Youtube Facebook Twitter

sonstige - Witchblades Teichdoku von nem Tümpel zum Schwimm-/ Koi-Teich und völlig überfordert xD

Dieses Thema im Forum "Meine Teichdokumentation" wurde erstellt von Witchblade, 3. Juni 2021.

Die Seite wird geladen...
  1. Witchblade

    Witchblade Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2021
    Beiträge:
    20
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    11
    Rufname:
    Nancy
    Teichfläche (m²):
    63
    Teichtiefe (cm):
    190
    Teichvol. (l):
    82000
    Hallo zusammen,

    ich hab ja vorher schon einiges gefragt und geplant, jetzt bin ich soweit, dass ich eigentlich dachte, ich weiß was ich will.... leider passt das alles nicht so ganz mit der Realität zusammen o_O....das bestehende Erdloch mit Folie soll ein Schwimm- /KoiTeich werden nach dem Naturagart Prinzip. Der hintere Teil des Teiches soll eigentlich ca 1,90m Tief werden, allerdings wenn ich mir das jetzt so in RL ansehe müsste ich die Wände relativ steil nach unten graben, damit ich bei dem wenigen Platz hinten im Eck auf diese Tiefe runter komme und dann ist das eine Eck unten nur ca 1m und bissl Breit... also entweder lass ich das mit den Stufen auf 50cm und 100cm auf nur 50 cm und grab dann runter oder ich lass es bei nur ca 1,40m Tiefe... das Ufer kann ich dann leider auch nicht unbedingt so gestalten, wie von NG empfohlen, durch das bestehende Erdloch, was ich eigentlich mit nutzen wollte bin ich hinten sowieso schon an der "Grenze" und möchte da nicht weiter in Richtung Bäume graben...
    so.. und nun?
    nachdem ich bei meiner Buddlerei auch noch ein Ziegelrohr kaputt gemacht hab hab ich das eine Loch erstmal wieder zugeschüttet und den Rest von dem Mutterboden ausgehoben.. somit waren die ersten 4 Tag auch wieder rum und jetzt häng ich hier und weiß nicht, wie ich die Seiten modellieren kann, damit das ganze wieder auf die Ursprünglich geplante größe kommt... hier noch ein paar Bilder von wegen "vorher" und "nach 4 Tagen Baggern" :rofl

    sonstige - Witchblades Teichdoku von nem Tümpel zum Schwimm-/ Koi-Teich und völlig überfordert xD_619424_nach 4 Tagen baggern.jpeg_jpeg sonstige - Witchblades Teichdoku von nem Tümpel zum Schwimm-/ Koi-Teich und völlig überfordert xD_619424_Vorher.jpeg_jpeg
     
    Zacky, Ida17 und Rhz69 gefällt das.
  2. Witchblade

    Witchblade Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2021
    Beiträge:
    20
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    11
    Rufname:
    Nancy
    Teichfläche (m²):
    63
    Teichtiefe (cm):
    190
    Teichvol. (l):
    82000
    sodala wieder einige Tage vergangen.. ich konnte leider nicht immer so weiter machen wie ich wollte..... blöder Regen.. bin sogar mit dem Bagger in der Grube gesteckt und konnt nimma raus, weils teils so matschig war, dass ich nur gerutscht bin aber Frau lernt ja dazu... wenn ich mit der zweiten Hand die Schaufel zur Unterstützung bediene anstatt mich am Griff fest zu krallen, aus Angst dass der Bagger vorn über kippt, gehts sogar ganz gut.
    sonstige - Witchblades Teichdoku von nem Tümpel zum Schwimm-/ Koi-Teich und völlig überfordert xD_619677_WhatsApp Image 2021-06-08 at 22.46.27 (2).jpeg_jpeg
    Ich war Montag fast den ganzen Tag damit beschäftigt das Wasser wieder aus der Baugrube raus zu bekommen... mit dem Teichsauger, hab ich etwa 5 cm geschafft....
    sonstige - Witchblades Teichdoku von nem Tümpel zum Schwimm-/ Koi-Teich und völlig überfordert xD_619677_WhatsApp Image 2021-06-08 at 22.46.27 (1).jpeg_jpeg
    sonstige - Witchblades Teichdoku von nem Tümpel zum Schwimm-/ Koi-Teich und völlig überfordert xD_619677_WhatsApp Image 2021-06-08 at 22.46.27.jpeg_jpeg
    am Abend hab ich mir dann eine gebrauchte Schmutzwasserpumpe gekauft und heut in 2 Stunden war das ding leer.... Frau braucht halt das richtige Werkzeug:rofl :wand
    mit dem Ergebnis bin ich sogar relativ zufrieden, sieht zwar etwas anders aus als geplant, aber ich bin da ja flexibel.
    sonstige - Witchblades Teichdoku von nem Tümpel zum Schwimm-/ Koi-Teich und völlig überfordert xD_619677_WhatsApp Image 2021-06-08 at 22.46.26 (1).jpeg_jpeg sonstige - Witchblades Teichdoku von nem Tümpel zum Schwimm-/ Koi-Teich und völlig überfordert xD_619677_WhatsApp Image 2021-06-08 at 22.46.26.jpeg_jpeg
    Eigentlich "nur noch " den Filtergraben, die 50 cm Sicherheitsstufe, alles "Schön und Gerade machen" (also sprich die ganzen Kanten und Ecken, die ich mit der Baggerschaufel rein gehauen hab) und drumherum alles einigermaßen gerade machen... und der Baggerfahrer kann nach 3 Monaten wieder seinen Bagger haben .... er vermisst ihn schon :lala5

    @Rhz69 danke für den Tipp
    @samorai der 1,90 Bereich soll nur für die Fische sein, als Rückzugsgebiet, wenn wir im Teich plantschen. Da dort dann auch Pflanzen sein sollen (sofern sie nicht weggefressen werden) gehe ich davon aus, dass dort sowieso fast keiner schwimmen möchte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden