Sonnenbarsche-wer noch?

Dodi

Mitglied
Dabei seit
5. Mai 2005
Beiträge
3.790
Ort
22***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
31.000
Besatz
Koi
AW: Sonnenbarsche-wer noch?

Hi Andre!

Mirko "Sachiel" ist doch Fachmann für Sonnenbarsche, der wird sich sicher noch zu Wort melden!
 

Harald

Mitglied
Dabei seit
15. Aug. 2004
Beiträge
267
Ort
48301
Teichtiefe (cm)
1,30
Teichvol. (l)
13.000
Besatz
3 Kois, ca. 12 Goldfische, ein Stör, ein paar Bitt
AW: Sonnenbarsche-wer noch?

Hallo Andre,

Sonnenbarsche habe ich ebenfalls.

Eingesetzt hatte ich sie (leider zwei) zur Geburtenkontrolle.... nur wer kontrolliert jetzt die Barsche?.. Diesbezüglich habe ich schon an einen jungen Hecht gedacht, allerdings wird der sich auch schnell um andere Fische kümmern.

Ich habe auf jeden Fall festgestellt, dass Sonnenbarsche sehr pflegeleicht sind. Im Winter ziehen sie sich komplett zurück und sind nicht sichtbar. Sobald die Temperaturen dann wieder ansteigen, kommen sie auch wieder aus ihren Verstecken hervor.
 

owl-andre

Mitglied
Dabei seit
8. März 2005
Beiträge
367
Ort
32791
Teichtiefe (cm)
1,60
Teichvol. (l)
ca 18.000l
Besatz
Sonnenbarsche,Goldies,Bitterlinge,Goldorfen
AW: Sonnenbarsche-wer noch?

Moin,habe ja ebenfalls 2 und überlege ob ich mir noch 2 gönne,finde es einfach erstklassig wie sie sich in der Sonne bewegen und man sie beobachten kann.Sie stehen schön ruhig und genissen das Sonnenbad.
 

Annett

Admin-Team
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
12.393
Ort
Wiedemar, Deutschland
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
7000
Besatz
Molche, Libellen, Gelbrandkäfer, Rückenschwimmer, vers. Schnecken usw.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten