sonstige Wildtiere am Teich und auf dem Grundstück

Was ist das? Hausratte? Lag letzten Samstag vor dem Tomatenbeet, Täterin dürfte eine unserer Katzen gewesen sein. Als ich sie fand, war die Leichenstarre soweit fortgeschritten, dass an ein "gerade biegen" nicht zu denken war. Der Meterstab hilft aber grob beim einordnen, denk ich.
20171021_110217.jpg 
 
Hi

Es ist eine Wanderratte. Hausratten, die fast schwarz sind, sind inzwischen ziemlich selten geworden.

MfG.
Wolfgang
 
Hi Wolfgang,

Hausratten, die fast schwarz sind, sind inzwischen ziemlich selten geworden
Den Satz versteh ich nicht ganz. Die Rücken- und Kopfhaare meines Exemplares sind doch hauptsächlich rot und hellbraun. Aber auch ziemlich viele schwarze dazwischen. Ich dachte immer, Wanderratten wären größer (ich kann mich noch dunkel an die Exemplare erinnern, die man nachts in der Stadt beobachten kann. Aber das ist jetzt auch schon ein paar Jährchen her). Vielleicht ein jüngeres Weibchen? DIe nächste, sollte mir nochmal eine unterkommen, schau ich mir genauer an, statt nur ein mieses Handy-Bild zu machen. :grumpy
 
Hmm, mir wäre die groß genug. Aber wenn man den Kopf anschaut ist der im Verhältnis zum Körper doch recht groß. Ich würde mal behaupten, dass Tier war noch nicht ausgewachsen.
 
Hmm, mir wäre die groß genug
*grins* doch ja, ich hab mich auch ziemlich erschrocken, als ich beinahe drüber stoperte. Und nicht ganz ausgewachsen käme wohl hin. Unerfahren genug um einer nicht mehr älteren Katze vor die Fänge zu laufen und von der Größe her ist sie wohl auch eher am unteren Ende der Größenskala.
 
Unser Hund hat heute Nacht draußen Alarm gegeben, bin dann um 3:15 Uhr raus um zu kucken was da los ist.
Hab dann im Apfelbaum neben dem Teich nen Waschbären angetroffen.
Hab ihn dann mit der Segelstange vom Surfbrett etwas gestichelt,nicht fest nur um ihn da etwas zu verängstigen damit er vielleicht in Zukunft nicht nochmal kommt.
Er war total verängstigt und null aggressiv.Bin dann etwas zurückgewichen und ihm die Chance zur Flucht zu geben,die er dann auch ziemlich schnell genutzt hat.
Hab nichts gegen die Tierchen, im Gegensatz zu anderen Leuten bei uns im Dorf.
Da wurden in letzter Zeit einige Waschbären erschlagen und ersäuft.
Obwohl meine Frau nen Jagdschein hat läßt sie auch die Waschbären am Leben.
 
Hi Hessi,

und das obwohl Waschbären in der gesamten EU als extrem invasive Art auf der "Liste der verbotenen/unerwünschten Arten" stehen und deswegen auch die einzelnen EU-Staaten gesetztlich dazu verpflichtet sind sie in der Natur verstärkt zu bekämpft:D
Obwohl meine Frau nen Jagdschein hat läßt sie Waschbären am Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Hessi,

und das obwohl Waschbären in der gesamten EU als extrem invasive Art auf der "Liste der verbotenen/unerwünschten Arten" stehen und deswegen auch die einzelnen EU-Staaten gesetztlich dazu verpflichtet sind sie in der Natur verstärkt zu bekämpft:D

Meine Frau hat in ihrer "Jagdkarriere" max 2-3 Böcke geschossen,hat sich mehr um hege und Pflege gekümmert und um Jagdhundeausbildung und Nachsuche.
Gibt genug Jäger die auf alles schießen was sich bewegt (großes Thema erlegte Haustiere).
Wenigstens sind sie jetzt endlich mal darauf gekommen die Felle von Waschbär Fuchs und co zu verwerten und nicht auf dem Luderplatz verfaulen zu lassen.Vielleicht rettet das das ein oder andere Tier aus Farmen in Osteuropa.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten