sonstige Wildtiere am Teich und auf dem Grundstück

Oha....das erinnert mich daran, dass ich auch noch 2,3 Fledermauskästen hier rumliegen habe...
 
Da mein Papa nicht einfach hier sitzen kann ohne was zu tun, haben wir heute mal halt die Dinger angebohrt... Mal sehen was sich darin so einnistet...
 
Wildtiere am Teich, im Garten bzw. in der Nähe zum Garten... ich wohn am Ortsrand, ca. 70m vom Wald weg und da hat es allerhand Wildtiere. Auf der Wiese zwischen meinem Grundstück und dem Wald sehe ich regelmäßig Rehe.
Direkt in meinem Garten leben viele Vögel, ein Igel ist immer wieder da, leider auch ein Maulwurf und mein ganzer Stolz ist ein Eichhörnchen. Dem hab ich letztens sogar das Leben gerettet.
Hansi (so hab ich das Eichhörnchen getauft) hat sich bei seinen Akrobatikübungen verrechnet und landete mit einem Plumps in der halb vollen 300 Liter Plastikwassertonne. Nun können Eichhörnchen eher nicht schwimmen und der Rand der Plastiktonne war so glatt das er keinen Halt findet. Ich saß zufällig im Garten und hab das mitbekommen. Da hab ich schnell ein Brett genommen das herumlag und stellte es in die Tonne. Hansi kletterte raus und hüpfte zum trocknen auf den nächsten Baum. Seitdem bleibt das Brett in der Tonne, nicht das er sich nochmal verrechnet und ich bin nicht gerade zur Stelle.
 
Ich habe auf unsere Tonnen Gitter gelegt. Nachdem bei unseren ehemaligen Nachbarn mal eine Katze im Regenfass ertrunken ist, ist mir das zu gefährlich sie offen stehen zu lassen, Brett ist natürlich auch eine Idee:like:
 
Sehr schöne Bilder hier im Thread, da muss ich mich mal auf die lauer legen, bis jetzt habe ich immer mit dem Fernglas beobachtet.
Zur Zeit haben wir 1 Reh mit 2 1 Woche alten kleinen auf der Obststreuwiese nebenan.
Ein Falken Pärchen kommt immer mal wieder vorbei, sowie ein Entenpärchen was Nachts bei uns im Garten Schläft, deshalb müssen unsere beiden Stubentiger Nachts drin lassen.
Und viele Vögel!
Das sind so die schönen Tiermomente im Garten:)

Dann haben wir leider noch die Maulwürfe, den Reiher und seit 1 Woche einen Marder :boese der sein Junges bei uns auf dem Dachboden hat.
Da muss ich mir die Tage was einfallen lassen.:bruell
 
bei mir ist schon seit 2 Wochen am Teich auf den Gartenbeeten :pso ein Viech zu sehen.

IMG_1394.JPG 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten