Sonnenbarsche-wer noch?

AW: Sonnenbarsche-wer noch?

Wir haben auch so an die 9 Sonnenbarsche drin . Bis jetzt kümmern sie sich ganz gut um die Stichlings und Goldfischbrut . Im nächsten Frühjahr wird man dann wohl sehen können , ob sich die Sonnenbarsche auch gut vermehrt haben .
 
AW: Sonnenbarsche-wer noch?

Ich kann hier seit Tagen schon feststellen wie ein Männchen immer sein Revier verteitigt sobald Goldies ect. in die Nähe kommen.Frage ist da nur:Verteidigt er das Nest oder hat er einfach einen guten Futterplatz entdeckt(da ich nicht fütter)wo was zu holen ist?
 
AW: Sonnenbarsche-wer noch?

fast zu 100% sicher,er bewacht das Gelege,immer wieder "befächert" er den Nachwuchs und das Revier ist fest in seiner "Hand"-Intressant zu beobachten.
 
AW: Sonnenbarsche-wer noch?

Moin,und frohe Pfingsten-wie ich beobachtet habe,bewachen jetzt schon 3 Barsche die Nester,möchte hier aber nicht eine "Sonnenbarsch-Zuchtstation" aufbauen,muss ich mir Gedanken machen um den Nachwuchs im "Zaum"zuhalten? :kopfkratz
 
AW: Sonnenbarsche-wer noch?

Dachte vor meinem Urlaub noch,da tut sich doch was....-bin heute heim gekommen und leider ist nix von Nachwuchs zu erkennen-naja,dann vielleicht nächstes Jahr,ist ja auch erst meine erste Saison
 
AW: Sonnenbarsche-wer noch?

Hallo

Ich habe auch 3 Sonnenbarsche ich glaube alles männchen. Sie schwimmen immer zusammen und fühlen sich auch wohl. Da mein teich nicht soviel Futter für die barsche hat hab ich sie mal versucht zu füttern ( würmer) aber die goldfische sind immer schneller.. hat sonst noch jemand ne Idee mit was ich sie füttern kann? am besten was Goldfische nicht fressen?
Gruss Björn
 
AW: Sonnenbarsche-wer noch?

Nabend,

ich hab zu dem Thema auch noch mal ne Frage:

Bis zu was für einer Größe fressen die Barsche eigentlich die Jungfische? :oops:
 
AW: Sonnenbarsche-wer noch?

Hallo Frank,

beim normal erhältlichen Sonnenbarsch sagt man: Was noch ins Maul passt.
Ein ausgewachsenes Exemplar schafft sicherlich noch 2-3cm große Fische.. Jungtiere nur die noch kleineren.
Ich habe trotz Barsch immer wieder Nachwuchs im Teich.
Der kleine "Mistkerl" (hat mich letztens versucht anzufallen :zigarre ) ist ja auch mal satt.....
Aber es scheinen bedeutend weniger durchzukommen, als vor 2 bzw. 3 Jahren.
 
AW: Sonnenbarsche-wer noch?

Hi Annett,

dann werde ich noch ein bisschen warten.
Habe jetzt ca. 10 Jungfische im Teich, 2 - 5 cm. Die möchte ich durchbringen.
Aber dann ist schluss. :jaja

achja, das mit dem anfallen:
wenn so was reizendes bei mir im Teich stehen würde ... wer weiß auf was für Gedanken ich dann käme ... :D :oops:
 
AW: Sonnenbarsche-wer noch?

Annett schrieb:
Der kleine "Mistkerl" (hat mich letztens versucht anzufallen :zigarre ) ist ja auch mal satt.....
.


Hallo Annett

Von solchen "Raubtieren" haben wir 2 Stück die mich immer wieder anfallen.

Es ist interassant zu beobachten wie sie ihre Kiemen mit den Flecken nach vorne stellen, obendrein wird noch die Nackenflosse aufgestellt, sie sieht dann richtig zackig aus und los geht es.
Letztens wurde es mir zu bunt und ich bin auch auf Angriff gegangen. Dann hat er sich verzogen
Mittlerweile ist er aber wieder Kampfeswütig;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten