Suche Fisch-Bilder!

AW: Suche Fisch-Bilder!

Hallo Annett,

leider wird das wohl nix mehr dieses Jahr mit den Bildern. Weil die im Winterquartier sind, und ich sie nicht mehr stören, bzw. Stressen will.
Die Bilder sind mit dem Handy gemacht, weil ich mit der Digi immer um einiges kleiner machen muss. Wo ich sie im hellen stehen hatte, wollten sie immer springen, und da war an Bilder nicht zu denken. Also wird das wohl erst nächstes Jahr wieder werden.
Vielleicht kannst ja mit dem hier erst Mal leben.
Photo0004.jpg 
 
AW: Suche Fisch-Bilder!

Hi Annett,

ich könnte mit Graskarpfen und Waxdick vorerst dienen ;)

Der dunkle Graskarpfen ist sehr schwierig zu fotografieren, vielleicht schaffe ich mal ein ordentliches Bild.

DCP01566.JPG 

DCP01580.JPG 

DCP01581.JPG 

DCP01517.JPG 

DCP01526.JPG 

liebe Grüße

Britta
 
Goldelritze Junior

Hallo!

Die Goldelritze war zwar nicht in der Liste, ist aber doch so ein unkomplizierter Teichfisch - also hier ein Bildchen von einem meiner "Juniors". Der Kleine ist etwa 2 cm und ca. 1,5 Monate alt - hat aber schon die typische Form (die Farbe wird natürlich noch besser...).

Die Aufzucht im AQ klappt übrigens mit etwas Aufwand recht gut. Fotos von größeren Tieren hoffe ich daher im Frühling liefern zu können....:D

Ich kann gerne auch noch den passenden Text über die Goldelritze anfertigen - wenn gewünscht.

Tschüß
Patricia
 

Anhänge

  • mini-save 615.jpg
    mini-save 615.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 10
AW: Suche Fisch-Bilder!

Hallo zusammen,

erstmal an alle: Vielen Dank, dass Ihr immer wieder an dieses kleine Projekt innerhalb unseres Forums denkt! :danke

Ich werd jetzt einige der neuen Bilder hochladen und dann ins Lexikon verlinken.

@Patricia
Unterscheidet sich die Goldelritze so sehr von der normalen Elritze (klick)?
Ansonsten würde ich dort nur den Hinweis auf einen weiteren Farbschlag samt Bild(ern) einfügen.
Den Text dazu kannst Du gern per PN liefern und ich füg ihn dann ein.

Sollte es sich Deiner Meinung nach lohnen, einen komplett neuen Eintrag zu machen, dann setz Dich bitte ebenfalls per Pn mit mir nochmal in Verbindung.
Gibt einiges zu erklären, bevor man selbst loslegen kann.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten