sonstige Wildtiere am Teich und auf dem Grundstück

Genau, das kleine braune Knäuel an der grünen Gießkanne :lach
Hab ich zufällig entdeckt, wie sie/er sich an den Körnern im Vogelhäuschen begnügt und sie schnurstracks unter die Terrasse bringt.
Wusste gar nicht, dass da so ein Hohlraum ist, gib Acht kleine Maus, dass dich die Hunde nicht erwischen :staun
 
In der Tat. Heute Nacht hat eine Katze bei mir am Teich eine Maus gefangen. Leider nur auf dem Film zu sehen.
 
Hi Ida,

unser Cocker hätte das Mauseviech sofort gesehen und erwischt. Ich glaube der hält sich für ne Katze so wie der immer hinter Mäusen und Vögeln her ist:confused:

MfG Frank
 
Noch haben unsere zwei Jagdhunde die nicht entdeckt, der Bambus ist mit Wühlmäusen interessanter und wird unterbuddelt :puhh
am Wochenende wurde die Nacht zum Tag ... :hangover
 
Wühlmäuse lohnen sich ja auch mehr.. ;)

Frank, ein Cocker ist doch ein Entenjagdhund, oder :kopfkratz? Ob Du Ihm das mal erklärst? Unser stand in jeder Matschfütze, egal ob mit Ente oder ohne und egal ob er da wieder allein rauskam oder wir ihn rausziehen mussten, weil er langsam versank. :wand

Hier leben schon, solange wir hier wohnen, Brandmäuse neben der Terrasse. Die sind tagaktiv und wir sehen sie recht häufig. Sie verschwinden nur kurz, wenn die Nachbarskatzen kommen und sind sofort wieder da, wenn die Katzen unter der Hecke verschwinden. Bisher hat sich noch keine Katze umgedreht :hehe5

Anfang des Winters gab es auch eine Spitzmaus, die vom Igelfutter gefressen hat. Aber entweder ist ihr das nicht bekommen oder sie hat aus anderen Gründen das Zeitliche gesegnet.

Herzliche Grüße
Anja
 
Hi Anja,

auf Entenvögel fährt unser Nemo auch ab - Cockerspaniel sind aber eigentlich für die Schnepfenjagd gezüchtet worden und haben daher ihren Namen ( Cock - Schnepfe.) Sieht er Enten, Gänse oder Schwäne auf nem Baggersee, Fluß ect. kann man net so schnell gucken wie er ein Satz ins Wasser macht und hinter ihnen herschwimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab letztens eine Ringelnatter am Teich gehabt. War wohl noch ein recht junges Tier - ca. 30cm lang und etwa so dick wie ein Kugelschreiber.

Jetzt weis ich wohl langsam auch wer alle meine Kaulquappen frisst.... Ringelnattern fressen auch Molche... WEHE die macht das dann ziehe ich in den Krieg und *zensiert*
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten