Sterlet im Gartenteich ?

AW: Sterlet im Gartenteich ?

:neinnein :neinnein :neinnein :crazy: :crazy:
Janski schrieb:
Ach ihr versteht das nicht, ich hab mich ja informiert und ich bin auch darüber im klaren das der Teich vielleicht im mancher hinsicht nich optimal für einen Stör ist aber ich kann einem Stör nunmal nicht widerstehen.:oki
Sage mal fehlt Dir irgendwie etwas H...?
Warum kommst du hierher und fragst, wenn du doch das machst was ,was du nicht widerstehen kannst??:haue1
Bist du nun etwa :crazy: ??? oder tust Du nur so??:kotz
Über Leute wie Du einer bist,kann ich nur sagen::crazy:
Doris R
 
AW: Sterlet im Gartenteich ?

Hallo an alle,
@Janski also ich glaube mit 12 bist du einfach noch zu jung um mit Tieren um gehen zu können. Also wenn du Verantwortung übernehmen willst dann würde ich versuchen für deinen stör ein neues Zuhause zu finden.Und erklär mir doch bitte mal deine Rechtfertigung. Nur weil der Teich dir gehört und du alles bezahlst heißt es doch nicht, dass du Tiere nicht artgerecht halten darfst. Also echt schade, dass du so uneinsichtig bist. Ich denke nicht, dass du noch in einem Baby-Bett schalfen möchtest nur weil deine Eltern es so wollen. Also bitte denke mal nach und deine Pfütze ist auch nach der Vergrößerung immer noch nicht groß genug. Zudem hast du schon ohne den Stör zu viele Fische im Teich. Also tu deinem Stör was gztes und gebe ihn ab.
Ich habe auch als ich ca.13 war und sehr unerfahren war 2 Sterlets angeschafft. Welche natürlich nach kurzer Zeit verstarben. Heute tut es mir sehr Leid. Damlas hatte ich aber nicht die Möglichkeit mich in so einem Forum zu informieren. Also nimm doch bitte die Ratschläge der viel erfahrenen User an und erspare deinem Stör ein qual volles Leben und einen schlimmen Tod. Und reagier nicht so Stur alle hier meinen es nur gut mit dir und deinem Stör.
Mfg Marcel
 
AW: Sterlet im Gartenteich ?

hallo janski

ich hatte mal ein aquarium.es hatte 240 liter,-also nicht wirklich groß.
im zoogeschäft verkaufte man mir u.a. ein wels , der noch *etwas* wachsen sollte.ich fragte nach , ob er in meinemem aquarium zu halten sei,-gab größe und literzahl an.
sicher doch--ein wunderbarer wels für mich...
da war der wels 10 cm lang.

monate später ...der wels wuchs und wuchs...

der wels war schließlich 25 cm groß.er konnte sich nicht richtig drehen im aquarium--wenn doch nahm er alles an pflanzen mit was da eingesetzt war.schwimmen undenkbar . ich suchte händewringend einen platz für den wels und habe niemanden gefunden , der ihn nehmen konnte.auch das zoogeschäft nahm ihn nicht zurück!
nach 2 jahren ging das tier ein.

heute habe ich einen pc und kann mich VORHER informieren.

es ist traurig , wie man in *sogenannten* fachgeschäften *beraten* wird.
alles auf kosten der tiere.
ein fisch kann weder jaulen noch wimmern ,-er muß stumm erdulden , was man mit ihm tut / ihm antut .
denk drüber nach ,ich bitte dich.

gruß ulla
 
AW: Sterlet im Gartenteich ?

Moin zusammen,

@Doris
Bitte bleib sachlich... solche Äußerungen führen doch zu nichts.
Auch wenn es ärgerlich ist, wie manche mit ihren Haustieren umgehen - so änderst Du es auch nicht. ;)

@Janski
Meinst Du wirklich, dass sich alle hier irren? Überleg mal in Ruhe, im stillen Kämmerlein, ob da nicht doch irgendwas schief läuft.
Was haben wir davon, Dich falsch zu beraten (egal ob Algenmittel oder Stör im Teich)? Nichts!
Der Verkäufer hingegen schon - der bekommt nämlich Dein Geld, wenn er richtig "gut" war.
 
AW: Sterlet im Gartenteich ?

Hallo Jan,

du kannst einem Stör also nicht widerstehen.

frag mal deinen Papa, der konnte deiner Mama auch nicht widerstehen.:bussi1
Jetzt haben sie dich an der Backe.
Schläfst du noch im Gitterbett ??

Auch Menschen passen sich ihrem Umfeld an. (Wo hab ich das nochmal gelesen ??? irgendwo im Internet, oder hat mir das der Storch erzählt. :kopfkratz )

Ich hab demnächst eine Gerichtsverhandlung wg. Bankraub.
Ich konnte den vielen 500 Euroscheinen einfach nicht widerstehen.
Werd dem Richter mal diesen Thread ausdrucken, hoffentlich hat er Verständnis.

Ach ja, lass deinen Eltern mal diesen Thread lesen.
Könnte hilfreich für sie sein.
 
AW: Sterlet im Gartenteich ?

Meine Eltern haben den Theard schon gelesen und halten euch alle und vorallendingen Annika für:crazy: .
Annika wie kann man sich bitteschön mal soeben um 21,6m³ vertun man mit eurem Volumen belügen sich viele aus diesem Forum ich habe mindestens schon 20 Stück entdeckt und vorallendingen Annika.
Außerdem schon allein deswegen das ihr alle so oft im Forum rumhängt und so viele sinnlose Beiträge schreibt wie zum Beispiel über ein Aquarium.
Ich schreibe wenigstens wie groß mein Teich wirklich ist.
Ach ups ich habe mich glaube ich vertan mein Teich hat ja 100 000 l und somit habe ich keine mehr die was schlechtes über mich sagen können.:crazy: :crazy: :crazy:
 
AW: Sterlet im Gartenteich ?

Hallo Janski

Teichvolumen hin oder her.
Wir sind auch nur Menschen und da kann man sich ja mal vertippen.
Und du hast min. 20 leute entdeckt die uns mit dem Volumen belügen ?
Warst du bei denen vor Ort und hast nachgemessen?:kopfkratz
Trotzdem lenkst du wieder vom eigentlichen Thema ab.

Also wenn wir alle laut deinen Eltern und dir alle :crazy: sind kann ich nur noch eins sagen...

Wenn du und deine Eltern anderer Meinung sind, wie manche User hier, die schon Jahrelange Erfahrung mit Teichen und Fische haben.
Kann man es eben nicht ändern.

Vergrößer deinen Teich, setzt noch ein paar Störe rein und werd glücklich.
Du machst es so oder so und wenn noch so viele hier im Forum dagegen Sprechen. Es scheint sinnlos:dagegen

Ich kann auch nochmal betonen, dass das nicht gut gehen wird.
Vor allem wenn man als igendwelche Chemie aus Japan gegen Algen rein kippt. :crazy: :crazy: :crazy:



MFG
Daniel
 
AW: Sterlet im Gartenteich ?

@Annika
Annika schrieb:
sorry aber ich hatte einen fehler bei mir im Profil es sind 41,6 m³ (8x4x1,3m)und nicht 20m³ tut mir leid, aber danke das es dir aufgefallen ist.

Bist du dir sicher das du den Teich wie eine Box (Schwimmbecken) angelegt hast, das wäre dann nämlich diese Formel.
Wenn ich so rechnen würde hätte ich 198m³ ...
...wenn nicht würde die Hälfte schon eher hinkommen :lala:

Axel
 
AW: Sterlet im Gartenteich ?

Hallo Janski,

beleidigungen werden ebenso wenig von Doris wie auch von dir hingenommen!

Wenn du doch so schlau und vor allen Dingen beratungsresistent bist, worüber möchtest du dich dann bitteschön hier informieren?

Ich finde es nur zu schade, das diese recht sachliche Diskussion zu einem häßlichen Streitgespräch mit immer mehr Beleidigungen verfällt.
Wenn du an dieser Diskussion nicht mehr interressiert bist, dann halte doch einfach die Finger still!
Von deiner vorgefestigten Meinung kann man dich ja anscheinend sowieso nicht mehr "abbringen".

Falls noch weitere "Ausrutscher" kommen, werden wir anders handeln!

Eins noch zum Schluß: Sei froh das Fische nicht schreien können, denn ich denke du würdest Nachts kein Auge mehr zubekommen!

Frank
 
AW: Sterlet im Gartenteich ?

Frank wenn du mir ne Pn schickst musst du es ja wohl auch bei denen machen die mich beleidigt haben.:boese
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten