Start nach 10 Jahren Brache

Sieht sehr schön aus, vor allem für Insekten was mir sehr gut gefällt!
Heute ist wieder kalt und windig mit Schauern. Es macht keinen Spaß.
An einem schönen Schauer hätte ich jetzt wahre Freude. Hier ist alles schon halb am vertrocknen und es wird heißer
 
So jetzt plätschert es endlich. Meine Belohnung wenn der Rand fertig ist. Das ist er im Rohbau, aber die Pumpe musste jetzt sein.
IMG_2588.JPG 

Danke an @PeBo : Deine Empfehlung hat mir sehr weitergeholfen. Was hat sich bei der Technik nicht alles getan. Meine erste Solarpumpe hat bei der kleinsten Schleierwolke aufgegeben. Diese pumpt wacker durch.

Ich hatte ja mal nach einer guten Abrisskante für einen Stein gefragt. Naja, habe ich nicht. Aber diesen Fundstein konnte ich nicht liegen lassen.
Es passt genau zu meinem Teich und dem Umfeld. Das Plätschern ist angenehm und nicht zu laut. Mehr dürfte es für mich aber auch nicht sein.

Und noch eine Seerosenblüte
IMG_2590.JPG 
 
Herzlichen Dank für Euren Zuspruch.

Ich bin im Moment nicht sehr motiviert. Aber das spornt mich an.:hehe5
 
Kleines Update.

Dieses Jahr habe ich sehr viele Algen. Ich denke es war eine Kombination aus kaltem, regnerischen Wetter und dadurch kein rechtzeitiges Abfischen von mir und natürlich sehr langsames Wachstum der gewünschten Pflanzen.

Seit ca. 2 Wochen haben wir tagsüber auch mal Temperaturen über 15 Grad. Nachts immer noch einstellig.

Jetzt habe ich jeden Tag gefischt und einen Teilwasserwechsel gemacht. Es sieht schon besser aus.

Gestern habe ich es mit der Pumpe für Arme probiert.

Bei mir sieht das so aus.
IMG_2622.JPG 

IMG_2631.JPG 





Filtern tut es ja ganz gut, aber ich muss den Lappen oft ausspülen.
Jetzt weiß ich auch wofür eine Kreisströmung wichtig ist.:hehe5

Ich müsste eigentlich die Pumpe immer wieder versetzen oder mit dem Kescher Mulm aufwühlen.
Mal sehen, ob ich so weitermache.

Noch ein paar Fotos vom Ufergraben. Leider alle zu hell. Aber ich habe im Moment kein Bearbeitungsprogramm.

IMG_2623.JPG IMG_2624.JPG IMG_2632.JPG 

Ich wünsche uns allen eine wunderbares Teich- und Gartenjahr.
 
Hallo,
was für schöne Sommertage.

IMG_1704.JPG 

Es summt und brummt - doch noch wie gehabt- im Apfeldorn und in der Wildrose, auch der Salbei ist gut besucht. Ich bin beruhigt und erfreut.
IMG_1732.jpg 

Mein Lieblingsplatz im Halbschatten.

IMG_1737.jpg 

Gesamtsicht von oben.
IMG_1735.jpg 

Und die wunderbare "Goldenwings". Wächst und blüht auch bei mir schattig und wird gut besucht.

Sonnige Tage, wobei es hoffentlich nächste Woche mal regnet.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten