Stefan sein "Design"-Teich

Der liegende 90°-Bogen, sowie der 45°-Abzweig davor, gleicht die andere längere Strecke zum anderen Ablauf aus.

Das ist ein gutes Argument, soweit hatte ich nicht mitgeplottet. Es ging primär auch eigentlich eher um die Zusammenführung beider Rohre zu einem Einzelnen gleichen Querschnittes.
 
Durch das Zusammenführen der Rohre halbierst Du die mögliche Wassermenge pro Bodenablauf.

Die kleinen Löcher am Bodenablaufdeckel neigen zum verstopfen, sie sollten deutlich größer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das habt ihr schon angemerkt das die Löcher wahrscheinlich zu klein sind.
Werde die noch erweitern.
 
2022-03-31 08.54.51.jpg IMG-20220330-WA0002.jpeg 

Boden fertig. Eine Tonne Beton ist da rein gegangen, weil man auf Grund des Gesteins einfach keine genaue Tiefe graben konnte.
 
Nein, das ist für mich persönlich sehr geschickt... Ich mag den nicht sehen... Er wird unter dem Steg sitzen, der da wieder hinkommt.
Siehe erste Seite...
... Außerdem habe ich so für mich die direkteste Verrohrung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten