sonstige Wildtiere am Teich und auf dem Grundstück

Hallo Heike,

ich finde es nicht wirklich zeigenswert, wie ein Nützling der einheimischen Natur durch einen Schädling und einen Hund erledigt wird. Wieder ein Argument mehr für die Katzensteuer.

Gruß André
 
Hallo André,
ich finde es nicht wirklich zeigenswert, ...
Du kommst nicht drum herum, auch das ist Natur und somit zeigenswert.
Was das mit Katzensteuer und Deiner vermutlichen Abneigung gegen Katzen zu tun hat, das erschließt sich mir nicht.

Da wir gerade bei der Nahrungsaufnahme sind, gestern auf der Baustelle störten wir aus Versehen eine Mahlzeit:
DSC_1478_0_0.jpg  DSC_1483_0_0.jpg 
Wir haben dann schnell die Baueimer wieder davor gestellt und 'Guten Appetit' gewünscht. :)


Gruß Carsten
 
Hallo Carsten,

das ist nicht Natur. Kaum eine Hauskatze fängt wg. Hunger oder Appetit. Und Spitzmäuse werden eh nicht gefressen. Freilaufende Hauskatzen sind mittlerweile mit einer der Hauptgründe für das Artensterben.
Warum Katzensteuer?: Damit 1. die Leute erst überlegen, bevor sie sich eine Katze als Haustier zulegen und 2. mit dieser Steuer Naturschutzaktivitäten gefördert werden.

Und ja, ich mag Katzen grundsätzlich nicht.
 
Hallo André,

dann solltest Du Dich doch mal näher mit den Spitzmäusen und auch mit den Freigängerkatzen beschäftigen und währenddessen Deine Katzenallergie ablegen oder missmutig in Sachen Katzenjagd schweigen.
Denn Katzen sind definitiv nicht am Aussterben einiger Arten der Wühlmäuse 'schuld', denn die Garten-, Feld- oder Hausspitzmäuse sind nicht vom Aussterben bedroht. Gar nicht.

Ansonsten, wenn man in die Tiefe geht, dann landet man letztendlich wieder beim Menschen als Verursacher des 'Elends'.
Aber auch der ist Natur und ebenso vergänglich.

Zu Deiner Steuer:
Dann müsste man dringend jedes Haustier mit einer Steuer belegen, ganz dringend.


Gruß Carsten
 
Die sowieso.
Denn wer den Dieselskandal mit der Förderung des Verkaufs von Dieselfahrzeugen bekämpft, oder Nuklearwaffen entwickelt, baut, testet, oder ...
Es gibt auch Menschen, die Stufen sogar Katzen als Schädlinge ein ... :D


Gruß Carsten
:D
 
passt jetzt nicht ganz in die aktuelle Situation, aber ich hab noch ein bildchen, das die oma während meiner Urlaubsabwesenheit von unserer hausringelnatter gemacht hat
IMG-20170728-WA0001.jpg 

und irgend jemand hat sich noch am Teich bedient, es fehlt mein großer schleierflossiger weißer lieblingsgoldfisch.. ich hab zwei dicke schneisen durch den urwald der sumpfpflanzen im flachbereich entdeckt... einmal lagen die Pflanzen um in Richtung rein in den Teich und einmal raus. reiher war es nicht, dem war die angelsehne davor. marder zu schlank für die breite schneise, katze zu wasserscheu.. bleibt eigentlich nur noch ein Waschbär, wenn ich mich so an die nachtaufnahmen von einer forianerin hier neulich erinnere... aber die hatte ich hier noch nie, ich werde also weiter beobachten.

lg Ina
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten