SwimSkim 25 Start

AW: SwimSkim 25 Start

Hallo Elfriede,

wozu ist der zweite Fi-Schalter gut? Reagieren dann beide Schalter gleichzeitig oder ist der zweite Schalter als Sicherung gedacht, falls der erste Schalter einmal nicht funktionieren sollte?



sorry das ich erst jetzt antworte, hatte die letzten Tage wenig Zeit zum Schreiben. Habe nur deshalb 2 Fi`s weil ich den Strom von ner Starkstromdose abgezweigt habe. Bei mir ist da jede Ader vom Stromkasten her mit einem FI abgesichert. Wie schnell oder flink diese sind, keine Ahnung. Hoffe aber mal das das langt. Ansonsten gibt es glaube ich die Möglichkeit einen FI direkt vor dem Stecker in die Steckdose zu stecken, ob der mehr Sicherheit bietet keine Ahnung.

Es ist richtig das meine Fernbedienung nur der BEQUEMLICHKEIT dient, allerdings auch zum abschalten der einzelnen Pumpen und Lichter weil alles bei mir in einem VA-Schaltkasten untergebracht ist und ich nicht immer lust habe diesen dann bei Wartung und Reinigung zu öffnen.

Ich hoffe mal für Dich das der neue Skimmer nun etwas länger hält. Denke aber schon wenn Du im Herbst wieder zu Hause bist und den alten einschickst das er von Oa.e durchgetauscht wird. Evtl noch einen kleinen dreizeile dabei. Denke mal das Du uns auf den laufenden hälst.

Wünsche Dir einen schönen Tag heute, auch wir hier im Norden sollen es mal warm bekommen............
 
AW: SwimSkim 25 Start

Hallo,

hatte einen gebrauchten aus einem anderen Forum gekauft. Er funktionierte nur kurz und gab dann unerklärlicherweise keinen Ton mehr von sich.

Nach dem Auseinanderbauen stellten wir fest, dass er sich etwas festgesetzt hatte. Als sich alles wieder drehte, eingesteckt -> nix. Das gleiche nochmal: plötzlich ging's.

Mittlerweile habe ich folgende Erfahrung mit dem Teil gemacht:
- er läuft wann er will
- er läuft warum auch immer
- er läuft seit der 'Wandlung' (danke Andi!!!) von Filter auf Da.-Strumpfhose endlich ohne Mucken :beeten und schwimmt nur noch selten auf :oki

So kann ich mit dem Teil leben. Hat zufällig jemand Erfahrung mit dem Konkurenz-Produkt von Velda gemacht; ist das auch so zickig?

Gruß Marita
 
AW: SwimSkim 25 Start

Ich habe diesen Skimmer Swim Skim25 seit April diesen Jahres und muss zugeben, dass dieser bei mir tadellos ohne aufschwimmen oder sonstiges seinen Dienst verrichtet.

Alle 2-3 Tage wird mal der Auffangkorb geleert und der Schwamm gereinigt und gut ist..
Damit dieser nicht im Gartenteich unkontrolliert umherschwimmt, habe ich an der Unterseite des Skimmer eine Schnur befestigt und am anderen Ende an einen Stein gebunden, der am Bodengrund des Teiches liegt. Somit hat der Skimmer einen kontrollierten Bewegungsradius und ich komme zudem leicht an ihn heran, um ihn zu entleeren.
 
AW: SwimSkim 25 Start

Hallo Michael,

die Möglichkeit einen DI- Personenschutz-Zwischenstecker für den SwimSkim zu verwenden gefällt mir,- danke für den Hinweis. Ich habe mir diese FI-Zwischenstecker inzwischen von verschiedenen Herstellern angeschaut und auch in einem Aquaristik-Forum darüber gelesen. Für mich stellt es kein Problem dar, dass ein angeschlossenes Gerät, wie bei mir der SwimSkim, nach einem Stromausfall nicht wieder selbständig anläuft, da ich ihn nur betreibe, wenn ich vor Ort bin. Außerdem habe ich noch nicht gründlich genug gesucht, vielleicht gibt es auch so einen Stecker, der wieder selbst einschaltet. Ob so ein Zwischenstecker wirklich die Sicherheit bietet, wie von den Herstellern beschrieben, kann ich natürlich nicht beurteilen.Als Sofortmaßnahme scheint mir diese Möglichkeit aber brauchbar, weil ich dafür keinen willigen Elektriker ausfindig machen muss.

Über den Ausgang der Garantiegeschichte werde ich sicher berichten.

Ich hoffe, der Norden hat heute auch genug Wärme abbekommen und grüße herzlich aus Griechenland

Elfriede
 
AW: SwimSkim 25 Start

Hallo Marita, hallo Kaje,

zickig ist er schon, der kleine SwimSkim 25 Start, wie man in einschlägigen Foren immer wieder lesen kann, aber so lange er bei mir funktionierte, war ich damit zufrieden und schätzte besonders die problemlose, schnelle Reinigung, die ich allerdings täglich vornehmen musste. Dem neuen Gerät werde ich auch einmal Strumpfhosen anziehen, sofern es diese hier zu kaufen gibt, denn gesehen habe ich sie bislang noch in keinem Geschäft.

Mit lieben Grüßen aus Paros
Elfriede
 
AW: SwimSkim 25 Start

Hallo Elfriede,

geht auch mit Bankräuberstrümpfen, vielleicht
gibts die :lachboden

Gruß
Andy
 
AW: SwimSkim 25 Start

Hallo Elfriede,

ich habe meinen Skimmer auch ohne Strumphosen in Betrieb und der Funktioniert wie bereits erwähnt einwandfrei.
 
AW: SwimSkim 25 Start

Alles von Anfang an in diesem Thema lesen,
dann weißt Du weshalb der Strumpf gut ist.
 
AW: SwimSkim 25 Start

Hallo Andy,

ich habe alles gelesen, besonders eingehend Deinen Beitrag #15, in dem Du die Vorteile der Strumpfmethode beschreibst und #18 mit der Fotodoku.

Liebe Grüße aus Paros
Elfriede
 
AW: SwimSkim 25 Start

Hallo,

ich habe auch einen SwimSkim 25 im Einsatz. Meiner schwimmt auch gelegentlich auf. Habe mir eine extra Schaltuhr eingebaut. Läuft von 8.00 bis 21.00 Uhr immer 1 Stnde, dann 15 min Pause. So kann Er eventuell wieder abtauchen. Reinigen muß ich Ihn aller 2 Tage. Habe den Filter von unten in den Korb gemacht und unten ein dünneren Filter (ca 10mm, weiß aber nicht mehr wo ich Den herhabe) reingetan. Scheint zu funzen:oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten