Sterlet im Gartenteich ?

AW: Sterlet im Gartenteich ?

Janski schrieb:
Meinen Stör kann man in meiner Galarie betrachten.:oki

Achso Ulumulu du kannst auch nach den O% Algen gucken.

Hallo Janski

Das war dann Wohl dein Japanisches Wundermittel mit den 0% Algen.
Mal sehen wie lange das die Fische und die Teichbiologie mitmachen.

Und dein Stör...
Viel Platz hat der wenig.:rolleyes:

Gruß Daniel
 
AW: Sterlet im Gartenteich ?

Wegen der Teichgröße mein teich ist bald genauso groß wie deiner.:oki

Die Goldfische sind bis auf 4 noch Jungfische die sich gerade verfärbt haben.:oki
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sterlet im Gartenteich ?

Hallo Janski,

der große Stör schwimmt in Deiner Pfitze :kotz , kennst Du das Wort : Mitleid ?

Ich bin sprachlos über soviel Egoismus :( .

viele kopfschüttelnde Grüße

Britta
 
AW: Sterlet im Gartenteich ?


Hallo Janski,

in Deinem öffentlichen Profil steht, Du bist 12 ZWÖLF Jahre alt,
wenn das stimmt:
haben Deine Eltern noch was mitzureden / -verantworten) ?
Und, wurde Dir erklärt, daß ein lebendes Tier keine Returntaste hat ?

:neinnein

fleur
 
AW: Sterlet im Gartenteich ?

Meine Eltern haben noch was mitzureden, aber ich habe meine teichtechnik von Weihnachten, Geburtstagen und Arbeit im Garten zusammengespart.
Auch wenn es sich dumm anhört aber ich habe den Teich auch 2-3Monate allein ausgehoben.
Allein dabei den Teich in die Waage zu bekommen, die Folie auszulegen und die 2T Steine um den teich zu verlegen haben meine Eltern mitgeholfen.
Die Fische das Futter usw. bezahle ich auch selbst und suche auch selbst aus.
Außerdem reinige ich Pumpe, Filter, Teichgrund und halte die Wasserwerte in Ordnung.
Also nicht meinen Eltern gehört der Teich sondern mir das Grundstück auf dem der Teich erbaut wurde hat mein direkt neben unas wohnender Opa mir
zur Verfügung gestellt.
So und das ist die Geschichte von meinem Teich.:oki :schreck

Achso und warum hackt ihr auf allen Störbesitzern rum außer auf Annika der Stör von ihr wird auch auf nem 20m³ gehalten, mein Teich ist doch auch bald so groß????
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sterlet im Gartenteich ?

Hallo Janski,

sorry aber ich hatte einen fehler bei mir im Profil es sind 41,6 m³ (8x4x1,3m)und nicht 20m³ tut mir leid, aber danke das es dir aufgefallen ist.

Annika
 
AW: Sterlet im Gartenteich ?

Ach Gott..das ewige Thema...

..die einen halten Störe in einer völlig ungeeigneten Pfütze und geben sich äußerst beratungsresistent -

..und die anderen schimpfen, dass Störe in keinem Teich was zu suchen haben, vergessen aber dabei, dass ihre Koi vom Karpfen abstammen und somit auch in großen Flüssen zuhause wären...

..ich weiß warum ich nur mehr wenig dazu schreibe..:rolleyes:

lg Thomas
 
AW: Sterlet im Gartenteich ?

Hallo Thomas,

..ich weiß warum ich nur mehr wenig dazu schreibe..:rolleyes:

was ich aber sehr schade finde, denn das hilft weder den Tieren, noch den (vielleicht?) nicht ganz so beratungsresistenten Teichbesitzern.

Durch ignorieren ändert sich leider gar nichts an den Lebensumständen, egal ob Koi, Stör oder Schleierschwanz. :(
 
AW: Sterlet im Gartenteich ?

Hallo an alle. Sehr kontroverse Diskussion hier. Störe gehören in große Teiche, nicht in Pfützen. Viele holen sich kleine niedliche Störe im Zooladen und bedenken nicht, dass die "Kleinen" je nach art bald weit über einen Meter groß sind. Und dann? Unsere Störe leben seit 4 Jahren in 56000 Liter, Teichtiefe 2 m. zusammen mit unseren Koi und Schleierschwänzen. Der Teich wird im Winter eisfrei gehalten. Fütterung im Winter mäßigst.
 
AW: Sterlet im Gartenteich ?

Hallo Anett!

Annett schrieb:
was ich aber sehr schade finde, denn das hilft weder den Tieren, noch den (vielleicht?) nicht ganz so beratungsresistenten Teichbesitzern.

Durch ignorieren ändert sich leider gar nichts an den Lebensumständen, egal ob Koi, Stör oder Schleierschwanz. :(

..nun ja..seit Jahren habe ich in 3 verschiedenen Teichforen versucht Leuten zu erklären warum und wieso ein Stör in ihren kleinen Teichen nichts verloren hat....aber die wenigsten habe sich bekehren lassen, was mir sehr leid um die Fische ist!

Es gibt nicht umsonst eine Suchfunktion, und auch wenn ich die Facharbeit inzwischen komplett anders schreiben würde sind die Basics trotzdem darin enthalten!

LG Thomas
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten