Stoppt die belgischen Horror-Atomkraftwerke

Ich finde ihr habt alle irgendwie Recht :oki
Jetzt müsse man das nur mal umsetzen aber das Kostet
und bei Geld hört bekanntlich die Freundschaft auf :heul
 
Hallo Lima, das Geld steht für mich hier an zweiter Stelle, 》denn viele hier haben ja Koi und da wird nicht auf's
Geld geschaut. 《
Nein Spaß bei Seite es geht hier um die Gesundheit.
Und selbst wenn es ein sicheres Endlager gäbe, ...... möchtes Du das in deiner Nähe haben ?
Ich nicht , ....................Endlager ja ............ aber nicht bei mir ..........

Und so sehen es auch andere , Du nicht ?
 
Aber Evtl. möchte ja Tim ein Endlager für sich und seine Zwillinge unter seinem Teich. Sorry, der geht daneben.
 
Hi René
Aber Evtl. möchte ja Tim ein Endlager für sich und seine Zwillinge unter seinem Teich. Sorry, der geht daneben.
Nee, nee... Endlager werden ja nur auf dem flachen Land gebaut, nicht in der Stadt, wo es viele Leute träfe, wenn's schief geht... ;) scnr

Wieder ernst: Ich hab nicht gesagt, dass ich dafür bin, neue Meiler zu bauen und damit die Problematik zu vergrößern. Ich sage nur, dass es m.E. zur Zeit nicht so viele Alternativen für uns gibt, und wir deswegen nicht in der Lage sind, einfach alle KKWs (inkl. derer um uns herum, von denen wir z.T. den Strom beziehen) abzuschalten.

Viele Grüße
Tim
 
Tja Tim, dann gibt es nur eine alternative, wenn der Strom nicht reicht, muß halt was abgeschaltet werden. zumindest bis es alternativen gibt.
Und vor allem muß diese verordnete Verschwendung verboten werden.
 
Und was ist mit dem Restmüll der für die nächsten zig tausend Jahre strahlt und das sind nicht nur die Brennstäbe.
Das ist das Problem. Wenn die Stromerzeuger für die Entsorgung für die realen Kosten bezahlen müssten. Also die mindestens zwei Leute vor den Stollen wo der Müll drinne ist. Das ganze mindestens 8 Stunden im Schichtdienst.....mit Urlaubsvertrehtung sind es mindestens 8 Mann. Das ganze bei Halbwertszeiten von bei Technetium-99 (210.000 Jahre) oder Neptunium-237 (2,1 Millionen Jahre). Das ist aber Halbwertszeiten, also strahlt es dann noch um die hälfte....tötlich ist es immer noch. So nu Rechnen wir mal die Lohnkosten, das ganze mit einer normalen jährlichen Lohnerhöhung und dann wird einem langsam klar wie teuer nur die Wache vor einem verschlossenen Stollen ist. Das müssten die Energiekonzerne bezahlen, da wird der billige Atomstrom auf einmal richtig teuer. Nur was machen die Energiekonzerne....die werden das auf uns und unsere Kinder abwälzen.

Die Regierung spielt mit und richtig geschnallt hat es noch keiner.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...mit-ihren-atomeilern-verdienten-a-968941.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten