SwimSkim 25 Start

AW: SwimSkim 25 Start

Hallo Jens,

so habe ich es auch gemacht.:kopfkratz Leider trieben immer wieder Pflanzenteile an der Oberfläche die dann leider im Skimmer landeten.
Nun habe ich mich mit div. neuen Pflanzen eingedeckt und hoffe das sie bleiben wo sie hingehören ;)

Gruß

Sandra
 
AW: SwimSkim 25 Start

Servus Sandra

Herzlich Willkommen

Also hast du die UW-Pflanzen mit Steinen beschwert und am Grund so fixiert :kopfkratz

Allerdings hast du die Koi & Co. nicht mit eingerechnet ..... die Gründeln ... heißt, die graben dir die Pflanzen wieder aus ;)

Da hilft wohl nur ein externer Pflanzfilter bzw. Bodenfilter .....

Kannst von Glückreden das du noch Pflanzen im Teich hast .... Koi sind sehr gefrässig ...
 
AW: SwimSkim 25 Start

Hallo Sandra & Helmut,

ich habe selber Kois, Wasserpflanzen und den Swimskim (den ich mir aber aus heutiger Sicht nicht mehr zulegen würde, aber dies ist ein anderes Thema), wenn du Wasserpflanzen wie zb. Hornkraut benutzt, kannst Du sicher sein, dass dies Deine Kois nicht anknabbern und bei richtiger Beschwerung mit Steinen nicht mehr aufschmimmen und somit in den Skimmer gelangen können.Empfehlenswert wären hier auch Krebsscheren als Unterwasserpflanzen..
 
AW: SwimSkim 25 Start

FYI: Hab seit etwa 6 wochen den velda pondskimmer im einsatz, dieser ist mir noch nicht hochgekommen...
 
AW: SwimSkim 25 Start

Ich habe selber seit einem Jahr den Swim Skim 25 und würd mir niemals mehr einen Schwimm Skimmer zulgenen, da diese Dinger nichts halbes und nichts ganzes sind und der Reinigungsaufwand schon enorm ist.
Mein nächster Skimmer wird wieder fest installiert und mit der Filteranlage verbunden sein.

Alles andere ist Spielzeug - Wenn auch besser als garnichts!
 
AW: SwimSkim 25 Start

Gibt es hier aktuelle Infos?

Ich habe auch Blütenstaub, Tannennadeln usw. auf der Wasseroberfläche schwimmen und komm mit dem keschern nicht mehr mit.

Darum wird wohl so ein Skimmer hermüssen aber welcher?? Der Oase Swim Skim 25 wird hier ja nicht unbedingt gelobt... was gibts für Alternativen oder hat Oase inzwischen nachgebessert?
 
AW: SwimSkim 25 Start

Der Swim-Skim ansich ist nicht schlecht, auch wenn der beste Skimmer, immer ein festinstallierter ist. Kommt drauf an, wie groß Dein Teich ist und welche Fläche dieser abaugen muss.. Denn dann würde ich evtl. zu den stärkerenVarianten greifen..Der Swim-Skim 25 eignet sich bis 25m²..der Swim Skim 50 bis 50m² usw..

Musst halt damit rechnen, diese swimmenden Skimmer, egal welcher Marke, je nach Oberflächenverschmutzung, alle 1-2 Tage reinigen zu müssen.
 
AW: SwimSkim 25 Start

25qm kommt bei mir in etwa hin. Einen festen Skimmer könnte ich vermutlich maximal unter meinem Steg plazieren weil sonst fällt mir gerade kein geeigneter Platz dafür ein.

Ich muss mich da nochmal genauer informieren ehe ich investiere.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten