Störe im Koiteich?

AW: Störe im Koiteich?

ich füttere die kois in einer anderen ecke und der stör bekommt mind 80 des futetrs ab...ich beobachte das so gut wie jedes mal :p aber am wachstum seh ich ncith sehr viel...auch meine koi wachsen kaum ! und das störfutter geht ordentlich ins geld...wissens ei da eine andere möglcihkeit den stör zu füttern ? 1 liter futter =5 euro zahl ich bis jetzt
 
AW: Störe im Koiteich?

Hi Winnii,

Störfutter ist nicht billig, da es wertvolle Inhaltsstoffe hat aber schau mal hier nach:

http://www.teichcenter-rieger.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=840&option=com_virtuemart

Es gibt doch bestimt auch andere Händler in deiner Umgebung................

Wenn deine Kois nicht schnell wachsen, kann es verschiedene Ursachen haben:

1. welches Futter verwendest du............
2. sind es Japan-Kois oder nachgezüchtete Euro-Kois...........

Auch hier ist das Wachstum mit unter eine Sache des Futters..................
Fischfutter ist nicht gleich Fischfuter........................
und gutes Futter für deine Kois kostet auch Geld....................

Aber über diese Dinge mußt du selbst deine Entscheidung treffen....................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Störe im Koiteich?

3 eurokois und 2 japankois ich nehm das futter vom koizüchter...welches das ist weiß ich leider nicht :D
kann ich meinen stör auch mit forellenfutter füttern ? hab ichs chön öfter gelesen und ist billiger..
 
AW: Störe im Koiteich?

Hallo.
Irgendwie frage ich mich gerade, warum man Fische hält und dann spekuliert wo/wie man das Futter so günstig wie möglich ran bekommt, ob es von guter Qualität ist, ist wohl eher zweitrangig (kommt mir so vor).:kopfkratz
Das ''Wohl'' der Tiere steht doch im Vordergrund..
Halte lieber weniger Fische und geb denen wenigstens gesundes und abbwechslungsreiche Sorten. Du willst schließlich auch nicht nur Kartoffeln essen:aua So geht es den Fischen auch.

MFG aus Berlin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Störe im Koiteich?

Hallo,
bei der Sache mit der Haltung gebe ich dir Recht, über die Fütterungsfrage sollte man sich vorher im klaren sein.
Andererseits:
Machst Du Werbung für die Futterindustrie oder Zoogeschäfte?
Hast Du überhaupt eine Ahnung wodurch sich die verschiedenen Futtermittel unterscheiden? Ich glaube nämlich nicht?
Das meiste verkaufte "Störfutter" ist nichts anderes als Forellenfutter. Bei diesen Futtermitteln gibt es wohl Qualitätsunterschiede, der Hauptbestandteil besteht halt aus Fischmehl und Fischöl. Der Rest sind Weizen-,Soja-,oder Rapsmehl, Vitamin- und Mineralzusätze, Rohfaser und Rohasche.
Es gibt auch Futtersorten bei denen Bestandteile von Säugetieren enthalten sind( Blut).
Es ist klar, dass jeder Händler Euch sein Futter als etwas besonderes andrehen möchte aber die kochhen auch nur mit Wasser.
Man kann mit ruhigem Gewissen also Forellenfutter verwenden oder wieseo glaubt Ihr tun es professionelle Störzüchter. Es kommt eben auf die Zusammensetztung an.
Ich selbst verwende Biomar, einfach mal googeln.
Hier eine weitere Möglichkeit
http://www.fischfit.de/?language=d&kat=FischFit
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Störe im Koiteich?

Man kann mit ruhigem Gewissen also Forellenfutter verwenden oder wieseo glaubt Ihr tun es professionelle Störzüchter. Es kommt eben auf die Zusammensetztung an.
Ich selbst verwende Biomar, einfach mal googeln.
Hier eine weitere Möglichkeit
http://www.fischfit.de/?language=d&kat=FischFit
Liebe Grüße

Hallo Philipp,

entschuldige mal, du redest hier von Mastfutter.....wer will seine Fische mästen und dann verzehren.....................
Professionelle Störzüchter zielen auf Größenwachstum ab um eine guten Preis, egal in welcher Verkaufssituation, zu erzielen..........:aua
Da kannst du deinen Fischen auch gleich "Ferkelstarter" geben..............:box
 
AW: Störe im Koiteich?

Hi Philipp,

die Tiere fressen es aber nur wenn ein buntes Bildchen ihrer Art an dem Futterbehälter klebt.:lala
 
AW: Störe im Koiteich?

Hallo.
Irgendwie frage ich mich gerade, warum man Fische hält und dann spekuliert wo/wie man das Futter so günstig wie möglich ran bekommt, ob es von guter Qualität ist, ist wohl eher zweitrangig (kommt mir so vor).:kopfkratz
Das ''Wohl'' der Tiere steht doch im Vordergrund..
Halte lieber weniger Fische und geb denen wenigstens gesundes und abbwechslungsreiche Sorten. Du willst schließlich auch nicht nur Kartoffeln essen:aua So geht es den Fischen auch.

Hallo Butterfly,

da muss ich dir vollkommen recht geben.............:oki.

jede Tierhaltung hat ihren Preis und verlangt von uns auch, die entsprechende Verantwortung in der Fütterung zu überehmen...........
Die anfallenden laufenden Kosten für Haltung usw. sollte man vor dem Kauf der Tiere berücksichtigen........................
 
AW: Störe im Koiteich?

Hallo Philip!
Ich persönlich, würde meinen Koi und/oder Stören kein Forellenfutter geben!
Man gibt einem Hund ja auch kein Katzenfutter..:aua
Die von dir aufgelisteten Inhaltsstoffe, sind/waren mir bekannt. Dies steht nähmlich auf der Verpackung (wie es bei Forellen-Mastfutter ist weiss ich allerdings nicht)...
Wenn man die Störe allerdings verzehren mag sollte man aufjedenfall Mastfutter verwenden.:oki

MFG aus Berlin
 
AW: Störe im Koiteich?

Hi Reinhold.

Das sehe ich genau so...:oki

MFG aus Berlin
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten