sonstige Wildtiere am Teich und auf dem Grundstück

Zuletzt bearbeitet:
Sind Bienen eigentlich Wildtiere? :)
Ich werde wohl dieses Jahr einem Bienenvolk Unterschlupf gewähren...
Unser Imker schräg gegenüber bekniet mich ja schon länger, und der Imkerverein macht einen Art Kurs/Lehrgang dieses Frühjshr inclusive einem Volk....
Bin ja mal gespannt...
Hat jemand von euch da schon Erfahrung?
Habe ja schon einiges gelesen über Bienenkiste, Beute und CO, Haltung, etc...
Wird mit Sicherheit spannend....
Summ, summ, summ, Bienlein summ herum....:liebguck
 
Unser Imker schräg gegenüber bekniet mich ja schon länger, und der Imkerverein macht einen Art Kurs/Lehrgang dieses Frühjshr inclusive einem Volk....
Bin ja mal gespannt...
Honig herstellen oder nur an Spaß an der Freud. Mein Opa hatte Bienen....also im Gegensatz zu Wespen haben die mich nie besonders gestochen.
 
Hmm Totto ja Honig solls auch geben, aber ich denke da eher an Bärenfang und Met...
Und an schöne Bienen und Schmetterlingswiesen... Aber da muss ich bei uns wohl noch ein paar einheimische Wild und Bienenmischungen ausbringen... Sonst gibt's zuviel Rapshonig...
Ja stechen tun Bienen eigentlich nur wenn man mal auf eine drauftritt oder aus versehen einklemmt... Also sprich am Teich wenn sie massenweise im Sommer saufen...
 
Nein, die Bienen, die Du meinst, Arne, sind keine Wildtiere. Mach, wenn es soweit ist, doch unter Haus und Garten einen Bienen-Thread auf. Und die Adresse, an die Du die Gläser mit den Kostproben schicken kannst, kriegste per PN :like:zufrieden2
 
Da ich anständig bin, hab ich an den gar nicht gedacht...
Naja Zaunkönige sind ja auch Tiere...
Eben ist grade wieder der Fuchs seelenruhig an Alex vorbeigelaufen und hat sie noch angeschaut so als ob- wo ist denn mein Futter...
Nicht zh glauben, wie die sich anpassen...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten