sonstige Wildtiere am Teich und auf dem Grundstück

Konnte ich leider nur durch die Scheibe fotografieren. Ich hoffe man kann es ein bißchen erkennen.
Kleine Maus versucht ganz verbissen, den Deckel vomVogelfuttereimer aufzubekommen.
DSCN1171.JPG  DSCN1173.JPG  DSCN1174.JPG 
Dann mußte ich sie verscheuchen, sie fing an, Erfolg zu haben
DSCN1175.JPG 
 
Nichts Ungewöhnliches, von Störchen kennt man das, von Löwen. Ist in der Tierwelt weit verbreitet. Den Nachwuchs des Konkurrenten beseitigen, um Platz für den eigenen zu schaffen.
 
Bei uns wohnt jetzt ein Igel (Festival-Gänger blenden ihre Assoziation bitte aus:D) unter der Hecke am Holzlager hat er ein Nest gebaut. Ziemlich geräuschvoll der Kerl (oder die Dame), stört sich aber an nichts...derzeit steht dann immer frisches Wasser bereit oder auch mal ein paar Insekten ;)
 
Zum Glück nicht, weiß nicht, ob er eventuell schon Junge hat...muss mich da mal schlau machen. Der wohnt schon seit etwa 2 Wochen unter der Hecke, da war Gott sei Dank kein Wasser...:sprachlos
 
Irgendwie macht es mich langsam stutzig, daß der Jungbussard so oft hier in der Nähe ist.
Ich muß aber durchs Fenster fotografieren, er ist sofort weg, bei der kleinsten Bewegung
bussard.JPG  bussard1.JPG 
Wohnzimmer gegenüber im Wald

bussard2.JPG 
Pavillon Sitzplatz

bussard4.JPG 
Am Teichrand, nachdem er mit einem lauten Platsch den Rand verfehlt hatte

Ich sehe und höre aber auch die Elterntiere nicht mehr .
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten