Start Teichbau mit Naturagart Teichfenster

Ich habe keinen Schimmer .Ich habe 5 Fische von meiner Mutter übernommen (ca.10000Lieter Teich) und 2 von meinem Onkel (ca.1500Lieter).Die Älteren Kois von meiner Mutter sind bestimmt schon 20 Jahre alt und 2 Orange,Schwarzen sind Nachwuchs gewesen denke ich 12 Jahre. Ich werde auch keine weiteren Kois mehr einsetzen .Ich denke auch das der Teich noch größer sein sollte als meiner. Ich muss allerdings sagen das die Fische seit dem sie bei mir sind wesentlich leuchtenere Farben haben. Liegt vielleicht am Wasser oder am teuren Futter.

Ich spiele allerdings mit dem Gedanken noch eine andere Kleine Fischsorte mit in den Teich zu setzten .Allerdings nur wenn die Goldfische wirklich alle raus sind und ich eine Sorte finde wo ich nicht das Problem mit der Überpopulation habe. Es währe schön wenn man vor dem Fenster noch andere Fische sehen könnte. Hatte schon an Bitterlinge gedacht aber wenn ich immer wieder neue einsetzten muss macht es auch nicht so viel spaß und ich weiß auch nicht ob die das so toll finden wenn die keine Muscheln zum ablaichen haben
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten