Sterlet im Gartenteich ?

AW: Sterlet im Gartenteich ?

Hallo Janski

Na wenn du meinst das bei dir alles so perfekt ist um Störe zu halten dann mach dein ding.:crazy:

Anscheint gehen dir die Ratschläge und Erfahrungsberichte der User hier auf gut Deutsch am Ar… vorbei.:dagegen

Es ist nur wirklich schade um den Stör der wahrscheinlich eh nur ein kurzes Leben haben wird.


Janski schrieb:
1.Hab ich 0%Algen und zweitens ist mein Teich so gut wie den ganzen Tag im Schatten und drittens ich habe bloß ein Schilf in 5cm Wassertiefe.:crazy:

Du hast 0 % Algen im Teich? das will ich sehen. :staun
Das glaubt dir keiner.
Außer du hast Chlor im Teich.


Janski schrieb:
Ich wohne nahe Köln die dickste Eisschicht die jemals auf einem meiner Teiche stand war nicht dicker als 3-4cm vorallem habe ich im Winter meinem Winterfesten Skimmer an den ich mit einer Düse zu einer Strömungspumpe umfunktioniert habe da bleiben mindestens 5m² Eisfrei.

Achso und bei 30cm Eisschicht sind bei mir 1/3 gefroren.
Bei der Vergrößerundg bloß 1/6.

Du hast geschrieben, das du deinen Stör erst 12 Wochen hast.
Also hat der Quasi noch keinen Winter in deinem Teich erlebt bzw überlebt.

Naja ich kann es einfach nicht verstehen warum man so wild auf einen Stör ist wenn man aber nicht die Bedingungen für einen solchen Fisch hat.:neinnein

Gruß
Daniel
 
AW: Sterlet im Gartenteich ?

Ich mach in 5Tagen mal ein Foto da ist die gute Digicam da und dann sehe und staune.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sterlet im Gartenteich ?

Hi,

wenn man sich mal die vielen Störe in den Zooläden anschaut und dann hochrechnet was da seit Jahren verheizt wird, dann kommt einem das große :kotz

Zur Zeit scheinen wohl Löffelstöre der große Hit zu sein. Vielleicht werden nächste Saison Lachse modern. Die können dann wenn sie laichreif sind die Bachläufe hinaufwandern :rolleyes:

Solange die Verbraucher(hier stimmt das Wort) nicht fähig sind, ihr Hirn einzuschalten und sich vor dem Kauf zu informieren, wird dieser Unsinn leider nicht aufhören.

Gruß
Rainer
 
AW: Sterlet im Gartenteich ?

chromis schrieb:
Hi,

wenn man sich mal die vielen Störe in den Zooläden anschaut und dann hochrechnet was da seit Jahren verheizt wird, dann kommt einem das große :kotz

Zur Zeit scheinen wohl Löffelstöre der große Hit zu sein. Vielleicht werden nächste Saison Lachse modern. Die können dann wenn sie laichreif sind die Bachläufe hinaufwandern :rolleyes:

Solange die Verbraucher(hier stimmt das Wort) nicht fähig sind, ihr Hirn einzuschalten und sich vor dem Kauf zu informieren, wird dieser Unsinn leider nicht aufhören.

Gruß
Rainer


Hallo Rainer

So sieht’s Leider aus.
Solange Geld damit verdient wird.:kotz

Es gibt Fischarten die sollten lieber da bleiben wo sie sind ... nämlich in der Natur.


Gruß Daniel
 
AW: Sterlet im Gartenteich ?

Ach ihr versteht das nicht, ich hab mich ja informiert und ich bin auch darüber im klaren das der Teich vielleicht im mancher hinsicht nich optimal für einen Stör ist aber ich kann einem Stör nunmal nicht widerstehen.:oki
 
AW: Sterlet im Gartenteich ?

Hallo,
ich denke mal es ist jetzt genug über die Leute welche Störe halten hergezogen.
Man ist Informiert und gut ist ...

Axel
 
AW: Sterlet im Gartenteich ?

Meinen Stör kann man in meiner Galarie betrachten.:oki

Achso Ulumulu du kannst auch nach den O% Algen gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sterlet im Gartenteich ?

Also unser Stör ist mittlerweile 7 Jahre alt und er fühlt sich sicherlich Pudelwohl. Ich weiß nicht ob Ihr schon mal davon gehört habt, das Störe vom Aussterben betroht sind, drum halte ich lieber einen Stör im Teich, damit die wenigstens eine Chance zum Überleben haben. Ebenfalls denke ich, dass sich jedes Tier seiner Umgebung anpasst. Ach ja und mit Fütterung im Winter ist echt quatsch, wenn ich Fische im Teich habe muss ich auch dafür sorgen, dass der Teich nicht zufriert, das versteht sich ja von selbst.

Annika :?


Sorry ich muss mich dann doch noch mal korrigieren! Sag mal Janski ist der Teich nicht ein bisschen zu klein für soviele Fische? Egal ob Algen oder nicht. Also unser Stör ist ca. 75 cm lang wenn ich mir den in diesem Teich vorstelle, der bekommt ja Platzangst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sterlet im Gartenteich ?

Annika schrieb:
Ich weiß nicht ob Ihr schon mal davon gehört habt, das Störe vom Aussterben betroht sind, drum halte ich lieber einen Stör im Teich, damit die wenigstens eine Chance zum Überleben haben.

hallo und sorry, wenn ich mich jetzt auch noch einmische, aber wie funktioniert denn die Arterhaltung mit einem einzelnen Exemplar?
Durch Jungfernzeugung wäre doch etwas seltsam, auf Noahs Arche waren bestimmt auch mal zwei davon... :kopfkratz

nix für ungut ;)
 
AW: Sterlet im Gartenteich ?

Hallo Annika

Annika schrieb:
Ebenfalls denke ich, dass sich jedes Tier seiner Umgebung anpasst.

Klar passen sich Tiere der Umgebung an aber Fische haben leider im Teich keine andere Wahl da sie nicht fliehen können.
Nur mal zum drüber nachdenken. Ist nicht böse gemeint. ;) :rolleyes:

Zu dem Thema Artenerhaltung von Störe im Gartenteich. (Meine Persönliche Meinung dazu)

Also ganz ehrlich, wie Klaas schon sagte wie soll das mit einem Tier funktionieren?
Nur weil man sich zum Spaß einen Stör im Teich hält, erhält man doch keine Tierart.

Im Gegenteil man verhindert es sogar, weil der Fisch eben nicht in der freien Natur bei Artgenossen lebt um sich vermehren zu können. Ist meine Meinung.
Selbst bei zwei oder drei Stören im Teich kann man schlecht davon ausgehen das ein Männlein und ein Weiblein dabei ist.

Glaubt mir es wäre sinnvoller die gezüchteten Störe die überall zum Verkauf angeboten werden in die freie Natur auszuzusetzen.
Und zwar da wo sie in der Natur auch vorkommen und sich vermehren und ihre Art erhalten können.

Rainer hat es ja schon angedeutet mit dem „Verbrauchen“ der Störe im Gartenteich.
Würde man die Störe, die jährlich in kleinen Teichen zu Grunde gehen in eine artgerechte Umgebung auswildern, wäre das Thema aussterben Geschichte.
Aber solange jeder, der eine kleine Pfütze im Garten hat, meint sich einen Stör anzuschaffen ohne irgendwelche Informationen über dem Fisch wird es wohl ewig so weitergehen.


Gruß
Daniel
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten