So kanns nicht weiter gehen...

Welchen Editor benutzt ihr meist?

  • Direkt antworten - Editor

    Stimmen: 5 10,6%
  • Antwort erstellen - Editor

    Stimmen: 42 89,4%

  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .

Joachim

Admin
Dabei seit
19. März 2005
Beiträge
9.760
Ort
Wiedemar, Deutschland
Rufname
Joachim
Teichfläche ()
16
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
6000
Besatz
Molche, Kröten, usw...
Hallo Forengemeinde,

jawohl, richtig gelesen - und warum? Beispiel gefällig? :kopfkratz

Erst heute hat Annett rund 40 Bilder aus dem "Fotokalender-Album" verschieben müssen, nur weil 2 User nicht willens waren, vor Benutzung des Forum mal zu lesen oder zu erfragen wie was wo geht. Oder wenigstens eine Info per PN zu geben, das sie sich "verloadet" haben. ;)
Gleich hinterher knapp 20 Fotos, die per Image-Befehl (IMG) in einen Beitrag eingefügt wurden ... :box: :beeten:

Kann sein, das ich heute "nur" nen schlechten Tag habe, aber mich würde an dieser Stelle mal die Meinung unserer User und Mods/Experten interessieren.

Wie seht ihr die Sache? Sollen wir wie bisher stillduldend verschieben und editieren, bis es wieder passt? Sollen wir solche Beiträge/Fotos einfach löschen? Habt ihr andere Vorschläge? Was ist eure Meinung dazu?
 
AW: So kanns nicht weiter gehen...

Hi Joachim,

ich weiss ja auch was ihr mods euch für ne Arbeit mit dem Forum machen müsst und da ist man logischerweise für wirklich unnötige Arbeit äußerst dankbar...:kotz
Wenns nach mir geht... einfach löschen... irgendwann merken dann die dümmsten auch daß es so nicht geht. Dann können die ja weiter üben...:liebguck
 
AW: So kanns nicht weiter gehen...

Hi,

Erst mal muß ich den Betreibern & Mods ein großes Loben für die tolle Arbeit aussprechen es ist sicher nicht einfach den überblick zu behalten bei so vielen neuen Beiträgen am Tag....

226.png


Und wenn einer was falsch einstellt würde ich es auch löschen.........
 
AW: So kanns nicht weiter gehen...

Hallo Joachim
Also ich kann mir nicht vorstellen das so etwas aus Absicht passiert.
Viele Neuuser kennen Foren vielleicht garnicht und das hier ist das erste Mal?
Vielleicht spielt auch ne Portion Nervosität mit und Freude überhaupt durch zu sehen... .
Sicher ist das für euch Arbeit und Zeit die ihr bestimmt nicht immer habt, ich würde die Bilder auch löschen aber einen netten "Standartsatz" mit Link einkopieren.
Still dulden und editieren bringt nich so viel (meiner Meinung nach) ..... ausser Arbeit für euch, aber davon habt ihr ja auch genug. ;)

liebe grüße
zoe
 
AW: So kanns nicht weiter gehen...

Hallo Joachim,

erstmal :bussi1 und: jeder hat mal einen schlechten Tag!

Ich würde es in Ordnung finden, wenn Ihr die Bilder einfach löscht. Es ist Eure Freizeit und nicht Euer Job, für den Ihr bezahlt werdet.
 
AW: So kanns nicht weiter gehen...

Hi,

das mit dem Upload der Bilder habe ich schon in mehreren Foren gesehen. Damit gibt es eigentlich fast immer Probleme, obwohl es gar nicht so schwierig ist.
Es ist schon eine ganz schön Zeit intensive Aufgabe die Bilder den richtigen Kategorien zuzuordnen. Wenn es zeitlich machbar ist, würde ich die Bilder auch weiterhin verschieben, den ich denke, dass es einige User nicht mit Absicht machen, sondern aus Mangel an Computerkenntnis.
Sollte der Aufwand zu groß werden, muss man sich sicherlich überlegen, ob man die Bilder einfach löscht.
Dies kann allerdings dazu führen, dass sich der ein oder andere User aufregt und es damit wiederum Ärger bedeuten kann.

Also meiner Meinung nach erst nochmal versuchen, die User auf den richtigen Weg zu bringen.

Gruß Heiko
 
AW: So kanns nicht weiter gehen...

Hi Joachim!

Man sollte meinen, daß es doch eigentlich gar nicht sooo schwer sein kann, Fotos in der richtigen Größe und auch Kategorie hoch zu laden.

Vor dem Upload sollten von jedem Neuling und denen, die sich noch unsicher sind, die Forenregeln gelesen und auch beachtet werden - hilfreich und wichtig ist auch die Anleitung zum richtigen einstellen von Bildern! Im Grunde genommen ist ja schon über der Antwort-Möglichkeit der Hinweis auf die Regeln und auch die "Androhung" des Löschens.

Wenn da jemand "patzt", dann sollte in der Tat von demjenigen eine PN an einen der Mod's erfolgen - aber vielleicht merkt er es noch nicht einmal...:rolleyes:

Also, ich bin für Löschen - vielleicht geben sich die User unter diesen Umständen mehr Mühe, diese sonst so unnötige Arbeit des Verschiebens zu vermeiden.
 
AW: So kanns nicht weiter gehen...

:wunder erstaunlich viele votieren fürs löschen ... :wunder

Vielleicht sollte ich noch erwähnen - es geht nicht nur um dieses eine mal (Beispiel oben). Es häuft sich und "Wiederholungstäter" ;) sind auch dabei.

Eines noch - es geht ALLE was an, denn wenn in euerem Forum liederlich und willkürlich Daten ablegt werden, dann findet sich irgendwann keiner mehr zurecht. ;)
 
AW: So kanns nicht weiter gehen...

Hallo

ok. die ersten Steine sind ja schon geworfen ......

ich bin auch für Löschen und einen netten Hinweis mit Begründung
, dass man das Upload wiederholt


nur richtig !


das sollten die User verstehen ohne zu schmollen


mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: So kanns nicht weiter gehen...

So
ich bin noch nicht lange hier...
wichtig ist mir , an dieser stelle mal DANKE an alle mods zu sagen

-für die freundliche begrüssung
- die hilfe bei problemen am teich
-die geduld , auch die hundertste ,gleiche frage zu ertragen und zu
beantworten
-die arbeit , die ihr hier im forum gesamt leistet in eurer freizeit für die user.

ich glaube auch , daß man im eifer des gefechts und auch aus unwissenheit im umgang mit foren als ungeübter user leicht fehler macht.
es muß in eurem ermessen liegen ob ihr löscht oder korrigiert.es ist sicher auch eine frage, um wieviel aufwand es dabei geht.
wie auch immer ihr entscheidet--ihr werdets schon richtig machen.

mit liebem gruß
(sister)

ulla
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten