Spatenstich für meinen techniklosen Naturteich

AW: Spatenstich für meinen techniklosen Naturteich

Doch, das ist sie!

Auf deiner Übersichtsaufnahme kam sie mir nur so großlättrig vor, kam daher etwas ins Schleudern.. :oops Aber Dany ging's wohl ähnlich..:D Wahrscheinlich haben wir die Seerosenblätter gesehen!

[OT]"heuer": auch wieder so ein klasse Wort!

--> Heute? zur Zeit? diesen Monat? dieses Jahr? Seemannslohn? :wunder

Dünnerewech, bold snack we perfekt utländisch! :smile[/OT]
 
AW: Spatenstich für meinen techniklosen Naturteich

Schöne neue Bilder Helmut!!

Ist dieser hellgrüne Behälter auf dem ein Pflanzkübel steht nur vorübergehend drin? Der schaut ned so leiwand aus...

Ansonsten scheint bei Dir der Sommer recht spät zu kommen, meine blaue Sumpfiris ist schon seit ca. 4 Wochen verblüht, die gelben seit ca. 2 Wochen.


Eine meiner Krebsscheren aus MC Pom ist dauernd besoffen und kippt zur Seite. Heute hab ich beim aufrichten aber bemerkt das die schwanger ist... da ist ein kleines Krebsschererl seitlich dran das sorgt wohl für ein Ungleichgewicht ;)
 
AW: Spatenstich für meinen techniklosen Naturteich

Servus

Upps .. so lange kein Update :aua

Na dann ...

Mir kommt vor die Pflanzen legen eine Sommerpause ein ... nein, die wachsen richtig retour ... Blattspitzen werden langsam braun ... :(

Es geht dem Herbst entgegen ...

Gerade eben war ein heftiges Gewitter ...
IMG_1804_2011-08-07_Teich_nach-dem-Gewitter.JPG  IMG_1798_2011-08-07_Teich_nach-dem-Gewitter_Rueckenschwimmer.JPG 

so sah es vor dem Gewitter aus
IMG_1790_2011-08-07_vor-dem-Gewitter_Seerosenknospe.JPG  IMG_1787_2011-08-07_vor-dem-Gewitter_Mohn-blueht-am-Teichrand.JPG  IMG_1779_2011-08-07_vor-dem-Gewitter_blueht-am Teichrand.JPG 
 
AW: Spatenstich für meinen techniklosen Naturteich

boah! :staun1:staun1:staun1
du hast aber wirklich VIELE Rückenschwimmer!!! Oder war das nur zufällig ein RS-Treffen und schauts im restlichen Teich eh nicht überall so aus....
 
AW: Spatenstich für meinen techniklosen Naturteich

Ok, Helmut, da würd ich mir auch schwer tun, Lieserl-Babys loszulassen!! :grrr
 
AW: Spatenstich für meinen techniklosen Naturteich

Servus

Letztens mußte ich beobachten wie die RS eine Gemeine Heidelibelle, die in den Teich gefallen ist, angegriffen und getötet haben ...
Habe im ersten Moment versucht sie mit dem Kescher heraus zu fischen, aber sie war schon tod und hab sie wieder ins Wasser gelassen ...

Die RS gehen an alles was sich bewegt ...

Heute hat es wieder, lt. Nachbarn, den ganzen Tag geregnet
IMG_1811_2011-08-08_ Heute-morgen.JPG 
Heute morgen

IMG_1813_2011-08-08_Heute-Abend_regen.JPG 
jetzt

trotzdem ist die eine Knospe der Seerose leicht aufgegangen
IQ3M1789_2011-08-08_Seerosenknospe.JPG 
... man sieht schon weiß durch ... 2mm ...
Vielleicht geht sie ja morgen, angeblich der schönste Tag der Woche, auf :beten

Achja ... das Pflanzerl taucht aus ca.30cm Tiefe an die Oberfläche ... eine Weiderich-Art ?
 

Anhänge

  • IQ3M1787_2011-08-08_Pflanzerl.JPG
    IQ3M1787_2011-08-08_Pflanzerl.JPG
    307,9 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spatenstich für meinen techniklosen Naturteich

Wird vermutlich ein Gilbweiderich sein, das Teichunkraut ;)

Vielleicht wirds ja nächstes Jahr mit den RS besser. Ich hab die ersten 2 Jahre auch mehr RS gehabt. Heuer wie gesagt vielleicht grad mal 3 Stück oder so. Manchmal hab ich sie gar nicht gesehen. Libellenlarven sind zur Zeit auch nicht so viele drin, sind ja enorm viele von den großen im Mai/Juni geschlüpft. Gute Chancen für die Lieserlbabies :) (Irene: waahaaaan?? ;) ) (aber das gehört in einen anderen Thread ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten