Spaltsieb

AW: Spaltsieb

305.07055.jpg  k-305.07051.jpg  305.07052.jpg 

auf den Bildern ist aber noch das Siebelement aus 200µ Gaze . Das funktionierte auch ,leider musste es täglich vom Biofilm gereinigt werden.

k-18.08.07153.jpg 

das ist das neue Spaltsieb von Herten04. Besten Dank nochmal

edit by Frank: bitte unbedingt dran denken, nur zwei Bilder per Img Befehl hochzuladen, bei wiederholtem einfügen von mehr als zwei, werden diese ohne Angabe von Gründen gelöscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spaltsieb

Servus Koiheini,

das ist ein 1A Vorfilter:oki , hättest du nicht einen Bauplan für uns übrig?:kopfkratz

Wäre super:oki

Funzt das mit dem selbstgebauten Schot??



:oki :oki :oki
 
AW: Spaltsieb

Hallo.
Ich nochmal.. Bitte auch meinen anderen Tread mit UV-C lesen. Da habe ich auch ein Foto drin..
MfG Dieter
 
AW: Spaltsieb

herbi schrieb:
Servus Koiheini,

das ist ein 1A Vorfilter:oki , hättest du nicht einen Bauplan für uns übrig?:kopfkratz

Wäre super:oki

Funzt das mit dem selbstgebauten Schot??



:oki :oki :oki
Danke für´s Lob. :oops:

Bauplan mhhhh -ich bin Autodidakt . Das heisst ich hab meine Pläne nur im Kopf ,meisßt fällt mir das Nachts ein wenn ich vom Teich träume:crazy: .

Also ich kann Dir noch ein paar Detailfoto´s machen mit Maßen usw. Das ist kein Problem. Das Shot funktioniert nach einer kleinen Modifikation prima. Ich hab es lediglich im Schwimmerbereich etwas beschweren müssen da es manchmal nicht alleine zurückgehen wollte. Natürlich schliesst es nicht 100% ,aber zur Regulierung vollkommen ausreichend.Aber um das zu ändern (was im nachhinein nicht schwer wäre) müsste ich den VA Filter nochmal ausbauen und in der Firma zwei Streifen an die Laufschiene des Shots schweissen. Im Filterkeller ist es mir für´s WIG Schweissen doch zu feucht.

Zum Schwimmer hab ich auch ne neue Idee: Ich werde einfach mal ne PP Platte mit ner Halterung für ne entsprechend geformte Kunsstoffflasche (z.B. Fanta 1l) versehen. Dann hab ich Auftrieb und kann als Zuggewicht entssprechend Wasser in die Flasche füllen . Aber jetzt geh ich erstmal eine :zigarre und denk über nen TF Bau nach:crazy:
 
AW: Spaltsieb

edit by Frank: bitte unbedingt dran denken, nur zwei Bilder per Img Befehl hochzuladen, bei wiederholtem einfügen von mehr als zwei, werden diese ohne Angabe von Gründen gelöscht!


Upps --- das hab ich nicht gewusst . Sorry

Also immer nur zwei Bilder pro Posting
 
AW: Spaltsieb

Moin,

ne, nicht immer zwei Bilder und das dann 10x untereinander... das können wir uns dann ja auch schenken, weil 10x200Kb = 2Mb.
Schau Dir das dann mal mit Modem an.... :lala:

Versuch es doch mal mit der Anleitung. Sooo schwer ist das doch nu auch wieder nicht. ;)
 
AW: Spaltsieb

Alles klar --- habs verstanden :flehan


Aber was ist ein Modem :staun1 :kopfkratz

Ich dachte die Dinger gibt´s gar nimmer :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten