einen jetzt schon die Tageszeitung, Fachzeitschriften und vor allem Lexikas, die früher schon zur Drucklegung nicht mehr aktuell waren.
Ein hoch auf Wikipedia - m.M.n. eine der besten Sachen im Internet!

Es stand da ja auch "beispielsweise" und wurde von mir absichtlich etwas überspitzt - geb ich gern zu... :oops:
Wie gesagt und auch richtig erfasst, es geht um gegenseitige Rücksichtnahme. :oki

Manchmal denken wir uns auch etwas bei den aufgestellten Regeln. :lala: :D
 
AW: So kanns nicht weiter gehen...

Hallo,

ich denke, es wäre nicht schlecht die "Hilfe" etwas zu erweitern. Ich habe z.B. "Bild löschen" eingegeben und werde erst bei "Suchen" fündig. Dass ich das unter Bild-Tools, Bild bearbeiten und in einem neuen Fenster tun kann, ist vielleicht auch nicht jedem klar. Sollen wir einen AK bilden...?:kopfkratz
Ansonsten finde ich es eigentlich sehr schön, dass hier auch viele sind, die nicht mit allen digitalen Medien eng vertraut sind. Es gibt hier sowohl bewässerte Pflanzschalen als auch Seen. Es dürfte sich dann aber auch keiner beschweren, wenn seine Bilder gelöscht werden, weil sie nicht nach den Regeln eingestellt wurden. :box:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: So kanns nicht weiter gehen...

Hm? Also Thias!
Nicht jeder Mensch, der vielleicht sich mal hingesetzt hat und einen Gartenteich gebuddelt hat, hat viel Geld, kann sich eine schnelle Internetverbindung leisten oder möchte gleich mehr Geld dafür ausgeben, wenn dieses Forum das einzige ist, womit er oder sie sich im Internet beschäftigt. Ich war lange Jahre eine Person, die eine langsame Internetverbindung gehabt hat und sich echt darüber aufgeregt hat, dass plötzlich größere und noch größere Bilder da sein müssen, obwohl es ein kleineres Bild auch täte. Manchmal habe ich Seiten aufgerufen und bin erstmal langsam Mittagessen gegangen.
Klar - braucht man Internet nicht zum Leben, aber wenn man heute beispielsweise studiert, ist man ohne Internet "am Arsch", wenn man Abi machen möchte, ist man heutzutage ohne Internet "am Arsch" und ich muss leider bei den Nachbarskindern im Alter von zehn bis zwölf Jahren merken, dass sie "am Arsch" sind, wenn sie für die Schule kein Internet zur Verfügung haben.
 
AW: So kanns nicht weiter gehen...

Annett schrieb:
Hi,


aber fast... ...Haben wir nicht alle ein Recht auf Information?
Das Internet löst garantiert ganz langsam das Fernsehen ab und ersetzt für manch einen jetzt schon die Tageszeitung, Fachzeitschriften und vor allem Lexikas, die früher schon zur Drucklegung nicht mehr aktuell waren.

... stimmt fast, aber Fernsehen ist kein Menschenrecht und wenn man keinen hat, ist man nicht minderwertiger...














.... ich habe nämlich keinen :oops: :oops: :oops:
und das ist gut so, sonst hätte ich meinen Teich nicht in 4 Monaten geschafft ;)

sorry, wi sind OT
 
AW: So kanns nicht weiter gehen...

Liebe Leuts,

ihr schweift vom Thema ab.:lala:

Natürlich wird hier nicht die Menschenwürde angekratzt, hier ist Rücksichtnahme gefragt, nicht mehr und nicht weniger. ;)

Vor Wochen hatte ich auch das "Vergnügen" (wie Annett schon geschrieben hat) per Modem unterwegs zu sein, man war das ein großer Sch....ß!
Es gibt noch genügend Modemuser und auch Dsl´er die mit einer 1000 Leitung unterwegs sind, auch hier sind große Bilder nicht sooo der Hit.

Also, nehmt Rücksicht auf die Leuts und stellt die Bilder den Regeln entsprechend ein, mehr verlangt ja keiner.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten