Sonnenbarsche-wer noch?

AW: Sonnenbarsche-wer noch?

Ich hatte mich beim umsetzen an der Rückenflosse verletzt.Hand ist dick geworden und zeitweise Taubheitsgefühle-denke da ist ne Art Gift drinne,nach 1 Woche war alles wieder OKI
 
AW: Sonnenbarsche-wer noch?

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen. Wir haben vor ca. 2 Monaten einen Sonnenbarsch eingesetzt. Seit dem haben wir ihn nicht mehr gesehen, obwohl das Wasser glasklar ist, da müsste man ihn doch mal ab und an sehen. Selbst spät abends habe ich mal mit einer Lampe geleuchtet und keinen Barsch entdeckt. Verstecken die sich häufig? :wunder
 
AW: Sonnenbarsche-wer noch?

Hallo Kimba95,

also meine verstecken sich oft:rolleyes: z.b. in einem alten Tonkrug der im Wasser liegt oder unter den Seerosenblättern. Auch sínd sie im Wasser sowie so schwer zu sehen da sie schwarz sind.
 
AW: Sonnenbarsche-wer noch?

hallo kimba!

wir haben zwei sonnenbarsche im teich (glücklicherweise zwei männer :oops: )

uns ging es ähnlich, nachdem wir sie haben schwimmen lassen waren sie zwei tage spurlos verschwunden! :ka wo die sich versteckt hatten.

aber seitdem seh ich sie täglich, sie schwimmen mal allein, mal miteinander und ab und zu sogar im schwarm mit den goldis durch die gegend.

gut, wir haben nur die hälfte an wasser wie du, da muss man vermutlich genauer schauen.

oder hat ihn sich ne katze oder ein reiher geholt?? :schreck


@björn: schwarz??? meine sind ohne angeberfärbung grau und haben an der "wange" diesen schwarzen fleck. ich finde, man sieht sie recht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sonnenbarsche-wer noch?

Hi Katja,

ja dann halt dunkelgrau mit nem roten Fleck auf der Wange:D
Aber da bei mir noch ziemlich viel Folie zu sehen ist, sieht man die halt bei schon ab und zu etwas schlechter wenn die weiter unten sind.
meine schwimmen auch immer mit den Goldfischen zusammen.;)
 
AW: Sonnenbarsche-wer noch?

Hallo Katja,
bei Euch waren es nur zwei Tage, bei uns sind es schon zwei Monate. Im Moment ist das Wasser so klar, daß man jeden Kieselstein auf dem Boden sehr gut sehen kann. Der Fischverkäufer hat gesagt, der Sonnenbarsch hat nur den Eisvogel zum Feind, ein Reiher würde da nicht dran gehen, wegen der stacheligen Flossen, aber ob eine Katze das auch weiß, :ka .
Unser Teich ist erst zweieinhalb Monate alt und wir haben viele dicke Steine drumherum (siehe Profilbild), ich glaube nicht, daß eine Katze dadrüber klettert. Aber bei denen weiß man nie.
Ich habe im Forum gelesen, die mit den roten Flecken wären die Männchen.
Schöne Grüße
Anja
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sonnenbarsche-wer noch?

Hallo & Guten Morgen-gebe 1 Paar ausgewachsene Sonnenbarsche+Jungbarsche aus `07 kostenlos ab,Voraussetzung:Abholung+Angeln:D Intresse?bitte meldet Euch.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten